Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mac-Thread

816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, MAC, Macbook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mac-Thread

04.06.2012 um 20:06
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb am 28.05.2012:Jo, ich sitze hier gerade an meinem uralten iMac mit MacOS X 10.4 "Tiger" und bin vollauf zufrieden. Brauche keinen neuen Mac, mein olles Schätzchen reicht noch.
Ja, dass dachte ich bis vor 2 Wochen auch. Dann HD Chrash. Und das Powerbook 1.333 GHz G4 war noch ein astreines Entertainment Center (OK, bis auf Flash Video). Na egal den Job hat nun ein ausrangierter P IV 2.8 übernommen (OK mehr Recht als Schlecht)

Aber das neue MacBook Pro 13" ist nun da!

Dete

Anzeige
melden

Der Mac-Thread

04.06.2012 um 22:01
Ich warte derzeit gespannt auf die neuen Geräte, dann gehen meine bisherige von 2010 auch in Rente :D


melden

Der Mac-Thread

04.06.2012 um 22:15
Oh? Wenn du noch ein schönes Altersheim dafür suchst... :-)


melden

Der Mac-Thread

06.06.2012 um 19:10
Habe mir vor nicht ganz einem Jahr ein Macbook Pro gekauft und nutze das 24/7.
Kein Laptop is komfortabler, mit keinem Laptop lässt sich besser arbeiten, surfen, Musik hören etc.
Auch, dass es kaum Spiele dafür stört nicht weiter.

Ich hab Anno1404, Age of Empires3, Need For Speed Porsche, zusätzlich noch einen NintendoDS Emulator für Mario Kart Sessions zwischendurch oder Pokemon und einen Gamecube Emulator.
Das reicht dick aus.
Ansonsten ist mein Gaming Hunger durch PSP, PS3 und Xbox360 eh schon ziemlich gedeckt.


Das Macbook ist genau das richtige für mich. Robust, zuverlässig, ultrageil zu bedienen und schnell.

Den einzigen Kritikpunkt den ich hab ist die WlanKarte, die is echt scheiße.
Ich hab einen NAS-Server an meinen Router angeschlossen um quasi eine Homecloud einzurrichten damit ich auf meine Daten im ganzen Haus drahtlos zugreifen kann ohne den Laptop mit den Daten belasten zu müssen.
Das Macbook unterstützt leider kein schnelleres Wlan als 100.000mbit/s, also knapp 15MB/s.
Wenn man bspw. 10GB große Datein übertragen will sind 15MB/s schon etwas lahm.
Das ist schade, den Router und Server wären für 50-60MB/s locker zu haben.
Wenn die nächste Generation eine bessere WlanKarte hat, dann werde ich mein Macbook verkaufen und mir ein neues holen.


melden

Der Mac-Thread

10.06.2012 um 14:24
Nicht’s geht über ein Macbook wenn man Stressfrei arbeiten will, ich hab meins von meinem Bruder günstig bekommen und außer einer neuen Batterie und einem Lüfter brauchte es seit nun 2 Jahren nichts neues, allerdings kommt dieses Jahr noch ein neuer I-Mac ins Haus und als kleines spezial steht bei mir noch ein knapp 15 Jahre alter I-Mac rum, wofür ich den hab keine Ahnung.


melden

Der Mac-Thread

10.06.2012 um 14:59
@MacBook2.0
läuft der iMac noch?


melden

Der Mac-Thread

10.06.2012 um 15:07
Der I-Mac läuft noch im Groben und ganzen, ich hör ab und an noch Music über ihn, allerdings ist die Festplatte so voll das man ein wenig Geduld braucht, er hat ja nur 4-6 GB Speicher wenn ich mich nicht irre müsste ich mal nachschauen.


melden

Der Mac-Thread

10.06.2012 um 15:08
@MacBook2.0
Irre, mach mal Fotos :D
Welches OS läuft darauf?


