Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mac-Thread

816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, MAC, Macbook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mac-Thread

27.10.2012 um 18:17
@KleinGeist
Oder bei dem Thema: Ein Autokonzern der mit mehreren Produktionsfirmen und Marketing-Agenturen und deren Filmteams zusammenarbeit, welche ziemlich viel Ahnung von dem haben was sie tun ;) Das lässt sich dann auch nicht mehr auf Geschmack zurückführen, und ist ja auch nichts wofür man sich angegriffen fühlen muss oder irgendwelche Unterstellungen machen müsste :)

Anzeige
melden

Der Mac-Thread

27.10.2012 um 18:21
Ich habe gar keinen Angriff unterstellt.
Ich ging bei dieser These eigentlich von mir selbst und meinem Bekanntenkreis aus. Bei mir war es jedenfalls so, dass ich erst viel negatives hörte, dass sich aber ausschließlich auf den Preis und der Marke bezog. Bei der Probenutzung wurde ich dann allerdings positiv überrascht und ich kenne viele User, bei denen es sich ebenfalls so abspielte.


melden

Der Mac-Thread

27.10.2012 um 18:47
@KleinGeist
Genau so war es bei mir auch.


melden

Der Mac-Thread

27.10.2012 um 19:05
@KleinGeist
Ach so dann Verzeihung :)
Ja wie gesagt ich hatte zuerst mit einem Bekannten geredet der eben so Kleinkunst Filme und Kurzfilme dreht, der fand das schon alles nicht so rosig. Und dann hatte ich jetzt ein paar Mal die Gelegenheit mit ein paar "Profis" zu plaudern, und hatte dann um nicht als unwissender "Bürohengst" zu gelten von Final Cut angefangen, und das Echo war nicht so rosig. Aber wer weiß, vielleicht wird die nächste Generation ja besser. :)


melden

Der Mac-Thread

28.10.2012 um 03:33
ich mag apple überhaupt nicht

aber das die produkte hochwertig sind und hammergeil verarbeitet wurden ist einfach eine tatsache, aber die inneren werte sind teilweise zu kraftlos ich weis nicht wie man eine so hohe auflösung ohne einen dediziertem grafikchip befeuern will

also da muss mindestens eine 7870 er oder eine gtx660 m mit rein (klaro die notebookvariante der beiden gpus)

zudem frage ich mich wie der aufpreis der ssd festplatten zustande kommt und ich wette das die verbauten ssd s nicht auf einer augenhöhe mit der samsung ssd 830 er serie


melden

Der Mac-Thread

28.10.2012 um 10:02
@HumanDestiny
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die verbauten ssds locker mit Samsung und Intel mithalten können.


melden

Der Mac-Thread

28.10.2012 um 10:32
@HumanDestiny

zumindest im Schreiben sind die im Macbook Pro verbauten Apple SSDs extrem gut.

47298

Das Retina Macbook Pro hat eine GeForce GT 650M mit 1GB DDR5 eingebaut.


melden

Der Mac-Thread

31.10.2012 um 11:03
Wie könnt ihr das nur gut finden, das der neue iMac kein Laufwerk hat?
Ich hab alte CDs und möchte natürlich die Musik auf mein iPhone hören.
Klar wird irgendwann das Internet komplett CD,DVD,Blu Ray ablösen aber, ich finde es jetzt schon zu früh.
Das neue iMac sind wunderschön aus aber, nutzen muss vor aussehen stehen, stellt euch mal vor ich hätte ein Ferrari mit Käfer Motor :D das wär ziemlich sry beschissen.
Genau so sieht das ja auch jetzt beim Mac Book pro aus.
Zwar kann ich mir ein Laufwerk von Apple kaufen aber, wie teuer ? 100€ 150 Euro ?
Es kann nämlich nicht sein man kauft sich iMac 1700 Euro und kein Laufwerk dabei.

