Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Timeline ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 20:42
das ist das schicksal der neuzeit

"entfremdung" und "vereinsamung" obwohl doch alle zusammen sind :D... traurig, einfach nur traurig

Anzeige
melden

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 20:42
@PhreakaZZ
Tja, letzte Woche habe ich gestaunt, als ich nebenbei von jemand anders erfahren hab, dass meine "beste Freundin" vor ein paar Tagen in den Urlaub geflogen ist. Wieso sollte sie mir Bescheid sagen oder sich verabschieden, schließlich bin ich der Dumme, der nicht auf ihre Pinnwand guckt. Oh man ich könnte ausrasten, echt -.-

psych


melden

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 20:44
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Einmal hat sogar der Lehrer (!!!) Informationen auf FB gepostet, die dann bei einer Arbeit benötigt wurden. Total krank. Eigentlich würde ich sagen, es ist nur ein Trend, der wieder verschwindet, aber FB wird leider bleiben, glaube ich.
Es wird auf jeden Fall bleiben, sich verändern und weiter die Trends setzen bis was anderes kommt - oder der Börsencrash (was zu hoffen wäre).
Soziale Netzwerke sind jetzt auch für Firmenintranets der letzte Schrei. Geredet wird dafür immer weniger miteinander...


1x zitiertmelden

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 20:46
@Chefheizer
FB ist nur leider verdammt umsatzstark :( ich glaub nicht dass die auch der Börsencrash trifft. Echte Treffen mit Freunden sind Mangelware, man findet niemanden mehr, der echt da ist... außerdem bist du unten durch, wenn du nicht auf FB bist.


melden
PhreakaZZ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 20:47
Facebook gehört doch meiner Meinung nach irgendwie verboten. Es ist ein komischer Trend, der beginnt in eine Dimension auszuarten, die nicht duldbar ist. Ich weiß nicht, wie Facebook noch einmal abgeschafft werden soll, wenn sich immer solche Idioten finden lassen, die sich dort mit ihren "Freunden" beschäftigen. Wenn ich Mark Zuckerberg begegnen würde, würde ich ihm eine knallen...


melden

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 20:47
Bis zu den Borg fehlt nicht mehr viel, dann brauchen wir keine Kommunikation in Form von mündlicher Sprache mehr, weil wir sowieso immer von allen alles wissen.
Zwischenmenschliche Globalisierung und ab einem gewissen Punkt nicht mehr stoppbar, wenn erst einmal allen Babys standartisiert so ein "global human network"-Chip ins Gehirn eingepflanzt wird.
Was für eine grauenvolle Vorstellung, deren Vorübungen schon im Gange sind...


melden

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 20:49
Man sollte sich einen Fake Account einrichten und Mark Zuckerberg über FB finden, um den Finger wickeln und anschließend bei allen seinen "Freunden" mittels seiner heraus gefundenen privaten Details abschießen. Das sollte man machen ^^
Blöderweise ist er aber sicherlich schlauer als seine "Opfer".

psych


melden
PhreakaZZ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 20:50
@psycho-wrack
Das wäre mal ein guter Plan. Ich wollte fragen: Gibt es bei Facebook auch Regeln, wie hier beim Allmy Forum?


melden

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 20:52
@PhreakaZZ
Man kann offenbar sein Profil oder seine Bilder "privat" markieren, sodass nur "Freunde" da rein kommen. Aber man kann sich ja auch als jemand anders ausgeben, um in diesen "Freundeskreis" herein zu kommen. Also wenn du was über jemanden heraus finden willst, kriegst du es auch.

psych


melden

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 20:53
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Soziale Netzwerke sind jetzt auch für Firmenintranets der letzte Schrei
genau das kann auch ziemlich gefährlich sein

ich kann mich noch an meine ausbildungsbetrieb erinnern. internet war verboten ^^... war auch gut so, denn so konnte man arbeiten und nicht facebook schnackeln


melden
PhreakaZZ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 20:54
@paterrible
Ich habe einmal gehört, dass manche sogar gefeuert wurden, weil sie statt zu arbeiten mit ihren "Freunden" geredet haben...


melden

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 20:56
@PhreakaZZ
das kann auch ein kündigungsgrund sein, denn zeit ist geld und wenn die arbeitszeit dafür aufgebracht wird um im internet zu surfen, dann ist das schonmal ganz schlecht

gibt ja schon überall regelungen dafür


melden
PhreakaZZ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 21:03
@paterrible
Da hast du vollkommen Recht. Zeit ist Geld. Es ist irgendwie komisch.... Facebook ist eine Sucht, wie Alkohol. Eigentlich sind die Leute selbst Schuld, wenn sie auf Facebook gehen, aber dieser Zuckerbergheini muss doch auch nicht so einen Sch**** erfinden. (Nichts gegen die Alkoholiker, in dosierten Mengen ist er sogar gesund)


melden

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 21:05
myspace war ja vorher auch so schlimm, und jetzt ist da kaum noch wer... und es wird keiner mehr dort sein wenn man musik auch FB hochladen kann, armes myspace ^^


melden
PhreakaZZ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 21:07
@paterrible
Vielleicht erfindet ja jemand ein besseres Facbook, sodass niemand mehr dort sein will...


melden

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 21:08
@PhreakaZZ
:D

das würde dann eher virtual reality sein... aber dabei wird FB sicher auch eine große rolle spielen

ich seh schon die ersten augmentierungen für unsere augen und nerven hergestellt von FB


melden
PhreakaZZ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 21:10
@paterrible
Igitt! Warum muss der Fortschritt so asozial sein? Warum können sie nicht Sachen erfinden, die sinnvoll wären?


melden

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 21:12
@PhreakaZZ
die vernetzung an sich ist ja sinnvoll, globalisierung ist ja das schlagwort... nur damit alles mit allem vernetzt sein kann, muss man seine privatsphäre preisgeben.

leider

ich versteh die welt teilweise nicht mehr, als ob nichts mehr ohne funktioniert. früher ging es doch auch und alle waren glücklich


melden
PhreakaZZ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 21:19
@paterrible
Was ist eigentlich mit den alten Leuten heutzutage, die im Dorf leben? brauchen die auch Facebook? Nein! Wenn die etwas widden wollen gehen die zu Nachbarn und fragen. Vielleicht verlernt die Menschheit irgendwann einmal das Sprechen...


melden

Geht Mark Zuckerberg zu weit?

24.09.2011 um 21:22
das wäre es ja @PhreakaZZ
wundert mich dann auch nicht warum in der 13. klasse gerade das thema sprachverfall durchnommen wird ;D


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte in einem der bestehenden Threads weiter machen