Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Notebook ausschlachten und damit Netbook aufrüsten?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufrüsten, RAM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Notebook ausschlachten und damit Netbook aufrüsten?

18.03.2012 um 13:39
Notebook ausschlachten und damit Netbook aufrüsten?
Ist das möglich?
Ich will mein Netbook (Asus EeePc X101 H) gern aufrüsten, da es nur 1 GB RAM hat.
Und frage mich ob ich den RAM Riegel aus meinem alten Notebook nehmen kann. (Medion MD98300)
Ist es ein Problem dass der alte Vista und der neue Win 7 Starter als Betriebsprogramm hat?

Anzeige
1x zitiertmelden

Notebook ausschlachten und damit Netbook aufrüsten?

18.03.2012 um 13:47
@Jingle
Geht nicht, da dein Netbook DDR3 RAM hat, dein Notebook aber nur DDR2. Die sind inkompatibel.


melden

Notebook ausschlachten und damit Netbook aufrüsten?

18.03.2012 um 13:48
Ach naja das mit dem ausschlachten hat sich wohl erledigt der MD 983000 hat auch nur 1GB (grad gefunden)

wieviel kann ich überhaupt max. aufrüsten ?


melden

Notebook ausschlachten und damit Netbook aufrüsten?

18.03.2012 um 13:49
@Fennek
und wenn ich mir einen Riegel kaufe, wieviel geht max?


melden

Notebook ausschlachten und damit Netbook aufrüsten?

18.03.2012 um 13:49
@Jingle
Laut ASUS 2 GB max.
http://www.asus.com/Eee/Eee_PC/Eee_PC_X101H/#specifications


melden

Notebook ausschlachten und damit Netbook aufrüsten?

18.03.2012 um 13:51
lohnt sich denn das O.o


melden

Notebook ausschlachten und damit Netbook aufrüsten?

18.03.2012 um 14:01
@Jingle
RAM (sogar SO DIMM) ist momentan günstig, also würd sich schon lohnen.
Da das X101 H aber eh nur eine RAM Bank hat, wär ein Erweitern nicht möglich. Du musst den 1GB durch ein 2 GB ersetzen.
http://www.amazon.de/dp/B003XIEH5A/?smid=A1YY3GKU91RXOP&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B003XIEH5A


melden

Notebook ausschlachten und damit Netbook aufrüsten?

18.03.2012 um 14:34
Zitat von JingleJingle schrieb:Ich will mein Netbook (Asus EeePc X101 H) gern aufrüsten, da es nur 1 GB RAM hat.
Und frage mich ob ich den RAM Riegel aus meinem alten Notebook nehmen kann. (Medion MD98300)
Ist es ein Problem dass der alte Vista und der neue Win 7 Starter als Betriebsprogramm hat?
Ich würde eher auf ein neues Netbook/Notebook sparen. Lohnt sich kaum, in das Teil einen grösseren RAM-Stick einzubauen.

Emodul


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Verbrauchen 100.000 Kopien eines Modell so viel RAM wie EINES?
Technologie, 72 Beiträge, am 20.03.2013 von Quimbo
Edaag am 14.03.2013, Seite: 1 2 3 4
72
am 20.03.2013 »
von Quimbo