Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Timeline ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 20:12
@PhreakaZZ
Wer hier findet das nicht...

Anzeige
melden

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 20:12
Mark Zuckerberg hat doch Kontakt mit Obama.
Er wurde schon längst gekauft und unterstützt die Datenkontrolle.


melden

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 20:12
@Creizie

Was wäre das denn?


melden
PhreakaZZ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 20:14
Was mich wirklich schockiert hat ist, dass Facebook auch Informationen über Leute sammelt, die nicht angemeldet sind!


melden

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 20:14
@psycho-wrack
Zitat von psycho-wrackpsycho-wrack schrieb:Das bedeutet, dass mindestens eine Person aus allen 3 Bereichen (Schule, Studium, Berufsschule) meine Emailadresse hoch geladen hat?
genau so sieht es aus... schneller freunde finden und kontakte knöpfen

und darin liegt auch ein weiterer sinn von FB, kontakknüpfung

Facebook und andere verzeichnisse werden ja heutzutage als Web 2.0 bezeichnet

jeder ist mit jedem vernetzt und kann durch cloud computig auch gleichzeitig alles mit jedem teilen

zu oft wurde mir schon vorgeschlagen doch zu FB zu kommen und fotos in eine cloud zu laden, geht ja schneller und freunde können drauf zugreifen. bullshit, wenn jemand was will, soll er mich fragen

so modern und mainstream das ganze ist, etwas von geburt an aufzuzeichnen braucht doch keiner... dafür gibt es die eltern und deren fotoalben... ach stimmt, eltern von heute nehmen ja gleich facebook


1x zitiertmelden

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 20:19
ich finde, wenn jmd das nicht gefällt, was der mark zuckerhut da macht, dann sollte man sich dort abmelden oder besser ganicht erst anmelden- so fertig


melden
PhreakaZZ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 20:22
@old_sparky
Zuckerberg, nicht Hut... :)


melden

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 20:23
@paterrible
Zitat von LoFoLoFo schrieb:wenn jemand was will, soll er mich fragen
Genau meine Meinung. Die Leute haben wohl vergessen, wie man außerhalb von FB kommuniziert. Ich bekomme Einladungen per Mail und ich weiss nichtmal von wem (Ein Alias und ein sehr kleines Bild, welches man ohne Account nicht groß machen kann). Die Leute haben meine Emailadresse ... damit kann man auch direkt Mails an mich senden zur Kontaktaufnahme, anstatt sie bei Facebook in den Verteiler einzutragen ... aber das wissen wohl nur noch wenige. Und dann ärgern sie sich, wenn ich der Einladung nicht folge: "Ja wie soll ich denn jetzt Kontakt mit dem aufnehmen, wenn er sich nicht nach FB einladen lässt!?". Herr Gott im Himmel, lass Hirn regnen!

Es geht mir schon ziemlich gegen den Strich, dass man mit meinem vollen Namen bei Google mehrere Dinge findet wie zum Beispiel Userbewertungen für Artikel in Shops und sowas. Das alleine muss nicht sein. Und jedem denkenden Menschen muss man nicht weiter erklären, warum FB ziemlich schlecht für die Privatsphäre und für die eigene Sicherheit vor Attacken ist. Scheint nicht viele denkende Menschen zu geben ...

psych


1x zitiertmelden

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 20:25
@psycho-wrack
Jo, das kenn ich. Erst neulich hab ich eine Nachricht (Einladung) von jemandem bekommen, den ich nicht kannte, manchmal natürlich auch von Freunden.


