Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mac-Thread

816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, MAC, Macbook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mac-Thread

24.10.2012 um 17:23
@jimmycanuck

CD für software?
Der großteil der Adobe Distribution erfolgt bereits digital.
Steam --> Digital
iTunes --> Digital
Wobei ich zugeben muss, dass Musik über CD u Filme über Bluray immernoch am besten ist, aber ich rede von Software. Und wie gesagt: ps3, fertig.

Anzeige
melden

Der Mac-Thread

24.10.2012 um 17:26
@KleinGeist
Ja warum keinen Rechner mit Laufwerk, wenn man für 300€ mehr auch noch ne PS3 kaufen kann...
Die Logik geht jetzt für dich auf, auf dem Markt hat sie keinen Bestand.

Ich hab selbst ne XBox, einen Laptop und ein Netbook, bald kommt das Surface dazu, aber weder du noch ich sind der Markt, makroökonomisch gesprochen, deswegen, totgesagte leben länger, müssten Apple Fans eigentlich wissen. ;)


melden

Der Mac-Thread

24.10.2012 um 17:27
Wenn man ein Laufwerk braucht, kauft man sich halt ein Laufwerk. Aber die meisten Nutzer werden es nicht brauchen.


melden

Der Mac-Thread

24.10.2012 um 17:28
Wenn ich einen Blueray Film kaufen möchte, bin ich gezwungen eine DVD zu kaufen. Die DVDs gehen meiner Meinung nach viel zu schnell kaputt und sowas ist in der heutigen Technik einfach nur fehl am Platz, deshalb verwende ich dieses Format so wenig wie möglich - höchstens beim Film schauen aber dafür habe ich einen Fernseher mit einem Bluerayplayer.


melden

Der Mac-Thread

24.10.2012 um 17:29
@jimmycanuck
Seltsame Ansicht den (in den USA) am besten verkauften AIO Computer und Laptop als
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Nischenprodukt
zu bezeichnen.
http://thenextweb.com/apple/2012/01/05/apples-imac-was-number-one-with-32-9-of-all-in-one-pc-sales-in-q3-2011/
http://thetechguys.hubpages.com/hub/Top-10-Best-Selling-Laptops-of-2012 (Archiv-Version vom 17.11.2012)


melden

Der Mac-Thread

24.10.2012 um 17:30
@jimmycanuck

Wer sich Filme am Rechner anschaut, braucht kein Bluray.
Wer filme geniessen möchte, tut es an einem Fernseher.
Wer gerne Filme am computer schaut, kann sich den auch in HD laden, da die Bluray eh nicht ausgereizt werden würde. BluRay ohne Equippment bringt nicht viel.


melden

Der Mac-Thread

24.10.2012 um 17:32
@KleinGeist
Vor allem nervt mich bei BluRay (genau wie es bei DVD und schon VHS war) dieses (oft nicht überspringbare) Trailergesülze etc.
Wenn ich den Film schaue, will ich den Film sehen und nicht erst 10 Minuten Trailer oder Werbung. Das hat mein bei digital distribution nicht.


melden

Der Mac-Thread

24.10.2012 um 17:33
@Fennek

Naja serien kaufe ich mir lieber auf DVD, da mir zu viel im iTunes Store zensiert ist oder mich die fehlende multi sprach option nervt, ich gucke gerne im originalton


melden

Der Mac-Thread

24.10.2012 um 17:34
@KleinGeist
Gibt ja neben iTunes noch genug andere Möglichkeiten Serien und Filme digital zu erwerben.


melden

Der Mac-Thread

24.10.2012 um 17:34
@Fennek
Kommt wohl darauf an welchen Markt man betrachtet, in Deutschland sprechen wir bei Chevrolet von einem Zwerg, in den USA sind "echte" Opel kaum zu finden.. So unterscheidet sich das wohl ;)

Aber jetzt mal ehrlich, was bringt euch ein superflacher iMac ohne Laufwerk, ich meine Kosten/Nutzen-technisch ist das doch nichts wer, oder will einer von euch seinen iMac auf der Fensterbank oder dem Badewannenrand parken? ;)

Letztendlich ist ea Geschmackssache und ihr würdet auch noch ein Argument dafür finden warum Apple die Verpackung mit 300$ extra berechnen dürfte ;)


2x zitiertmelden

Der Mac-Thread

24.10.2012 um 17:37
@jimmycanuck
Offensichtlich kannst du nicht lesen, sonst würdest du bemerkt haben das ich keine DVDs am PC nutze - und dieses Laufwerk überflüssig war. Wenn jemand in der heutigen Zeit dennoch ein Laufwerk beim iMac benötigt, der kann sich ganz einfach ein Superdrive mitbestellen.


melden

Der Mac-Thread

24.10.2012 um 17:37
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Letztendlich ist ea Geschmackssache und ihr würdet auch noch ein Argument dafür finden warum Apple die Verpackung mit 300$ extra berechnen dürfte
Du hast anscheinend noch nie ein Appleprodukt ausgepackt. ;) Kleiner Spaß am Rande aber selbst die Verpackung ist schon ein mit Liebe zum Detail gemacht.

