weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrauchen 100.000 Kopien eines Modell so viel RAM wie EINES?

72 Beiträge, Schlüsselwörter: RAM

Verbrauchen 100.000 Kopien eines Modell so viel RAM wie EINES?

15.03.2013 um 11:03
@Edaag
Wenn du nur nutzt und nicht programmierst, kann es dir egal sein.


melden
Anzeige
Edaag
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbrauchen 100.000 Kopien eines Modell so viel RAM wie EINES?

15.03.2013 um 11:03
nunja also mit javascript und/oder c# muss ich ja arbeiten


melden

Verbrauchen 100.000 Kopien eines Modell so viel RAM wie EINES?

15.03.2013 um 11:07
@Edaag

es ist eine kernkompetenz des programmierens so Ressourcen sparend wie möglich was ram und Rechenleistung angeht zu arbeiten


melden

Verbrauchen 100.000 Kopien eines Modell so viel RAM wie EINES?

15.03.2013 um 11:07
@Edaag
Javascript ist keine Programmiersprache.

Und solange du nicht mit XNA o.Ä. arbeitest, brauchst du dir um Grafikspeicher keine Sorgen zu machen.


melden
Edaag
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbrauchen 100.000 Kopien eines Modell so viel RAM wie EINES?

15.03.2013 um 11:11
jap, weiß.
mich hat es nur interessiert wie viel so eine ameisenkolonie an power braucht^^ werd ich dann HOFFENTLICH irgendwann herausfinden xD


melden

Verbrauchen 100.000 Kopien eines Modell so viel RAM wie EINES?

15.03.2013 um 11:11
ich wuerde mich mit hardware nahen sprachen(C als beispiel) beschaeftigen wenn Du mehr ueber hardware RAM herausfinden moechtest;)

OOP sprachen(als einstieg) erleichtern das nicht gerade.


melden
Edaag
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbrauchen 100.000 Kopien eines Modell so viel RAM wie EINES?

15.03.2013 um 11:13
ich arbeite nur mit unity 3d. unterstützt nur boo , c# und js


melden

Verbrauchen 100.000 Kopien eines Modell so viel RAM wie EINES?

15.03.2013 um 11:18
Edaag schrieb:ich arbeite nur mit unity 3d. unterstützt nur boo , c# und js
daher wohl auch Deine fragestellung;)


melden
Edaag
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbrauchen 100.000 Kopien eines Modell so viel RAM wie EINES?

15.03.2013 um 11:19
jaaa *_* ich finde ameisen so interessant und es gibt einfach keine ameisen spiele außer sim ant oder wie das heißt


melden

Verbrauchen 100.000 Kopien eines Modell so viel RAM wie EINES?

15.03.2013 um 11:24
Fennek schrieb:Javascript ist keine Programmiersprache.
What? Da würde ich an deiner Stelle aber noch einmal drüber nachdenken.


melden

Verbrauchen 100.000 Kopien eines Modell so viel RAM wie EINES?

15.03.2013 um 11:25
@Quimbo
Javascript ist eine Scriptsprache. Java ist eine Programmiersprache.
JavaScript (kurz JS) ist eine Skriptsprache, die hauptsächlich für das DOM-Scripting (dynamisches HTML) in Web-Browsern eingesetzt wird.
Wikipedia: JavaScript


melden

Verbrauchen 100.000 Kopien eines Modell so viel RAM wie EINES?

15.03.2013 um 11:28
Natürlich ist eine Skriptsprache auch eine Programmiersprache, das eine schließt das andere nicht aus.

Wikipedia: Programmiersprache


melden

Verbrauchen 100.000 Kopien eines Modell so viel RAM wie EINES?

15.03.2013 um 11:34
@Edaag

http://de.beants.com/


melden
Edaag
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbrauchen 100.000 Kopien eines Modell so viel RAM wie EINES?

15.03.2013 um 12:19
@neoschamane
dieses spiel ist es nicht einmal wert auf einen server hochzuladen wenn man der betreiber ist


melden
Edaag
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbrauchen 100.000 Kopien eines Modell so viel RAM wie EINES?

