Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mac-Thread

816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, MAC, Macbook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mac-Thread

09.03.2013 um 09:42
@Fennek
Glaub ich dir
Ich hätte mir gerne ein Retina geholt aber, da mal wieder alles schief ging privat :D

Fernseher kaputt gegangen
Neuen geholt

und ich musste mit dem Hund zum Tierarzt, war krank.
Und schon sind 1000 Euro ausgegeben

Anzeige
melden

Der Mac-Thread

09.03.2013 um 09:43
@FranklinJo
ärgerlich.


melden

Der Mac-Thread

09.03.2013 um 09:43
mbpr ist auch kein consumer gerät, eher etwas für Designer


melden

Der Mac-Thread

09.03.2013 um 09:45
@Fennek
Ja sehr sehr

@KleinGeist
Ich möchte ja auch Designer werden :)


melden

Der Mac-Thread

09.03.2013 um 09:46
Kannst du das dann nicht abschreiben?


melden

Der Mac-Thread

09.03.2013 um 09:49
@KleinGeist
Wie abschreiben? Wie meinst du das jetzt?


melden

Der Mac-Thread

09.03.2013 um 09:50
Als Geschäfts-/Betriebsausgabe.


melden

Der Mac-Thread

09.03.2013 um 09:53
@KleinGeist
Achso wenn ich schon so weit wäre gut :D
dauert aber noch.

Bin jetzt 17 geh noch 3 Jahre zur Schule (lange Geschichte) und mach dann 3 Jahre Ausbildung zum Mediendesigner.


melden

Der Mac-Thread

09.03.2013 um 11:52
Warum sollte das MacBook Pro Retina nur was für Designer sein? Also ich plane nächstes Jahr auch eines anzuschaffen, und ich bin sicher kein Designer. ^^' Die Vorteile zum normalen MacBook Pro sind nunmal die SSD (die ja auch dem "normalen" Nutzer ein besseres Arbeitsgefühl gibt) und das kompaktere Gehäuse. Auf das Retina-Display könnte ich zwar verzichten, aber das nimmt man dann eben mit... :D


melden

Der Mac-Thread

09.03.2013 um 11:58
SSD only und keine Option für 2. interne HDD für mass Storage finde ich als Konsumetinstrument nicht so praktisch.
SSDs kann man heutzutage in allem verbauen.
Als Konsumer brauchst du den retina Aufschlag nicht wirklich imo, eher wichtig für Webdesigner, Grafikdesigner, etc
Adoption von retina hat erst jetzt angefangen. Viele Seiten sehen jetzt schlichtweg schlimmer aus, als auf einem non-retina Display. Gib dem ganzen noch 2-3 Jahre


melden

Der Mac-Thread

09.03.2013 um 12:03
Naja, in zwei bis drei Jahren ist mein geliebtes MBP allerdings schon sechs bis sieben Jahre alt, ob es sich bis dahin nicht einfach mal vom Dienst abmeldet, ist schwer zu sagen. Daher kann ich nicht sicher sein, ob ich denn jetzt besser warten sollte oder nicht...
Zudem bräuchte ich nicht unbedingt eine zweite interne Festplatte, ich bekomme ja nichteinmal die 250GB, die ich hier habe, voll. :D Zur Datenspeicherung was Filme, Musik usw. angeht (die ich sowieso kaum nutze...), tut's dann auch noch eine externe Platte.

Wie das mit dem Display aussieht muss ich allerdings echt erst einmal abklären. Aber eventuell besorgt sich ein Kumpel das Gerät schon dieses Jahr, dann kann ich ja mal schauen und ggf. mal abwarten.


melden

Der Mac-Thread

09.03.2013 um 12:50
Alleine meine iPhoto library ist 50gb groß, iTunes hab ich jetzt über match geregelt.
Aber Photoshop u Pixelmator projekte nehmen pro File 150-300mb ein.
Storageproblem lässt sich wohl leicht lösen über eine externe mit Thunderbolt, aber es ist eher der Zustand des Webs.
Viele Charts weden mit 72ppi gerendert und das stört ein wenig. Ich bereue ein wenig die Anschaffung des iPad 4, hätte mit lieber das iPad mini holen sollen.
Naja in 1-2 Jahren sollte das Web an retina angepasst sein, dann lohnt sich für mich die Anschaffung eines MBPr


melden

Der Mac-Thread

09.03.2013 um 13:10
Was mich am normalen macbook einfach stört ist das miese Display und da ich gerne Blu rays auf dem Laptop gucken möchte will, ist das ein no go für mich.

Denn sony denn ich mir holen werde hat wenigstens Full hd Bildschirm und das für 1000 Euro.


melden

Der Mac-Thread

09.03.2013 um 13:11
@KleinGeist
Warum bereust du dein iPad Retina (3 oder 4 Wurscht) ?


melden

Der Mac-Thread

09.03.2013 um 13:13
Weil das Web noch nicht angepasst ist.
Charts auf Stockexchanges sahen am iPad 2 besser aus, als jetzt auf dem iPad 4.
Dieses upscaling stört mich einfach. iPad mini ist kompakt, leicht und hat keinen retina display.
Imo besser für meine Trades.


melden

Der Mac-Thread

09.03.2013 um 17:05
@KleinGeist
Ich habe derzeit neben der SSD ne externe USB 3.0 Platte. Plane aber mir (sobald sie erschwinglicher werden) eine Thunderbolt Platte (evtl SSD) zu holen, da man dort PCIe Geschwindigkeit hat und man die dann problemlos als Platte für Programme und schnellen Storage nutzen kann.


melden

Der Mac-Thread

09.03.2013 um 17:06
Ist aber nicht mehr portable.
Für zu Hause habe ich meinen iMac als Arbeitsgerät.


melden

Der Mac-Thread

09.03.2013 um 17:17
@KleinGeist
Ne 2,5" Platte ist sich noch recht portable. Das wichtigste bekommt man aber auf die 256GB SSD drauf.


melden

Der Mac-Thread

09.03.2013 um 17:17
*doch


melden

Der Mac-Thread

09.03.2013 um 17:31
Ich möchte nicht in einem Café noch etwas anstöpseln müssen ^^


Anzeige

melden