weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Facebook, Twitter, Google+, Social Networks

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 18:27
Ich nutze fast nur noch Google+, gefällt mir optisch und technisch wesentlich besser. Die Hangout-Funktion mit gleichzeitiger Dokumentenbearbeitung hat Potential.

Mir gefällt das twitterartige Einkreisen und die Möglichkeit für jede einzelne Information schnell und einfach Rechte zu verteilen.
kekscore schrieb:Außerdem ist google+ ab 18
Google+ ist inzwischen ab 13, leider.


melden
Anzeige

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 18:31
@Silver.
na und ? du musst ja mit den 13 jährigen nicht reden. oder?


melden

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 18:34
@FranklinJo

Das sowieso nicht. Die Anwesenheit von Minderjährigen hat mehrere Konsequenzen.


melden

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 18:38
Ach, hat Facebook ebenfalls eine Altersbeschränkung?
Ich wusste das nicht mal :/


melden

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 18:39
und die wären?


melden

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 18:39
@Silver.


melden

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 18:47
@FranklinJo
Die Anwesenheit von Minderheiten führen zu einer strengeren Bewertung von Inhalten. => Jugendschutz

Außerdem fürchte ich den Verlust des bisher sehr angenehmen Gesprächsniveaus.

Auch wenn ich mich mit denen nicht unterhalten muss, ertragen muss ich die Beiträge der Minderjährigen dennoch.

Ich finde es nicht besonders gut, aber das ist mein Problem, da stehe ich drüber ;)


melden

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 18:58
@Silver.
ich muss zugeben ich kenn mich mit Google+ nicht so aus aber die ähnlichkeit zu Facebook und Mein VZ ist bestimmt vorhanden.
Silver. schrieb:Außerdem fürchte ich den Verlust des bisher sehr angenehmen Gesprächsniveaus.
Silver. schrieb:Auch wenn ich mich mit denen nicht unterhalten muss, ertragen muss ich die Beiträge der Minderjährigen dennoch.
Du musst die ja nicht in deine Freundesliste setzen und schon musst du die Beiträge nicht ertragen.
Silver. schrieb:Die Anwesenheit von Minderheiten führen zu einer strengeren Bewertung von Inhalten. => Jugendschutz
Ich denk mal schlimmer als wie in Facebook kann es nicht werden. Ich kann Videospiele und Filme Trailers ab 18 posten. Und naja Links von P...os glaube ich wirst du nicht grade posten. Oder?


melden

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 19:09
@FranklinJo
FranklinJo schrieb:Du musst die ja nicht in deine Freundesliste setzen und schon musst du die Beiträge nicht ertragen.
Man muss die Leute nicht einkreisen, um deren Beiträge lesen zu müssen.
Es reicht schon, wenn sie Kommentare unter Inhalte von Leuten, die ich eingekreist habe, schreiben.
FranklinJo schrieb:Ich denk mal schlimmer als wie in Facebook kann es nicht werden. Ich kann Videospiele und Filme Trailers ab 18 posten. Und naja Links von P...os glaube ich wirst du nicht grade posten. Oder?
Weiß ich nicht, wird sich zeigen. Kann die Löschkultur von Google noch nicht richtig einschätzen. Vor einiger Zeit, wurde das Profilbild eines Bloggers gelöscht, weil er auf dem Foto den Stinkefinger zeigte.

Nein, sowas poste ich natürlich nicht. Meine Inhalte sind in der Regel jugendfrei ;)
FranklinJo schrieb:ch muss zugeben ich kenn mich mit Google+ nicht so aus aber die ähnlichkeit zu Facebook und Mein VZ ist bestimmt vorhanden.
Ähnlichkeit besteht. Der größte Unterschied ist wohl, dass eine "Freundschaftsanfrage", also das Einkreisen, einseitig erfolgen kann. Ich kann dort jeden Einkreisen, ohne das ich erst eine Genehmigung des Gegenübers brauche. Ähnlich wie bei Twitter.


melden

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 19:47
@Silver.

Sorry wusst ich nich. Hatte mich da angemeldet und da stand das es erst ab 18 geht....

Trdm bleib fb besser.

@GrandOldParty

Nein bin ich ned.


melden

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 20:38
@Silver.
das ist ja doof das der andere die Freundschaftanfrage nicht annehmen muss um seine Inhalte zu lesen. Bleib auch lieber bei Facebook. Bin übrigens 16. :D


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 20:58
@kekscore Was bist du nicht?


melden

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

16.01.2012 um 21:09
@GrandOldParty

Tut mir leid, ich vergass, altsheimer und so <3 :) :* :D


melden

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

17.01.2012 um 09:28
Silver. schrieb:Ähnlichkeit besteht. Der größte Unterschied ist wohl, dass eine "Freundschaftsanfrage", also das Einkreisen, einseitig erfolgen kann
Geht bei Facebook auch schon länger, sofern der User das nicht deaktiviert hat. Nennt sich Abonnements


melden

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

17.01.2012 um 13:17
hmm könnte sich vielleicht schlagartig alles ändern ;)

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=984404

http://nlb-creations.com/2012/01/13/websites-confirmed-for-the-jan-18-blackout-protesting-sopa/


melden

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

17.01.2012 um 13:26
ah vorerst noch gestoppt :

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1011431


melden

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

17.01.2012 um 16:49
FranklinJo schrieb:das ist ja doof das der andere die Freundschaftanfrage nicht annehmen muss um seine Inhalte zu lesen. Bleib auch lieber bei Facebook. Bin übrigens 16.
Das geht natürlich nur, wenn der Eingekreiste öffentliche Beiträge verfasst. Beiträge die für bestimmte Gruppen geschrieben werden, sind natürlich weiterhin nicht sichtbar.


melden

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

17.01.2012 um 16:53
Fennek schrieb:Geht bei Facebook auch schon länger, sofern der User das nicht deaktiviert hat. Nennt sich Abonnements
Funktioniert aber nicht mit allen Profilen, kann das sein?


melden

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

17.01.2012 um 16:55
Fennek schrieb:sofern der User das nicht deaktiviert hat


melden
Anzeige

Wird Google+ doch noch ein Erfolg?

17.01.2012 um 17:13
@Silver.
achso.
Wär Privatsphäre ein gestellt hat da funktioniert das nicht mit den Abonnements.


melden
161 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden