Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Android, Ipad, Windows 8 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

27.09.2011 um 11:55
Da ich kein großer Freund von ARM bin, habe ich mir irgendwann mal ein WeTab im Sonderangebot zugelegt, bis jetzt fungierte es eigtl. nur als Basteltablet. Mal Win7 mit angepassten UIs, mal irgendeine Linuxdistributoin.
Gestern mal Win8 draufgepackt und ich bin einfach nur begeistert. Dadurch, dass beim Starten nicht jedes mal initialisiert werden muss, fährt das Ding einfach nur sehr schnell hoch.
Die Bedienoberfläche läuft flüssig und ist durchaus übersichtlich, dass man durch ein paar Regeditänderungen auch den normalen Desktop anktivieren kann, also Startmenu usw., ist natürlich auch nett.

Das sind allerdings alles Punkte, die nur für mobile Geräte sprechen, ich sehe noch keinen wirklichen Punkt, der ein 100€+ Ersatz von Windows7 auf Desktops rechtfertigt.

Anzeige
melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

27.09.2011 um 11:59
@e7ernity
Hab das mit dem WeTab auch schon mal überlegt.


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

30.09.2011 um 16:20
@Fennek
Ein WeTab zuzulegen oder Win8 zu installieren? :D


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

30.09.2011 um 16:45
@e7ernity
Es erst zu holen und dann W8 zu installieren :D

Oder ein Acer Iconia.


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

30.09.2011 um 16:54
@Fennek
Wenn WeTab, dann die 32er Version, alleine auf Grund des HD Chips.
Der Preis hat sich mittlerweile wieder ganz weit oben angesiedelt, allerdings gibt es auch noch größere Anbieter, die es loswerden möchten. Ansonsten gibt es einige B-Waren Anbieter auf eBay, die absolut neuwertige Geräte anbieten. Liegt dann zwischen 200-250€. Dann sollte man auch noch 20€ investieren und den Ram von 1GB auf 2GB erweitern.

Für den Preis gibt es m.M.n. einfach kein besseres Tablet, wobei es für den "normalen" Endverbraucher nicht so ganz geeignet ist. Das WeTab OS ist nicht wirklich prickelnd, um es wirklich auszureizen muss man halt etwas basteln. :-)


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

13.10.2011 um 04:30
Der neue Start-Schirm von Windows 8 hat für viele Diskussionen gesorgt. Die Metro-Fokussierung wurde nicht von allen Testern begeistert aufgenommen. Nun hat Microsoft eine verbesserte "Alle Programme"-Ansicht vorgestellt.

Das Windows-8-Team hatte in den vergangenen Tagen alle Hände voll zu tun, die Abschaffung des Start-Schirms zu erklären, wie Windows-Chef Steven Sinowski in einem neuen 'Blog-Beitrag' erklärt. Besonders häufig äußerten die Tester der Windows-8-Preview den Wunsch bzw. die Sorge, dass sie eine Übersichtsdarstellung benötigen würden, um das "Gefühl der Kontrolle" zu bekommen, wie Sinowski schreibt.

Aus diesem Grund zeigten die Entwickler des kommenden Microsoft-Betriebssystems die neue "Alle Programme"-Ansicht. Diese wird Teil der angekündigten Beta-Version von Windows 8 sein. In der Preview ordnete das System in der Übersicht alle Programme noch konsequent von A bis Z an, unabhängig von ihrem Stammverzeichnis oder Zugehörigkeit.

Das wurde nun verändert: Windows 8 ordnet Apps und Programme nun nach ihrer Gruppe an. Wie der von Microsoft veröffentlichte Screenshot zeigt, werden alle Anwendungen aus der Office- oder Adobe-"Familie" zusammengefasst. Das soll das Suchen und Finden deutlich erleichtern.

Weiß man beispielsweise nur, dass ein Programm von Adobe ist, aber erinnert sich nicht an dessen Namen, so muss man nun nur noch in der Gruppe mit allen Adobe-Anwendungen suchen. Verändert wurde auch der Suchen-Button bzw. -Charm. Dieser wird künftig im Wesentlichen als Link zur "Alle Programme"-Ansicht funktionieren.

