Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bezahlt ihr für WhatsApp?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Android, iPhone, Whatsapp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Dafür das WhatsApp jetzt kostenlos ist, zahlt diese Umfrage mit Ihrem Leben :}

Bezahlt ihr für WhatsApp?

18.04.2012 um 11:52
Die Android und WindowsPhone Versionen von WhatsApp kosten nach einem kostenlosen Probejahr 1,99$ pro Folgejahr.
Bezahlt ihr diese Lizenzen, oder umgeht ihr die Kosten mit Tricks?
Oder habt ihr die iOS Version? Die ist derzeit noch (abgesehen von den einmaligen Anschaffungskosten von 0,79€) kostenlos.

Anzeige
1x zitiertmelden
Ich bezahle (Android)
14 Stimmen (6%)
Ich umgehe (Android)
12 Stimmen (5%)
Ich bin noch im Probejahr und werde bezahlen (Android)
22 Stimmen (10%)
Ich bin noch im Probejahr und werde nicht bezahlen (Android)
30 Stimmen (13%)
Ich bezahle (WindowsPhone)
1 Stimme (0%)
Ich umgehe (WindowsPhone)
0 Stimmen (0%)
Ich bin noch im Probejahr und werde bezahlen (WindowsPhone)
1 Stimme (0%)
Ich bin noch im Probejahr und werde nicht bezahlen (WindowsPhone)
3 Stimmen (1%)
Ich benutze die iOS Version
32 Stimmen (14%)
Ich benutze die Blackberry Version
2 Stimmen (1%)
Ich nutze eine andere WhatsApp Version
6 Stimmen (3%)
Ich benutze WhatsApp nicht
106 Stimmen (46%)

Bezahlt ihr für WhatsApp?

18.04.2012 um 12:34
nunja, also ich persönlich habe keinen nutzen an der app.
SMS allnet, facebook, email und icq reichen mir zur textgebundenen Kommunikation.


melden

Bezahlt ihr für WhatsApp?

18.04.2012 um 12:36
@Cesair
Sind ja nur 4 Medien, die genutzt werden um zu kommunizieren ;)
Ich nutze SMS und Whatsapp und erreiche jeden.


melden

Bezahlt ihr für WhatsApp?

18.04.2012 um 13:51
Ich nutze Whatsapp sehr häufig, einfach irre praktisch das Programm. Zahlt man nicht 0,99 Cent nach einem Jahr ?


melden

Bezahlt ihr für WhatsApp?

18.04.2012 um 14:11
@Fennek
ja also ich muss sagen NUTZEN tue ich nur SMS und ab und zu facebook, aber auf dem rechner, die anderen wären Quasi optional. War jetzt ewig nicht mehr im ICQ und eMail natürlich meist für geschäftliches.
Ich sage mal, wäre es kostenlos, würde ich drüber nachdenken, aber bezahlen tu ich nüscht :D


melden

Bezahlt ihr für WhatsApp?

18.04.2012 um 14:15
@Cesair
Kannst ja ein Jahr umsonst testen ;)


melden

Bezahlt ihr für WhatsApp?

18.04.2012 um 14:18
@Fennek
ja klar, aber es gibt niemanden, den ich nicht auch per sms erreichen würde, von daher wäre es nur ein sinnloser Icon auf meinem bildschirm ^^


melden

Bezahlt ihr für WhatsApp?

18.04.2012 um 14:39
@Cesair
Der Vorteil ist ja, dass man auch Fotos, Videos, Töne und andere Sachen die von der SMS Flat nicht abgedeckt werden versenden kann.
Das geht zwar auch über email, aber WhatsApp ist da eine All-In-One-Lösung und wesentlich angenehmer. Auch hat ja nicht jeder Facebook-Account etc. Also es ist mMn schon sehr praktisch.


melden

Bezahlt ihr für WhatsApp?

