Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mac-Thread

816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, MAC, Macbook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mac-Thread

28.12.2012 um 00:02
@arikado
Ja iMac wär auch was feines
Müsste ich mein Laptop nicht ab nächstes Jahr mit zum Berufskolleg nehmen würde ich auch ein iMac kaufen und für unterwegs hätte ich ja noch mein iPad aber damit könnte ich nicht im Unterricht arbeiten.
Daher macbook

Anzeige
melden

Der Mac-Thread

28.12.2012 um 00:06
Nehm das was du besser findest
iMac
+ mehr Leistung
+ größerer Bildschirm
+ höhere Auflösung

Air.
+ Handlicher
+ Auf der Couch surfen


melden

Der Mac-Thread

28.12.2012 um 00:06
@arikado

Es gibt MS Office for Mac


melden

Der Mac-Thread

28.12.2012 um 00:08
das air ist sicher ganz nett aber ich bin da doch eher der pro fan

das 13" ohne retina find ich auch nicht so arg teuer

und ms office gibts für mac, wobei ich da eher pages, also das apple eigene produkt, bevorzuge. schönes, cleanes interface. und ich als 0815 word nutzer find mich da auch problemlos zurecht


melden

Der Mac-Thread

28.12.2012 um 00:44
Ich als pages nutzer vermisse aber einige funktionen


melden

Der Mac-Thread

28.12.2012 um 00:49
Auf jeden fall eins mit SSD drin nehmen.


melden

Der Mac-Thread

28.12.2012 um 00:50
Auf jedenfall selbst die SSD einbauen


melden

Der Mac-Thread

28.12.2012 um 00:59
@KleinGeist
Ja, beim normalen MBP geht das noch.

Und hier wieder mein persönlicher Tip: das optische Laufwerk ausbauen und dafür ne HDD (bzw. die SSD) einbauen.


melden

Der Mac-Thread

28.12.2012 um 01:56
Ist denn die Geschwindigkeit soviel mehr ?
Es gibt nämlich 2 Gründe warum ich keine SSD nehmen würde:

1. Speicher kleiner

2. Teurer und mehr wie 1800 Euro sind bei mir nämlich dann nicht drinne.


melden

Der Mac-Thread

28.12.2012 um 03:02
Bin kein Mac Mensch, aber ja SSDs sind schneller alle normalen abläufe kommen einem Elendslangsam vor, wenn man einmal SSDs im Betrieb hatte und dann ohne arbeiten muss.

Booten in unter 10 Sekunden, der Browser ist instant da etc.


melden

Der Mac-Thread

28.12.2012 um 03:43
@FranklinJo
Mein MBP war schon immer mit SSD, deshalb hab ich keinen Vergleich. Aber mein PC brauchte ohne SSD ca. 1,5 Minuten zum hochfahren. Mit SSD braucht er ca. 15 Sekunden.
Zwei bekannte von mir haben ihre mbps mit SSD aufgerüstet und sie stimmen mit mir überein, dass ich nicht weiß, wie ich ohne SSD leben konnte.
Du bekommst schon günstig gute SSDs wie die Crucial m4 (256 GB im Angebot manchmal für 130€). Wenn du diese gegen das optische Laufwerk tauschst hast du Volumen mit der HDD und Geschwindigkeit fürs System mit der SSD vereint. Für das Laufwerk kannst du dann entweder für 10 - 20€ ein USB Case holen oder für ~70€ direkt nen USB BluRay Brenner von LG oder Samsung. So hast du auch mal was für den (bei mir sehr selten auftretenden) Fall, dass man mal ein optisches Laufwerk braucht.


1x verlinktmelden

Der Mac-Thread

28.12.2012 um 03:46
@FranklinJo
Außerdem hast du mit SSDs keine Probleme mit Fragmentierung der Daten, da du direkt auf jeden Speicherplatz zugreifen kannst und nicht zuerst wie bei ner HDD mit dem Schreib- / Lesekopf durch die Gegend fahren musst.


melden

Der Mac-Thread

08.02.2013 um 16:53
Seit heute gibt es Origin für Mac:

http://www.giga.de/unternehmen/electronic-arts/news/ea-origin-fur-mac-steam-konkurrent-startet-mit-angeboten/ (Archiv-Version vom 11.02.2013)


1x zitiertmelden

Der Mac-Thread

08.02.2013 um 17:57
Gestern ist mein Macbook gestorben.
Bootet nicht mehr. Nach 90min aufschrauben und wieder zsm basteln konnte ich den Fehler auf 2 mögliche Ursachen eingrenzen: Sata Kabel defekt oder Sata Controller am Logicboard kaputt...
Scheiß Teil!
Weiß einer wieviel ein Logicboard kosten qürde für ein macbook pro 13" mid 2009?
Wenn über 400€, dann lohnt sich das nicht mehr.


melden

Der Mac-Thread

08.02.2013 um 22:22
@KleinGeist
Ein Kumpel von mir hat das auch mal getauscht. War nicht so teuer. Weiß es aber gerade nicht genau. Muss nach Karneval noch mal fragen.


melden

Der Mac-Thread

08.02.2013 um 22:34
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Seit heute gibt es Origin für Mac:

http://www.giga.de/unternehmen/electronic-arts/news/ea-origin-fur-mac-steam-konkurrent-startet-mit-angeboten/ (Archiv-Version vom 11.02.2013)
Welche Games gibts denn so? Mir fällt spontan nur eins ein..Eve Online


melden

Der Mac-Thread

08.02.2013 um 23:12
@Fennek
Definiere teuer.
Habe aus Interesse mal geschaut.

Es gibt eins bei ebay, das ist schon kaputt und kostet immer noch 210€.

Bei verschiedenen Mac-shops kosten diese logicboards zwischen 600-1000§, da würde ich persönlich natürlich für das Geld ein gutes Notebook holen. Und wäre ich Apple-Fan, würde ich die paar Euro noch mehr bezahlen und mir ein neues Macbook holen.


melden

Der Mac-Thread

18.02.2013 um 18:52
Ich muss entrüstet feststellen das ich mir seit einigen Tagen ein AppleTV und ein Airport Extreme zugelegt habe. Erste Wertung: Ausgezeichnet ;).


melden

Der Mac-Thread

18.02.2013 um 19:33
Hab ich seit 2 Jahren.
Das beste ist halt, wenn man die Anlage per Optical an den ATV anschließt, man dann seine Musik via Airplay genießen kann, ohne sich extra Airplay Speaker zu kaufen.


melden

Der Mac-Thread

18.02.2013 um 20:27
@KleinGeist
Hehe, meine alte Anlage hat kein Optical :D. Ist mir aber auch egal, mir gings primär ums TV gucken. Aufn Server halt iTunes installiert, Apple TV aufgebaut und schon läuft das. Besonders geil find ich ja das man das iPad als Remote für den ATV benutzen kann... endlich bequem vom Bett aus die Filme wechseln.. war vorher immer etwas nervig. Das ist schon toll, wenn der hohe Preis nur nicht wär. Aber naja ich hoffe das läuft jetzt erstmal die nächsten Jahre dann bin ich auch glücklich.

Das einzige was halt wirklich nervig ist, dass iTunes Videos nur im mp4 Format für den ATV frisst.


Anzeige

melden