Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mac-Thread

816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, MAC, Macbook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mac-Thread

11.02.2014 um 20:44
@GiusAcc

Jupp, genau das. Sofern Du einen neuen Benutzer mit Administrator Privilegien angelegt hast, der neue Benutzer aktiv ist sowie der alte Benutzer inaktiv ist.

Der Vorteil zum "Plattmachen" ist, dass Du Zeit hast.
Du musst ihn nicht gleich löschen. Inaktiv juckt der dein System gar nicht.
Du hast alle Zeit der Welt Deinen neuen Benutzer so einzurichten wie Du ihn haben willst.
Deine Daten in Deinen neuen Home Ordner kopieren ... etc.

Man sollte übrigen immer einen anderen Benutzer angelegt haben auch unter Windows.
Hat mir mal den Arsch gerettet. Hatte mir unter Win XP den BKA Trojaner eingefangen.
Nach dem Booten beim 2. Benutzer angemeldet, Daten, Prefs, Spielstände ...rüberkopiert alten Benutzer gelöscht und alles war Gut. :)

Gruß Dete

Anzeige
melden

Der Mac-Thread

12.02.2014 um 18:11
@Dete
Habe mir gestern Abend den neuen Benutzer angelegt und den alten gelöscht.
Jetzt exstiert noch der neue Benutzer und das Gastkonto.
Folgendes Prblem, hoffentlich ist es keins. :)

Habe vor 20 Minuten den Mac eingeschaltet und er lädt und lädt.
Was ist da pssiert oder was macht er ?

Gruß


melden

Der Mac-Thread

12.02.2014 um 18:33
@GiusAcc

Wo bleibt er denn beim Booten stehen?

Gruß Dete


melden

Der Mac-Thread

12.02.2014 um 18:43
@Dete
Er bleibt beim booten.
Grauer Bildschirm mit Apfel drauf und sich drehender Kreisel.
Habe versucht durch ALT drücken den Auswahlbildschirm anzeigen zu lassen, geht nicht.
Hoffentlich habe ich da kein Mist gebaut.

Gruß


melden

Der Mac-Thread

12.02.2014 um 18:57
@GiusAcc

OK, dann schalt dem Rechner aus. Wenn Du Ihn wieder einschaltest drück Command - v für den verbose mode. Jetzt sagt zeigt der Rechner was er beim Booten macht, dann sag mal die Fehlermeldung die er anzeigt wenn es nicht mehr weitergeht.

Gruß Dete


melden

Der Mac-Thread

12.02.2014 um 19:06
@Dete
Unable to open /var/db/BootCach:playlist 2 No such file or directory


1x zitiertmelden

Der Mac-Thread

12.02.2014 um 19:34
@GiusAcc

OK, nicht schön. Die Datei ist entweder hin oder du hast keine Schreibrechte.

Kann sogar die Hardware sein.
Kenne den Fehler selber Gott sei Dank nicht, habe aber mal ein wenig google bemüht.

1. Du hattest doch eine alte System DVD. Starte mal von dieser. Wenn Du starten kannst schließt das schon mal die Hardware aus.

2. Halte beim Starten alt+cmd+R+P länger fest, das setzt den Parameter RAM zurück.

Du kannst aber auch erst 2 und dann 1 versuchen. Ach ja und ziehe dabei mal alle Geräte ab falls vorhanden.

Gruß Dete


melden

Der Mac-Thread

12.02.2014 um 19:48
@Dete
Er ist wieder da. Soll ich es wagen nochmal ein Neustart zu machen um zu sehen ob das gleiche nochmal passiert ?
Habe bis jetzt deine Tips nich angewendet, er ist von allein gestartet.

Gruß


melden

Der Mac-Thread

12.02.2014 um 20:00
@GiusAcc

Na ja. :)

Gute Frage. Aber schau lieber erst mal wie er sich im laufenden Betrieb verhält.

OK, Neugierig wäre ich auch. ;) Aber ob ich so mutig wäre.

Hast Du Time Machine am laufen?