18.04.2012 um 17:05
Zitat von FennekFennek schrieb:Oder habt ihr die iOS Version? Die ist derzeit noch (abgesehen von den einmaligen Anschaffungskosten von 0,79€) kostenlos.
So isses. Hab's nun länger wie ein Jahr & whatsapp schnurrt immer noch wie ne Katze .
Perfekte app


melden

Bezahlt ihr für WhatsApp?

18.04.2012 um 17:32
Alle meine Freunde haben WhatsApp. Ich nehme an, dass die das bezahlen, also mach ichs auch. Also wenn ich überlege, was ich damit schon allein an Hausaufgaben-Fragen für ein Geld gespart hab... :D Also, mal im Ernst, 1,99 im Jahr ist ja wohl kein Grund zum Aufregen.

glg


melden

Bezahlt ihr für WhatsApp?

18.04.2012 um 17:58
@victor
hat sich ja keiner aufgeregt ;)


melden

Bezahlt ihr für WhatsApp?

18.04.2012 um 22:50
Nö, Palringo nutze ich.


melden

Bezahlt ihr für WhatsApp?

19.04.2012 um 00:02
ich habs auch, aber das hat nichts gekostet, kann man sich bei Nokia umsonst runterladen

angeblich soll es dann ab Dez (da ist das erste Jahr bei mir vorbei) 99 Cent kosten, die zahl ich aber gerne, weil ich seitdem kaum mehr kostenpflichtige SMS schreibe

praktisch ist auch, das es automatisch anzeigt wer es noch hat, die Liste wird immer länger


Nachteil ist, man kann es nicht abschalten, selbst wenn man es komplett beendet, nach ein paar Minuten hat es sich übers Wlan oder das Funknetz wieder verbunden

auch wenn ich das Wlan im Handy abschalte, nach einigen Minuten ist es wieder an

das nervt, weil es viel Strom kostet, muß seitdem fast jeden Tag das Handy laden, früher nur alle paar Tage mal


melden

Bezahlt ihr für WhatsApp?

19.04.2012 um 00:04
besonders mit gruppenchats, da ist das Handy schnell mal schon nach 6 stunden alle... Ich hatte mal ne Nachricht, dass ich jetzt 99c zahlen soll, habs aber doch iwie umgangen. Kp immernoch Ruhe und Frieden mit dem Prog


melden

Bezahlt ihr für WhatsApp?

19.04.2012 um 00:05
Ich hab es erst seit ein paar Wochen.. Wie es dann nächstes Jahr sein wird, ich hab noch keine Ahnung.. Aber 0,99 cent würde ich da schon für übrig haben. ;)


melden

Bezahlt ihr für WhatsApp?

19.04.2012 um 17:40
Hab schon von Android Usern gehört die auch nach nem Jahr nichts zahlen mussten weil sich die Probezeit automatisch verlängert hat...


melden

Bezahlt ihr für WhatsApp?

02.09.2012 um 15:35
Ich nutze Android und Whatsapp schon ziemlich lange. Ich zahle mittlerweile dafür und tue das gerne.
Ich kann diese Gratismentalität überhaupt nicht nachvollziehen.
Als die kostenlose Zeit vorbei war, habe ich genau 1.63 Euro gezahlt, für ein ganzes Jahr. Worüber reden wir also? Über einen verschwindend geringen Betrag, der fast meine ganze SMS Kommunikation ersetzt, für die ich jahrelang kräftig zur Kasse gebeten wurde.
Den Betrag habe ich nach spätestens 2 Tagen wieder raus. Sicher gibt's auch kostenlose Dienste, aber was nützt mir das, wenn die meisten User eben Whatsapp nutzen?
Und mal ganz ehrlich, habt ihr es so nötig? Mein Handy hat knapp 600 Euro gekostet und ich soll mir Gedanken über nicht einmal 2 Euro machen?


melden

Bezahlt ihr für WhatsApp?

02.09.2012 um 17:38
Für 2 Euro bekommt man ne Pizza.


melden

Bezahlt ihr für WhatsApp?

03.09.2012 um 07:19
Nein.


melden

Bezahlt ihr für WhatsApp?

03.09.2012 um 19:34
Was ist WhatsApp?


Anzeige

melden