Im Zusammenhang mit der Ergonomie erklärte Microsoft, dass kein Zeit- bzw. Produktivitätsverlust zu befürchten sei. So hätten viele Preview-Nutzer in ihrem Feedback das Fitts'sche Gesetz zitiert und angemerkt, dass die nun deutlich größere Fläche der neuen Start-/Programm-Ansicht auch die Bewegungs-Zeit der Maus vergrößere.

Microsoft betätigte diesen Aspekt des Fitts'schen Gesetzes, merkte allerdings an, dass dieses neben der Entfernung auch die Fläche des Ziels berücksichtige. Die größeren Kacheln von Windows 8 würden den Zeitverlust kompensieren, so Microsoft.

neu-cf327fd53bb4c3d9


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

13.10.2011 um 07:55
Ach so nebenbei was zum lachen :D

Microsoft findet den Internet Explorer am sichersten

http://www.heise.de/security/meldung/Microsoft-findet-den-Internet-Explorer-am-sichersten-1358750.html

Und noch eine Nachricht aus dem Kommentar Bereich:

Papst findet Katholizismus am besten


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

13.10.2011 um 17:15
/i/tMyyn7k_neu-cf327fd53bb4c3d9.png

Na los Microsoft, es geht noch hässlicher!


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

14.10.2011 um 03:57
@dS

Was ist daran hässlich?

Gruß

SaifAliKhan


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

14.10.2011 um 03:58
@Lightstorm

Ganz so unrecht haben die ja nicht. ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

14.10.2011 um 16:12
@Spartacus
Geschätzte 100 Icons auf einem Bildschirm betrachten müssen, um das Programm zu finden das man starten möchte, das ist hässlich.
Nachdem man mit dem Windows Start Symbol immer zur Metro Oberfläche kommen soll muss man sich das mehr oder weniger antun wenn man Programme startet die nicht gerade als Shortcut am Desktop lagern.
Mir persönlich gefällt auch das Grün nicht, generell wirkt das alles sehr lieblos, fad und minimalistisch im negativen Sinn.


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

14.10.2011 um 16:17
Also auch nicht gerade übersichtlich ist bei Win 7 die Liste an Programmen unter Start -> Alle Programme. Wenn man viele Programme hat.

Die Suche im Start Menü hilft mir da wirklich weiter und ich benutze es oft und finde damit schnell ein Programm aus der Liste das ich nicht auf dem Desktop verlinkt habe.

So eine Suche die sofort nur die betreffenden Apps anzeigt wäre also echt sinnvoll.


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

14.10.2011 um 19:09
Das sieht echt seltsam aus. Irgendwie ein Schritt zurück, designtechnisch gesehen.

Ich verwende seit kurzem ein Android-Tablet, und da muss MS in puncto usability etwas besseres präsentieren um mich zum Kauf zu bewegen.

Win 3.1. Icons auf einfarbigem Hintergrund tragen da aber nicht gerade dazu bei...


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

15.10.2011 um 04:56
@dS

Wenn du auf Start --> Alle Programme gehst, dann ist es da auch nicht viel anders. Im gegenteil, da werden alle untereinander gezeigt und musst noch scrollen. Ich finde die Icons gut gelungen und sprechen mich an. Nach 30 Minuten Gewöhnzeit findet man doch alles sehr schnell. Die Hintergrundfarbe kannst du auch ändern. ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

15.10.2011 um 05:06
ich will justtype ffs!
wieso sollte mein pc weniger können als mein handy?

https://www.youtube.com/watch?v=PI1uGuMEXHM


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

15.10.2011 um 08:24
@25h.nox

Hä? Justtype ist nix gegen Windows 8. Dir ist schon bekannt das du auf einem Windows 8 Tab alles machen kannst? ;)


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

15.10.2011 um 10:47
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Justtype ist nix gegen Windows 8
Justtype ist auch kein Betriebssystem, sondern eine Suchfunktion wie Spotlight auf iOS.


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

15.10.2011 um 11:10
@Fennek

Jop da war ich wohl zu voreilig. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

15.10.2011 um 11:56
Jo, auf einem Windows 8 Pad wird alles gehen - außer Windows-Software :D


melden

Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?

20.10.2011 um 16:02
cool


Anzeige

melden