Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mac-Thread

816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, MAC, Macbook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mac-Thread

25.03.2014 um 21:08
@brucelee
schon mal einen Mac gehabt? Welche Programme suchst du denn?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mac-Thread

26.03.2014 um 19:30
@Fennek
Ich kriege das nicht hin mit Mavericks auf dem USB Stick zu übertragen.
Würden die das im Mac Shop machen, kennst dich da aus ? :)


melden

Der Mac-Thread

26.03.2014 um 19:34
@GiusAcc
Keine Ahnung. Normal haben die keine Zeit dafür.

Gibt noch andere Möglichkeiten:
http://www.zdnet.de/88173531/os-x-10-9-mavericks-bootfaehigen-usb-stick-erstellen/

Siehe Methode 2 & 3


melden

Der Mac-Thread

26.03.2014 um 20:59
@Fennek
Danke, ich versuche es.
Die haben keine Zeit, was treiben die denn den ganzen Tag ? :D


melden

Der Mac-Thread

26.03.2014 um 21:58
@GiusAcc
Kunden beraten und Leute die einen Termin haben versorgen. Im Apple Store brauchst du normal ohne Termin nicht ankommen.


melden

Der Mac-Thread

29.03.2014 um 14:04
Zitat von FennekFennek schrieb am 25.03.2014:Wie gesagt: April oder Juni.
Scheint als wird es Juni:

http://www.apfelpage.de/2014/03/28/wwdc-2014-entwicklerkonferenz-schon-in-10-wochen/



Es gibt 2014 wohl keine Frühjahrs-Keynote. Wie letztes Jahr.


Anfangs wollte ich einen kleinen, (sehr) leisen aber leistungsstarken PC holen. Habe mir die Windows Modelle angeschaut. Das Gigabyte Brix Pro hat zwar Leistung pur und neben Apple mit seinen MacBooks auch der einzige der die Haswell mit Iris Pro hat. Allerdings scheint die Kühlung eine Katastrophe zu sein. Unter Last hört sich das so an:


Sorry, Gigabyte. Aber bei einen 600€ PC und eurem Flagschiff erwarte ich etwas anderes. Erinnert mich an Sony mit ihren Vaio Fit multi-flip. Sehr gutes Konzept, sieht gut aus aber katastrophale Lüftersteuerung die man allenfalls bei einem 300€ Notebook erwarten würde. Nicht bei einem 1000€ aufwärts Ultrabook.


Dann gab es noch die Zbox IQ01, der ist scheinbar leiser aber hat aber nicht die gleiche Leistung und keinen HDMI Eingang. Letzteres hätte man allerdings mit einem DVI-HDMI Kabel/Adapter lösen können.


Der Mac Mini hat mich davor schon interessiert. Und man sieht das es von Apple kommt. Keine halben Sachen. Schlicht, schön. Gut verarbeitet und es ist leise.
Hat zwar seinen Preis, aber dafür die von mir gewünschte starke integrierte Grafikeinheit. Es gibt einfach keine Windows Alternative für meine Anforderung.
Was das Thema angeht wäre vielleicht ein PC mit einem APU von AMD eine Alternative. Bei denen Blicke ich allerdings nicht ganz durch, zumal die neue Generation erst noch am kommen ist.


Das man die Option hat Windows ohne Probleme (mit 100% Nutzung der Leistung) installieren kann war dann für mich der Entscheidungsgrund.
Für den Fall das ich mit Mac OS nicht anfangen kann. Man weis ja nie. Spricht für mich aber nichts gegen Mac OS. Meine Lieblingsprogramme sind vorhanden. Passt alles. CCleaner und Avira sind dann nicht mehr notwendig :D
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb am 25.03.2014:schon mal einen Mac gehabt?
Wäre überhaupt mein erstes Apple Produkt.
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb am 25.03.2014:Welche Programme suchst du denn?
Mozillia Firefox (vorhanden)
Calibre (vorhanden)
WinRAR (vorhanden)
Office Alternative (Pages und Co sollten reichen, schreibe nur Texte mit bisschen Formatierung)
Linkman (leider nicht vorhanden, Alternativen gibt es vielleicht)
VLC (vorhanden, falls mich die Apple Lösung nicht anspricht)
IrfanView (nicht vorhanden, nicht tragisch)


2x zitiertmelden

Der Mac-Thread

29.03.2014 um 19:04
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Office Alternative (Pages und Co sollten reichen, schreibe nur Texte mit bisschen Formatierung)
Gibt ja auch noch LibreOffice für Mac. Ausserdem gibt es auch MS Office für Mac.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Linkman (leider nicht vorhanden, Alternativen gibt es vielleicht)
Ich benutze dafür xmarks.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:IrfanView
Wofür brauchst du das?