Ich mag zwar die Geräte von Apple besitze ein iPad 3 iPhone 3 und 4 aber, was Apple da diesmal macht ist schon ziemlich hart.


melden

Der Mac-Thread

31.10.2012 um 11:07
@FranklinJo
Beim Macbook Pro retina ist mir das auch lieber ohne Laufwerk.
Nurze mein Macbook Pro late 2009 seit nem halben Jahr ohbe DVD Laufwerk und habe auch sonst nur 1 mal bisher eine benutzt (iWork indtallation disc).
Und die Ferrari Käfer Analogie hinkt.
Das ist eher vergleichbar, wieso der Mini Cooper nur 2 Türen hat, weil das ein schlankeres Design ermöglicht ;)


melden

Der Mac-Thread

31.10.2012 um 11:10
@FranklinJo
Apple war schon immer die Firma, die als erste alte Technik weggeschmissen hat. Das war beim Diskettenlaufwerk nicht anders.

Ansonsten http://www.amazon.de/AmazonBasics-DVD-Brenner-externes-optisches-Laufwerk/dp/B003M0NT1M/ref=pd_sim_sbs_ce_4 ;)


melden

Der Mac-Thread

31.10.2012 um 11:11
@KleinGeist
Ich bräuchte auch nur das Laufwerk am Anfang aber schon dann müsste ich eins kaufen.

@KleinGeist
Beim mini klappst du die Bank vorne um und Schon sitzt du hinten und musst nicht extra Geld für die Funktion ausgeben. Wie bei Apple


melden

Der Mac-Thread

31.10.2012 um 11:13
@FranklinJo

Bei nem 1300€ Gerät tun 30€ fürn externes Drive nicht weh oder?


melden

Der Mac-Thread

31.10.2012 um 14:03
@KleinGeist
Ach 30 Euro ? Hab mit mehr gerechnet :D na dann geht das ja


melden

Der Mac-Thread

09.12.2012 um 15:04
TXeTW

weiß wer warum ich im download ordner fast immer ein leeres blatt eingeblendet hab?

wenn ich den ordner "ausklappe" verschwindet das und ich hab die normalen thumbnails, aber wenn ich den wieder einklappe erscheint es wieder

im ordner selbst ist auch keine solche datei


melden

Der Mac-Thread

09.12.2012 um 16:07
@dS
Hast du den Ordner schon mal aus dem Dock entfernt und wieder reingezogen?


melden

Der Mac-Thread

09.12.2012 um 16:45
@gibraltar
jetzt ists wieder weg nachdem ich die neueste datei aus dem ordner verschoben hab
aber falls es wieder auftaucht (und das wird es, das hat es bis jetzt noch immer) werd ich das probieren und abwarten ob das das problem dauerhaft löst
danke schon mal


melden

Der Mac-Thread

09.12.2012 um 17:25
Reicht nicht eigentlich auch das normale MacBook Pro? Oder muss es umbedingt mit Retina sein ?


melden

Der Mac-Thread

09.12.2012 um 17:35
@FranklinJo
würd ich mir ein neues kaufen wollen würds eines mit retina display werden
zurzeit hab ich aber noch eines mit normalem display, was auch vollkommen ausreichend ist.
vor allem weils doch ein sehr großer preisunterschied ist sollte man sich überlegen obs einem das wert ist


melden

Der Mac-Thread

09.12.2012 um 17:43
@dS
Das ist es ja ich hab nicht das Geld für eins mit Retina Display.
Aber sonst sind doch beide sehr ähnlich ? oder


melden

Der Mac-Thread

09.12.2012 um 17:49
@FranklinJo
ich denke ja, bis auf das hochauflösende display
das ist zwar wirklich schön anzusehen, allerdings kein must-have für den 0815 nutzer
das normale gibt auch auch ein schönes bild ab
wenn das geld knapp ist würd ich also eher davon abraten^^


Anzeige

melden