Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedanken und Träume sehen

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken und Träume sehen

23.09.2011 um 11:15
Forscher scheinen in der Lage zu sein, Bilder, die wir gesehen haben, Anhand der Gehirnaktivitäten zu rekonstruieren.

Hier ein Clip dazu:

Youtube: Movie reconstruction from human brain activity
Movie reconstruction from human brain activity
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Quelle: http://www.engadget.com/2011/09/23/scientists-reconstruct-images-from-our-brains-plan-to-do-the-sa/

Das ist erst der Anfang. Stellt euch mal vor, was passiert, wenn die Technik perfektioniert wird.... Sicher wird das noch ein paar Jahre dauern, aber dennoch. Dann kann man am Monitor die Gedanken und Träume anderer Menschen sehen.

Die Implikationen sind gigantisch!


melden

Gedanken und Träume sehen

23.09.2011 um 11:18
das erinnert mich an den film .... habe den namen vergessen ..... jedenfalls konnte man dort die gedanken anderer menschen erkennen und so verbrecher festnehemn noch bevor sie ein verbrechen bagangen hatten


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken und Träume sehen

23.09.2011 um 11:29
Minority Report? @-Therion-


melden

Gedanken und Träume sehen

23.09.2011 um 11:35
ja der wars danke :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Auf welche bevorstehenden Neuerungen freust du dich besonders?
Technologie, 105 Beiträge, am 07.04.2013 von Daemonarch
guyusmajor am 14.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 07.04.2013 »
Technologie: Ultraschall manipuliert Gedanken
Technologie, 9 Beiträge, am 19.10.2010 von Doors
dunkelreiter am 17.09.2010
9
am 19.10.2010 »
von Doors
Technologie: Mindflex / Gedankensteuerung
Technologie, 8 Beiträge, am 17.01.2009 von eyecatcher
Nichtmensch am 15.01.2009
8
am 17.01.2009 »
Technologie: Gedanken lesen mittels Chip?
Technologie, 6 Beiträge, am 02.12.2008 von starmouse
starmouse am 02.12.2008
6
am 02.12.2008 »