weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles Rund ums iPad

218 Beiträge, Schlüsselwörter: Ipad, Ipad 3, 7 März

Alles Rund ums iPad

31.01.2013 um 14:20
@25h.nox
Wo ist das System denn bitte zerschossen? Benutze mein Ipad sehr häufig und mir ist bisher nichts aufgefallen.


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles Rund ums iPad

31.01.2013 um 14:21
@pheorix noch mal lesen was ich geschrieben hab


melden

Alles Rund ums iPad

31.01.2013 um 14:24
Sry! My fault : )

Ja das System ist geschlossen, das macht es allerdings nicht minderwertig sondern hochwertig. Verfolgt man die Entwicklung von Smartphone und Mobile OS dann stellt man fest das derzeit viele Nutzer auf Alternative OS wechseln da, Android auf zu vielen verschiedene Hardware Typen stabil funktionieren muss, das macht es dem OS schwer die vorhandene Hardware effizient zu nutzen. Bei IOS gibt es dieses Problem allerdings nicht da die Hardware-Produktpalette kleiner ist und das OS daher besser auf Hardware optimiert werden kann und somit eine effizientere Nutzung stattfindet. In meinen Augen macht es das nicht minderwertig. Btw bitte nicht denken, dass ich eine Abneigung gegen Android habe. Habe selbst ein Android Smartphone.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles Rund ums iPad

31.01.2013 um 14:37
pheorix schrieb: das macht es allerdings nicht minderwertig
doch macht es, da es viele möglichkeiten nimt. ist wie ein spiel ohne editor, schlicht MINDERWERTIG.
pheorix schrieb:IOS gibt es dieses Problem allerdings nicht da die Hardware-Produktpalette kleiner ist und das OS daher besser auf Hardware optimiert werden kann und somit eine effizientere Nutzung stattfindet.
und was hat das damit zu tun dass das system absolut geschloßen ist?
ich werde vertraglich massiv eingeschränkt und bei ios 6 ist nicht mal nen jailbreak möglich


melden

Alles Rund ums iPad

31.01.2013 um 14:49
25h.nox schrieb:bei ios 6 ist nicht mal nen jailbreak möglich
Kommt am Sonntag.

http://evasi0n.com/


melden

Alles Rund ums iPad

31.01.2013 um 14:57
25h.nox schrieb:ch werde vertraglich massiv eingeschränkt
In wiefern bist du im Vergleich zu Android oder anderen Systemen bei IOS eingeschränkt?
25h.nox schrieb: bei ios 6 ist nicht mal nen jailbreak möglich
Welche Funktionen vermisst du denn bei IOS so sehr dass du dir n Jailbreak wünscht?


melden

Alles Rund ums iPad

31.01.2013 um 21:10
@25h.nox
25h.nox schrieb:@pheorix das system ist viel zu geschloßen, das macht es minderwertig
iOS und Android ... Beides mit verschiedenen Stärken und Schwächen ..
Bitte nicht generalisieren und die eigene Meinung als generell gültig hinstellen..


melden
masterpain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles Rund ums iPad

31.01.2013 um 22:04
ja, brutal geschloßen!
Ich merks die ganze Zeit.. garnicht!


melden

Alles Rund ums iPad

31.01.2013 um 22:24
@Archerv
@masterpain

Danke : )

Schön zu wissen, dass es noch Menschen gibt die durch den Nebel an Hatern sehen und verstehen dass man Android und Apple bzw. IOS nicht vergleichen sondern seperat betrachen sollte : )


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles Rund ums iPad

31.01.2013 um 22:57
pheorix schrieb:In wiefern bist du im Vergleich zu Android oder anderen Systemen bei IOS eingeschränkt?
ich kann nur von AAPl genehmigte apps benutzen.
Archerv schrieb:Bitte nicht generalisieren und die eigene Meinung als generell gültig hinstellen..
nen geschloßendes system ist niemals so gut wie ein offenes, da es an den ganzen kleinen projekten fehlt die leute aus spaß machen. ist wie nen spiel ohne editor...


melden

Alles Rund ums iPad

31.01.2013 um 23:01
@25h.nox
Da hast du dich wohl schlecht informiert oder willst es einfach nicht sehen.