Aber ich persönlich werde mir derzeit eh keinen iMac holen, da ich dafür momentan keine Verwendung habe. Lieber den neuen Mini.

@Jojoomgasd
Oder alternativ nen Samsung oder LG USB-BluRay Brenner. Die gibts auch schon recht günstig.

Fands aber lustig:
Gerade die Keynote noch mal gesehen.
Hab ja gestern den Spruch mit der Steinzeit gebracht.
Phil Schiller meinte da ganz trocken: "And for those who still live in the past, they can simply add a super drive." :D


melden

Der Mac-Thread

24.10.2012 um 17:37
@jimmycanuck

Wofür wir Geld ausgeben bleibt uns überlassen und geht dich nichts an. Man muss keine Konsumgüter rechtfertigen.
Wie gesagt, ich nutze keine opt. Speichermedien um zu arbeiten. Das neue Design ist echt genial, aber würde mich abschrecken, da ich gerne Festplatten ersetze.


melden

Der Mac-Thread

24.10.2012 um 17:44
@KleinGeist

Du musst nichts rechtfertigen, aber einfach mal eine kurze Erklärung des Vorteils wäre nett. ;)
Nicht direkt so harsch, ich versuche sachlich zu diskutieren, sodass das nicht wieder so ausartet wie eben, aber bevor du die Erleuchtung für dich pachtest, ubd sagst alle Leute sollten doch bitte zusehen dass sie ein zusätzliches Gerät zum abspielen von DVDs etc. Anschaffen, wäre es doch gut zu erfahren warum, denn aus meinem Bekanntenkreis benutzen noch so gut wie alle DVDs BluRays und co. So tot wirkt das nicht ;)


melden

Der Mac-Thread

24.10.2012 um 17:47
@jimmycanuck

Du hast nicht geantwortet.
Du hast es ignoriert, dass ich mich auf Software beziehe, nicht auf Filme, Musik.


melden

Der Mac-Thread

24.10.2012 um 17:58
@jimmycanuck
Bei einem Fernseher brauchst du auch ein zusätzliches Gerät zum Abspielen; zum Empfang; usw. man ist gezwungen zusätzlich eine HD+ Karte, einen Receiver und einen BR-Player zu kaufen. Falls man dennoch die DVD Funktion bei einem iMac vermisst, kann man sich ein Superdrive zu legen. Aber da es von Apple kommt, ist das ja wieder mal ein Problem - oder?

Nur weil dieses Medium (DVD) viele benutzen, macht es dieses noch lange nicht gut. Es gäbe viel sinnvollere Alternativen, wie bereits schon aufgezählt - aber den Leuten wird dieses Format aufgezwungen und diese sind deshalb der Meinung das dieses Medium Vorteile hat welche praktisch nicht vorhanden sind. Eine SD-Karte oder einen USB-Stick kann ich so oft neu beschreiben wie ich möchte, bei einer DVD ist das nicht möglich. Dazu kommt noch die kurze Lebensdauer der DVD ansich und die Risiken welche eine DVD leicht unbrauchbar machen können.


melden

Der Mac-Thread

24.10.2012 um 18:00
@KleinGeist
Ja gut, nun gibt es genug Software die �ber CDs kommt, aber bleiben wir bei Filmen und Musik, warum sollte ich darauf verzichten einen Film auf einem Medium zu haben welches ich bei mir zuhause auf dem PC abspielen kann, bei meinem Bruder am BluRay-Player bei einem Arbeitskollegen auf der PS3? Ich habe anfangs nur das Statement gemacht dass ich den ganz nett finde aber mich die Sache mit dem Laufwerk st�rt... Direkt fielen Begriffe wie Steinzeit, ewig gestern, CDs sind tot.. Kritik zu �u�ern ist erlaubt ohne dass sich die iNatics mal wieder als die Erleuchteten ansehen und 95% der Desktop-Computer-User zu Neandertalern erkl�rt werden.. Wo sind eure E-Autos und eure Passivh�user ihr Pioniere? ;)


melden

Der Mac-Thread

24.10.2012 um 18:02
@jimmycanuck

Kennst du USB sticks?


melden

Der Mac-Thread

24.10.2012 um 18:05
@KleinGeist
Hab ganz vergessen dass ja jeder DVD und Bluray-Player dieser Welt USB-Ports hat, und usb sticks js so unendlich viel haltbarer sind.


melden

Der Mac-Thread

24.10.2012 um 18:09
@jimmycanuck

Wo ist nochmal das Problem?
Ich sagte doch, dass ich selbst noch Disks nutze, aber eben nicht am Computer.
40" und 5.1 Dolby Surround machen eben bei Filmen doch mehr Spaß, als 21,5" und 2.0


Anzeige

melden