melden

Der Mac-Thread

10.06.2012 um 20:53
Version 10.3.9.
jo0k-1-c4ca


melden

Der Mac-Thread

11.06.2012 um 17:49
@1.21Gigawatt

ich weiß ja nicht wo du dein mac book her hast, aber apple baut mitlerweile den 802.11n standart in allen seinen geräten.
damit sind übertragunsraten von bis zu 600MBit/s möglich.
auch können die apple karten das geläufige 2,4Ghz und das 5Ghz Band. Mit anderen worten, die verbauten karten gehöhren einfach mal zu den besten und es ist tatsächlich schwer router zu bekommen die da mithalten können^^

Wenn du niedrige übertragunsraten hast und dein mac nur ein jahr alt ist, liegt es nicht an der W-lan karte.

http://www.apple.com/macbookpro/specs.html (Archiv-Version vom 19.05.2012)
Wikipedia: IEEE 802.11

hier noch die Verlinkung zum mac book und zu wikipedia


melden

Der Mac-Thread

11.06.2012 um 19:31
Das neue MacBook Pro NG sieht echt krass aus.

15 Zoll, 2880*1800 pixel Bildschirm, kaum dicker als das Air.


melden

Der Mac-Thread

11.06.2012 um 19:46
2200 als Startpreis und 3000 für das Topmodell scheinen doch ein bisschen arg viel... und die neueren Ultrabooks haben auch Ivy Bridge...


melden

Der Mac-Thread

11.06.2012 um 20:47
@Fennek

Das neue Retina MacBook ist mal ausser finanzieller Reichweite, Seufzt.

Das 13" hatt sich jetzt ja nicht sooo verändert, ;-)

Mir Fehlt ein neuer MacPro. Wo bei, mir eigentlich nicht. ;-)

Kann das sein, dass Apple dir Pro Linie vernachlässigt?
@chen
@asyn
@MacBook2.0
@1.21Gigawatt
@nervenschock
@lightbringer
@----
@Lightstorm
@Zetterz
@Heppy

Mal ne Frage wofür braucht ihr einen MacPro?

Dete


1x zitiertmelden

Der Mac-Thread

11.06.2012 um 20:58
@Dete
Mich brauchst du da nicht fragen. Ich verwende generell keinen Mac.


melden

Der Mac-Thread

11.06.2012 um 21:16
@Zetterz

Ach!

Dete


melden

Der Mac-Thread

11.06.2012 um 21:22
Zitat von FennekFennek schrieb am 28.05.2012:Ach!
Ist halt so


melden

Der Mac-Thread

11.06.2012 um 21:26
@Zetterz

Nee!

Dete


melden

Der Mac-Thread

11.06.2012 um 22:07
Mbp bestellt.


melden

Der Mac-Thread

11.06.2012 um 22:12
Das neue MacBook Pro mit dem Retina Display und dem flachen Design ist ja mal richtig heiß.
http://www.apple.com/de/macbook-pro/


@Dete

Ich habs leider noch nicht, aber ich würde mir das neue MacBook Pro holen wegen 1. Starker Hardware 2. Design/Material 3. Mac OS X Mountain Lion.

Man muss es nicht haben, es ist nur eine Wahlmöglichkeit, die ich persönlich sehr geil finde :D
Es ist finde ich die Kombination die bei Apple sehr überzeugend ist.


melden

Der Mac-Thread

11.06.2012 um 22:49
Schade, dass nur das 15'' Modell dünner geworden ist, für mich, der oft unterwegs ist und der immer 'nen Laptop dabei haben will sind 13,3 Zoll einfach viel praktischer. Aber mein nun drei Jahre altes 13,3'' MBP läuft ja auch noch, wenn auch etwas lahm. Jetzt heißt es also warten und hoffen, dass die kleinere Version mit der nächsten Modellpflege dünner wird und auch serienmäßig Flashspeicher erhält...

Ansonsten: nett, auch wenn die Preise gesalzen sind. Sogar mit Unirabatt noch knapp über 2000 Euro. :D


Anzeige

melden