Google mal "Jarvis System + Apple" solltest nach einiger Zeit auf den richtigen Artiel und/oder Videos auf Youtube stoßen die dir aufzeigen sollten, welche tollen Sachen auch als eigenes Projekt im Zusammenspiel von Apple Geräten realisierbar sind : )

Gibt natürlich noch mehr Projekte. Dieses gefällt mir allerdings besonders gut : )


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles Rund ums iPad

31.01.2013 um 23:17
pheorix schrieb:Google mal "Jarvis System + Apple" solltest nach einiger Zeit auf den richtigen Artiel und/oder Videos auf Youtube stoßen die dir aufzeigen sollten, welche tollen Sachen auch als eigenes Projekt im Zusammenspiel von Apple Geräten realisierbar sind : )
das gibts auch für AAPL, aber wo ist d das versprochende projekt? das ist nen nettes spielzeug, aber kein AAPL eigenes projekt, das ist einfach ne umsetzung auch für AAPL produkte und wenn AAPL das nicht will lässt es das nicht im shop zu und du kannst es nicht mehr benutzen.


melden

Alles Rund ums iPad

31.01.2013 um 23:39
@25h.nox
Hoffe du bist nicht auf die gleichnamige App gestoßen und hast das Projekt gefunden, welches ich meinte.

Falls doch hast du wohl einfach eine andere Vorstellung von Toll : )

In dem Projekt dass ich meinte, wird ein Mac Mini als Server, einige Nfc Module, Näherungs-Sensoren und auch Mikrofone dazu benutzt, eine Komplette wohnung automatisch und auf Spracheingabe zu bedienen. Außerdem ist das System so programmiert, dass es mit eigener Sprachausgabe Antworten und z.B. Ein -und ausgangsuhrzeiten in und aus die Wohnung loggen und mit Sprachausgabe ausgeben kann. Außerdem kann das System teilweise logisch und lernend auf Konversation antworten.

Durch Airplay um die Sprachausgabe auf in der Wohnung verteilten Lautsprechern synchron auszugeben und anderen Spielereien wird das ganze noch abgerundet.

Alles in allem ein tolles Projekt das in der Zukunft hoffentlich eine angemessene Marktumsetzung bekommt.

Läuft natürlich alles auf OSX und iOS. Das sollte beweisen, dass diese Systeme nicht wirklich geschlossen sind.


melden

Alles Rund ums iPad

31.01.2013 um 23:53
@pheorix
OSX hat auch nen UNIX Kern und damit kann man so ziemlich alles machen. Du kannst dir auch nach Belieben Repos installieren etc. Und iOS basiert auf OSX.


melden

Alles Rund ums iPad

31.01.2013 um 23:54
@Fennek
Klar! : D Genau deswegen versuche Ich ja zu erklären das diese Systeme nicht geschlossen sind^^


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles Rund ums iPad

31.01.2013 um 23:56
@pheorix was @Fennek nicht erwähnt hat, um irgendwas in die richtung mit IOS zu tun musste das ganze ersmal jailbreaken, und das ist bei der neuesten version noch nicht möglich


melden

Alles Rund ums iPad

31.01.2013 um 23:59
@25h.nox
Nein, muss man nicht. Es gibt zum Beispiel Systeme mit denen man Firmenweit Apps um den AppStore herum installieren kann. Außerdem wurdest du schon mal darauf hingewiesen, dass der jailbreak Sonntag kommt.


melden

Alles Rund ums iPad

01.02.2013 um 00:00
Nochmal wegen Geschlossenheit in Bezug auf iOS:

Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du am OS rumdoktern und es nach deinem belieben anpassen. Nun das ist aber garnicht nötig da 1. das OS wegen Millionen Budget ziemlich gut angepasst und programmiert ist. und 2. dies auf einem mobilen OS schlicht und ergreifend nicht nötig ist. "Punkt"

auserdem kann man Mac OSX sehr wohl anpassen wenn man es denn wirklich möchte und natürlich sind damit die gleichen Dinge und mehr machbar wie auf anderen Systemen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles Rund ums iPad

01.02.2013 um 00:05
pheorix schrieb:Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du am OS rumdoktern und es nach deinem belieben anpassen.
darum gehts nicht mal, ich will ohne zensur von AAPL entscheiden was auf meinem handy läuft.

@Fennek ich hatte eigentlich normale anwender im kopf. und der jailbreak hat diesmal ziehmlich lange gedauert.
und mal ehrlich, wünscht du dir nicht auch ubuntu o.ä aufm ipad?


melden
Anzeige

Alles Rund ums iPad

01.02.2013 um 00:09
@25h.nox
Da ich kein iPad habe, wünsche ich mir das nicht ;)

Außerdem steh ich nicht auf Hausfrauenlinux.


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anruf aus dem Kongo47 Beiträge
Anzeigen ausblenden