Verbrauchen 100.000 Kopien eines Modell so viel RAM wie EINES?
15.03.2013 um 11:03Anzeige
Edaag schrieb:ich arbeite nur mit unity 3d. unterstützt nur boo , c# und jsdaher wohl auch Deine fragestellung;)
Fennek schrieb:Javascript ist keine Programmiersprache.What? Da würde ich an deiner Stelle aber noch einmal drüber nachdenken.
JavaScript (kurz JS) ist eine Skriptsprache, die hauptsächlich für das DOM-Scripting (dynamisches HTML) in Web-Browsern eingesetzt wird.Wikipedia: JavaScript
Fennek schrieb am 15.03.2013:Javascript ist eine Scriptsprache. Java ist eine Programmiersprache.Bitte hier nicht mit Halbwissen um sich schmeißen. JS ist eine Programmiersprache. Punkt.
Fennek schrieb:Jeder Programmierer wird dich zwar dafür auslachen, aber auch die kleinen Leute wollen sich ja heute Programmierer nennen.Ich bin Programmierer und hab dazu nen Universitätsabschluss der belegt, dass ich das auch gelernt habe. Und meine Darlegung kannst du ja oben nachlesen. Damit wäre belegt, dass nicht jeder Programmierer "ihn dafür auslacht".
Aus architektonischer Sicht werden Skriptsprachen verwendet, um aus bestehenden Komponenten ein Anwendungsprogramm zu bauen. Die Komponenten selbst werden in einer Programmiersprache entwickelt.Im Fall von JavaScript wird nur dem Browser gesagt, was er zun soll.
Beispiel dafür ist ein Shellskript, das Programme aufruft. Diese Programme sind im Allgemeinen in verschiedenen Programmiersprachen entwickelt.
Ein anderes Beispiel ist die Sprache BPEL, die verwendet wird, um Geschäftsprozesse zu beschreiben. Diese ruft Webservices auf, die in verschiedenen Programmiersprachen (Java, C#, …) entwickelt werden.
Wurden Skriptsprachen anfangs nur für kleinere Automatisierungen verwendet, so werden sie heute auch in Bereichen eingesetzt, die früher den klassischen Programmiersprachen vorbehalten waren. Durch Verbesserungen in den Interpretern wurde der Geschwindigkeitsunterschied zu statischen Sprachen verringert. Darüber hinaus können in einigen der selbstständigen Programmiersprachen Variablen, zur besseren Fehlerüberprüfung, optional deklariert werden.