melden

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 20:26
Zitat von psycho-wrackpsycho-wrack schrieb:Herr Gott im Himmel, lass Hirn regnen!
exakt so ist es :D

und da frag ich mich noch wozu ich ein handy habe, ohne das ist man ja auch ein außenseiter und alles beschweren sich und jetzt ist es FB und handys haben ausgedient, außer sie werden dazu benutzt um die FB-App zu benutzen, genauso ein nonsense :D


melden
PhreakaZZ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 20:31
Mir kommt es manchmal fast so vor, als hätten Leute, die Facebook benutzen irgendwie kein Leben. Ich kannte da mal einen (Kontakt vor einem halben Jahr unterbrochen), der hat sich einmal auf Facebook angemeldet und war dann überhaupt nicht mehr vom PC wegzubekommen. Der hat, wenn er unterwegs war mit seinem Handy auf FB herumgeschrieben, er wollte nichts mit mir unternehmen, weil er schauen musste, was seine "Freunde" machen und dann hab' ich den Kontakt zu ihm abgebrochen. Soll er doch mit seinen anderen "Freunden" reden und Urlaub machen... :(


melden

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 20:33
@PhreakaZZ
Das kenn ich auch :( Meine beste Freundin ist wie die halbe Welt auch auf FB, und tut den ganzen Tag nichts außer chatten, ist sogar sitzengeblieben, trifft sich mit niemanden in der echten Welt und so...


melden
PhreakaZZ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 20:34
@neonbible
Alter... darüber sollte man sich eben Gedanken machen. So sozial und doch so asozial...


melden

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 20:35
@PhreakaZZ
Ist aber echt typisch, und der Mist geht immer weiter. 600 Millionen FB-Nutzer, und jeden tag werden es mehr... jeder vierte Deutsche ist da.


melden

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 20:36
@neonbible

aber für das problemchen von deiner freundin kann ja fb nix für


melden

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 20:38
@old_sparky
Joa, aber leider trägt FB zur allgemeinen Verdummung bei. Wie @psycho-wrack schon sagte, Gott lass Hirne regnen! Alle sind so. Fast alle, okay.


melden

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 20:39
Ich frag mich echt warum Leute dort freiwillig alles von sich schreiben...dabei bietet (bzw. bot) FB dem schlauen Nutzer ja durchaus auch an, nur bestimmte Dinge von sich preiszugeben. Aber selbst das ist nun ausgehebelt und man wird durch die Neigungen seiner Freunde für jeden durchschaubar...

Ich selbst hab mein Konto mal gelöscht um herauszufinden wieviel dennoch gespeichert wird. Und siehe da: nach erneutem anmelden bekommt man sofort irgendwelche Vorschläge zu Menschen die man doch unbedingt in seiner Liste haben muss. Und das Beste: auch wenn man diese bei einem jungfräulichen Account gar nicht kennen dürfte so kommen sie einem doch viel zu bekannt vor...schon was Tolles!

Also den Datenschutz, den gab es da noch nie. Jetzt macht der gute Mark es zumindest nicht mehr heimlich, was an der Sache an sich aber nichts ändert.


melden

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 20:39
@neonbible
Ja kenne es so ähnlich. Ich weiss auch nicht mehr, was meine beste Freundin so den ganzen Tag macht. Ich kriege garnichts mehr mit, weil sie überhaupt nichts mehr erzählt, sondern offenbar alles nur auf ihre Pinnwand schreibt oder so. Man kennt sich irgendwie kaum noch und das ist sehr schade.
Ich weiss noch in unserer Berufsschule damals ... da haben alle FB Leute ein Klassentreffen besprochen und geplant und ich und eine Handvoll andere, die nicht bei FB sind, haben es nur zufällig kurz vorher erfahren ... man fühlt sich nicht sehr geschmeichelt, muss ich sagen.


psych


melden
PhreakaZZ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 20:41
@psycho-wrack
Scheinbar muss man heutzutage auf die Facebookpinnwand gehen, wenn man wissen will, was seine echten Freunde so machen... :(


melden

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 20:41
@psycho-wrack
In meiner Klasse geht es auch so, die vereinbaren irgendwelche Partys und du kriegst nichts mit. Einmal hat sogar der Lehrer (!!!) Informationen auf FB gepostet, die dann bei einer Arbeit benötigt wurden. Total krank. Eigentlich würde ich sagen, es ist nur ein Trend, der wieder verschwindet, aber FB wird leider bleiben, glaube ich.


Anzeige

1x zitiertmelden