15.03.2013 um 12:19
was interessieren mich textspiele lol du weißt wohl nich was das für ngame ist


melden

Verbrauchen 100.000 Kopien eines Modell so viel RAM wie EINES?

15.03.2013 um 13:41
Die Orkszenen bzw. Szenen, in denen viele gleichartige Wesen auf einmal vorkommen, wurden mit dem Programm Massive erstellt, welches von Stephen Regelous im Auftrag von Weta Digital für die Herr-der-Ringe-Trilogie programmiert wurde.

Naja past Halbwegs.


melden

Verbrauchen 100.000 Kopien eines Modell so viel RAM wie EINES?

19.03.2013 um 11:54
Moin,

@Fennek
Fennek schrieb:Javascript ist eine Scriptsprache. Java ist eine Programmiersprache.
Bitte hier nicht mit Halbwissen um sich schmeißen. JS ist eine Programmiersprache. Punkt.




toxic


melden

Verbrauchen 100.000 Kopien eines Modell so viel RAM wie EINES?

19.03.2013 um 13:46
@Legacy
Jeder Programmierer wird dich zwar dafür auslachen, aber auch die kleinen Leute wollen sich ja heute Programmierer nennen.


melden

Verbrauchen 100.000 Kopien eines Modell so viel RAM wie EINES?

19.03.2013 um 18:12
Fennek schrieb:Jeder Programmierer wird dich zwar dafür auslachen, aber auch die kleinen Leute wollen sich ja heute Programmierer nennen.
Ich bin Programmierer und hab dazu nen Universitätsabschluss der belegt, dass ich das auch gelernt habe. Und meine Darlegung kannst du ja oben nachlesen. Damit wäre belegt, dass nicht jeder Programmierer "ihn dafür auslacht".

q. e. d.

Dann mal ganz langsam, welche Merkmale hat JavaScript denn bzw. hat nicht, die ihr die Eigenschaft einer Programmiersprache abspricht?


melden
Anzeige

Verbrauchen 100.000 Kopien eines Modell so viel RAM wie EINES?

19.03.2013 um 18:22
@Quimbo
Es ist einfach nur DOM Scripting.
Allgemein gilt für Scriptsprachen:
verzichten oft auf Sprachelemente aus der Hauptsprache (in dem Fall Java bzw dem C-Stamm).
Oft kein Deklarationszwang
Skripte kommen meistens in Quelltextdateien
Und vor Allem wird der Quelltext direkt interpretiert und nicht erst übersetzt, was ein Verändern des Quellcodes zur Laufzeit möglich macht.

Weiterhin zitiere ich mal Wiki:
Aus architektonischer Sicht werden Skriptsprachen verwendet, um aus bestehenden Komponenten ein Anwendungsprogramm zu bauen. Die Komponenten selbst werden in einer Programmiersprache entwickelt.

Beispiel dafür ist ein Shellskript, das Programme aufruft. Diese Programme sind im Allgemeinen in verschiedenen Programmiersprachen entwickelt.

Ein anderes Beispiel ist die Sprache BPEL, die verwendet wird, um Geschäftsprozesse zu beschreiben. Diese ruft Webservices auf, die in verschiedenen Programmiersprachen (Java, C#, …) entwickelt werden.

Wurden Skriptsprachen anfangs nur für kleinere Automatisierungen verwendet, so werden sie heute auch in Bereichen eingesetzt, die früher den klassischen Programmiersprachen vorbehalten waren. Durch Verbesserungen in den Interpretern wurde der Geschwindigkeitsunterschied zu statischen Sprachen verringert. Darüber hinaus können in einigen der selbstständigen Programmiersprachen Variablen, zur besseren Fehlerüberprüfung, optional deklariert werden.
Im Fall von JavaScript wird nur dem Browser gesagt, was er zun soll.

Merke: Das Script steuert das Programm, aber es ist nicht das Programm, da es nicht eigenständig läuft.


melden
164 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden