Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mac-Thread

816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, MAC, Macbook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mac-Thread

15.07.2013 um 11:19
@Tussinelda
Das ist seltsam da es ja gleichzeitig an 3 unterschiedlichen Geräten Auftritt.

Anzeige
melden

Der Mac-Thread

15.07.2013 um 14:48
@Fennek
das ist ja das Komische.....ich kapiere es nicht......und keiner hat eine Idee *heul*


melden

Der Mac-Thread

15.07.2013 um 15:07
@Tussinelda
Tritt das Problem denn auch in anderen WLANs, z.B. von bekannten, auf?


melden

Der Mac-Thread

15.07.2013 um 15:11
@jimmycanuck
nicht das ich wüsste.....


melden

Der Mac-Thread

15.07.2013 um 15:43
@Tussinelda
Ich geh mal davon aus dass du mich ansprechen wolltest ;)

Wenn das Problem nur bei dir Zuhause auftritt, die Geräte aber wo anders einwandfrei funktionieren, liegt das Problem definitiv in deinem Netzwerk.

Vielleicht der Router defekt.


melden

Der Mac-Thread

15.07.2013 um 17:01
@Fennek
huch, sorry, ja ich meinte Dich :D

alles wurde getestet, alles gut, der Störungstyp hat seinen Laptop angeschlossen, alles wunderbar......er hatte mir einreden wollen, dass das malware wäre, in allen 3 Geräten mit 2 verschiedenen Betriebssystemen...........ist das möglich?


melden

Der Mac-Thread

15.07.2013 um 17:12
@Tussinelda
Für iOS (ungejailbreakt) gibt es keine Malware.

Für OS X auch nicht im klassischen Sinne. Aber wenn es eh in nem Anderen Netzwerk läuft, ist das auch auszuschließen


melden

Der Mac-Thread

15.07.2013 um 17:16
@Fennek
ist alles ungejailbreakt, nix "illegales" in irgendeiner Form, ich sage ja, ich verstehe es nicht.......


melden

Der Mac-Thread

15.07.2013 um 17:17
@Tussinelda
Also ich vermute eher, der Vodafone Mensch wollte sich nen Lenz machen und hat gesagt alles geht.
Ich nehme an er hat den Laptop über Kabel angeschlossen und alle anderen Geräte (iMac, Macbook, iPhone eh) gehen über WLAN?


melden

Der Mac-Thread

15.07.2013 um 17:19
@Fennek
ja, ich habe meinen iMac auch schon über Kabel angeschlossen (als Test) da gings auch nicht.....habe ich dem Fuzzi direkt vorgeführt, Antwort: malware......aber die haben ja noch weniger Ahnung von Apple als ich

Danke übrigens, dass Du mir versuchst zu helfen, das ist wirklich nett!!!!!!


melden

Der Mac-Thread

15.07.2013 um 17:47
@Tussinelda
Also ich würde mal den Router zurücksetzen. Allerdings solltest du dazu jemanden dazuholen, der weiß wie das geht. Irgendjemand aus dem Bekanntenkreis kann das normal immer.


melden

Der Mac-Thread

15.07.2013 um 17:49
@Fennek
zurücksetzen auf Werkeinstellung? Ich habe alle Einstellungen gespeichert.....könnte ich also machen und dann die gespeicherten Einstellungen wieder übernehmen....oder nicht?


melden

Der Mac-Thread

15.07.2013 um 17:50
@Tussinelda
Das Problem ist, dass du den Fehler mit den gespeicherten Einstellungen wieder einspielen könntest.


melden

Der Mac-Thread

15.07.2013 um 17:51
@Fennek
also müsste er zurückgesetzt und neu eingestellt werden?

Ja, da brauche ich dann Hilfe.......


melden

Der Mac-Thread

15.07.2013 um 17:52
@Tussinelda
Das wäre zumindest mein erster Vorschlag. Nutzt du DSL oder UMTS / LTE?


melden

Der Mac-Thread

15.07.2013 um 18:00
@Tussinelda

Falls das Modem nicht in den Router integriert ist, könntest du auch folgendes machen um den Router als Fehlerquelle auszuschließen:
Mac über Ethernet direkt an das Modem anschließen und PPP-Verbindung vom Mac aus aufbauen.

Aber ich denke mal das Modem ist in den Router integriert, ist bei diesen Internetzugangsboxen von den meisten ISP für Privatkunden heute Standard.


melden

Der Mac-Thread

15.07.2013 um 18:16
@Fennek DSL
@RaChXa ja, ist integriert


melden

Der Mac-Thread

15.07.2013 um 18:25
Aaaarrgh...! MacBook Pro aus offener Laptoptasche gefallen!
Zwei fette Beulen, aber geht noch. Sehr ärgerlich ist das, ab jetzt gibbet nur noch Taschen, die man von oben befüllt!!


melden

Der Mac-Thread

15.07.2013 um 18:29
@Fennek
Die "es gibt keine Malware für iOS"-Bubble muss ich leider zerstören. In der Tat hat es auch schon eine "böse" App in den Appstore geschafft. "Find&Call" war so eine, aber du hast insofern recht, als das es in der Regel keine Malware in den Store schafft, das ist der Vorteil des geschlossenen Systems wie iOS oder WP7/8.

Allerdings denke ich auch dass der Vodafone-Fachmann eher schlechte Arbeit geleistet hat, derselbe Fehler auf 3 Geräten gibt einen ja schon zu denken.


melden

Der Mac-Thread

15.07.2013 um 18:31
@Mc_Fly
Man muss sagen die Dinger sind sehr robust.
2 Fälle (im wahrsten Sinne des Wortes):

Einem Kumpel ist sein 13" MBP einen Stock weit die Treppe Stufe für Stufe runter gefallen. Der dachte der könnte das ausschüten, wenn er es aufhebt, aber da war überhaupt nix dran.

Einem anderen Kumpel ist sein 15" MBP mehrmals vom Tisch gefallen (keine Ahnung wie der das angestellt hat). Beim letzten Mal ist es so unglücklich aufgekommen, dass es die Kante des Deckels erwischt hat, die jetzt quasi ein "Eselsohr" hat. So nen richtig schönen Kinck. Aber dem Display und dem Glas an sich ist nichts anzumerken. Wenn man das sich das ansieht denkt man, das Display hätte eigentlich in Splitter zerbersten müssen.


Anzeige

melden