Ansonsten bau Dir mal einen Maverick USB-Stick zum Booten für das nächste mal.
Kann helfen noch Daten zu sichern.

http://www.techrepublic.com/blog/apple-in-the-enterprise/how-to-create-a-bootable-usb-to-install-os-x-mavericks/

Gruß Dete


melden

Der Mac-Thread

12.02.2014 um 20:47
@Dete
Habe beim Neustart cmd und R gedrückt gehalten.
Es kam ein grauer Bildschirm mit dem Festplattendienstprogramm Fenster.
Da nun auf Reparieren geklickt und laufen lassen, Fehler wurden repariert, hat fünf Minuten gedauert.
Danach Neustart und siehe da, Anmeldebuttons mit Hauptkonto und Gastkonto. :D

Gruß


melden

Der Mac-Thread

12.02.2014 um 20:54
@GiusAcc

:D :D :D

Na dann ist ja alles schön, möge die Macht weiterhin mit Dir sein! ;)

Gruß Dete


melden

Der Mac-Thread

13.02.2014 um 18:12
Ist es eigentlich Legal oder Illegal OSX auf einen PC zu betreiben ?


melden

Der Mac-Thread

13.02.2014 um 20:26
@GiusAcc
Verstößt gegen die Lizenzvereinbarung.
Ich sehe, dir wurde hier schon weitergeholfen.


1x zitiertmelden

Der Mac-Thread

13.02.2014 um 20:55
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich sehe, dir wurde hier schon weitergeholfen.
Ja. Ist es dadurch Notwendig noch OSX neu auf zu setzen ?


melden

Der Mac-Thread

13.02.2014 um 20:56
@GiusAcc
Ne. Wenn das funktioniert kannst du es lassen.


melden

Der Mac-Thread

14.02.2014 um 10:56
https://www.youtube.com/watch?v=ePiRGw5eV7U (Video: Mac Pro - Härte-Test beim Video-Editing deutsch | CHIP)

Die ham bei Apple wohl nicht alle Latten am Zaun :D?! 3.000 € - 10.000 €? Ernsthaft? Da bau ich mir zum drittel des Preises ne bessere Maschine ;). Und kauf mir die passende Software gleich ein. (Im Video ist ja nur eine Trail Version der Apple-Schnitt-Progamms zu sehen! Die darf man sich dann noch zusätzlich kaufen?)

Falls ich wirklich einen auf dicke Hose machen und 10.000 € ausgeben will: kauf ich eine Maschine bei dieser Firma:
Youtube: 8 Pack systems in Germany: Ian Parry presents Supernova, Polaris and Hypercube
8 Pack systems in Germany: Ian Parry presents Supernova, Polaris and Hypercube
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Mac-Thread

14.02.2014 um 11:11
@Negev

Ja klasse und wenn du die 12.000 Euro für das Teil, nicht 10.000, locker gemacht hat, bekommst du sogar 8 Dosen eines Energydrinks :D
Zu jedem 8Pack System, das bei Caseking bestellt wird, gibt es acht Dosen des hauseigenen Energy Drinks "Energy King" gratis dazu. Mit dieser Vorsichtsmaßnahme ist sichergestellt, dass Neubesitzer sich Stück für Stück an die überragende Performance ihres neuen britischen Supercomputers gewöhnen können.
Nur du wolltest etwas besseres für 1000 Euro bauen, nicht etwas nehmen, was noch mal 2000 Euro teurer ist ;) Trotzdem ein schönes Teil


1x zitiertmelden

Der Mac-Thread

14.02.2014 um 13:59
Zitat von intruderintruder schrieb:Ja klasse und wenn du die 12.000 Euro für das Teil, nicht 10.000, locker gemacht hat, bekommst du sogar 8 Dosen eines Energydrinks :D
Die haben natürlich auch andere PCs/Preisklassen.
Zitat von intruderintruder schrieb:´Nur du wolltest etwas besseres für 1000 Euro bauen, nicht etwas nehmen, was noch mal 2000 Euro teurer ist ;) Trotzdem ein schönes Teil
Als Gamer ist'es sowieso recht Sinnlos mehr als 1000 € Auszugeben. Da stellet man sich lieber alle 2 Jahre ein neues System zusammen und man fährt damit besser.


melden

Der Mac-Thread

14.02.2014 um 14:06
@Negev

Ich habe das Teil aus dem Video geklickt, zumindest dachte ich das, aber bei der Preisklasse...und hey 8 Dosen Zucker mit Koffein :D
Als wirklicher Gamer sollte man auch keinen Mac kaufen, so viel steht mal fest. Ja, ich weiß, dass man auf einem Mac auch Spielen kann, aber einen Mac ist sicher nicht die erste Wahl. Da entscheidet man sich doch eher zwischen PC und Konsole.


melden

Der Mac-Thread

14.02.2014 um 14:10
@intruder
Reit doch net auf die 8 Dosen Zucker-/Koffein- Wasser rum die waren lecker! Meine Kiste hat 9.999 € gekostet und hat 64 GB Ram! ! ! Keine Ahnung wofür soviel RAM aber ich hab sie :)
/ironie off


Anzeige

1x zitiertmelden