1x zitiertmelden

Der Mac-Thread

29.03.2014 um 20:44
Zitat von FennekFennek schrieb:Wofür brauchst du das?
Zur Foto- und Bilderbetrachtung. Windows Foto-Anzeige ist nicht so der Renner. Wie gesagt, ist ersetzbar. Da gibt es sicher etwas.


melden

Der Mac-Thread

29.03.2014 um 20:45
@brucelee
Dafür reicht mir die native Vorschau aus dem System.


melden

Der Mac-Thread

29.03.2014 um 20:49
Was hat es eigentlich mit dem Mac OS Server auf sich?

In etwa Vergleichbar wie der DSM von Synology, also eher NAS als Server? Oder umfangreicher.


Gibt es dem normalen Mac OS mehr Funktionen in die Richtung oder wird der Mac dann zum reinen Server ohne normale Anwendungen.


melden

Der Mac-Thread

30.03.2014 um 22:36
@brucelee
Sind ein paar erweiterte Features:
http://www.apple.com/de/osx/server/features/


melden

Der Mac-Thread

31.03.2014 um 07:57
@brucelee
OS X Server – Lieferumfang

Programme

- Server App
- Xsan Admin

Dienste

- Caching
- Dateifreigabe
- Kalender
- Kontakte
- Mail
- Nachrichten
- Profilmanager
- Time Machine
- VPN
- Websites
- Wiki
- Xcode

Erweiterte Dienste

- DHCP
- DNS
- FTP
- NetInstall
- Open Directory
- Software Update
- Xsan

http://www.apple.com/de/osx/server/specs/

http://images.apple.com/media/us/osx/2013/server/docs/OSXServer_Product_Overview.pdf

Ist quasi wie Windows Server von den Funktionen her. Mit Active Directory, DNS Server, DHCP Server, FTP Server, HTTP Server, Exchange Server, Update Server, Fileserver etc.

@GiusAcc
Bei dir irgendwelche Fortschritte?


melden

Der Mac-Thread

31.03.2014 um 18:06
@Fennek
Leider nicht, will einfach nicht klappen.


melden

Der Mac-Thread

31.03.2014 um 18:29
@GiusAcc
Was machst du denn? ;)


melden

Der Mac-Thread

31.03.2014 um 18:31
@Fennek
Das Problem ist, ich mache gar nichts. :D

Nein, ich habe es versucht. Zuerst nach deiner Anleitung dann die Links die du mir gegeben hast.
Ich krieg das blöde "Mavericks", nicht auf dem Stick. :)


melden

Der Mac-Thread

01.04.2014 um 16:31
Möchte mir ja ein MacBook Air kaufen, was ist der Unterschied zwischen dem "AppleCare Protection Plan" und dem "One to One"?
So wie ich das verstehe, hat man ja bei beidem persönlich Apple kontakt.
Aber was ist der Unterschied?


melden

Der Mac-Thread

01.04.2014 um 16:39
Zitat von bruceleebrucelee schrieb am 29.03.2014:Das man die Option hat Windows ohne Probleme (mit 100% Nutzung der Leistung) installieren kann war dann für mich der Entscheidungsgrund.
Für den Fall das ich mit Mac OS nicht anfangen kann. Man weis ja nie.
So dachte ich auch und holte mir den Mac Mini. Die beste Computerentscheidung die ich je getroffen habe. Läuft alles sehr geschmeidig.


melden

Der Mac-Thread

04.04.2014 um 08:21
@brucelee
WWDC ist vom 2. - 6. Juni.
http://www.giga.de/events/wwdc-2014/news/apple-kuendigt-wwdc-2014-fuer-2.-6.-juni-an-ticketverkauf-heute/ (Archiv-Version vom 05.04.2014)


melden

Der Mac-Thread

04.04.2014 um 11:44
Hmm, letztes Jahr sind dort zum Beispiel die neuen Macbooks mit Retina Display vorgestellt worden. Erschienen sind sie dann erst im Herbst...

Das bedeutet, diesen Sommer gibt es noch keinen Mac Mini für mich^^
Naja, dann erst im September. Mal schauen was sie vorstellen werden. Amazon hat seine eigene Box FireTV vorgestellt. Mal schauen was aus dem Apple TV wird.


Eine Frage hätte ich zu iTunes. Wird es alles in der Cloud gespeichert oder ist das nur zur Verwaltung auf dem Mac oder PC?

Apple bietet wohl einen eigenen Clouddienst an. Kann man Alternativ eine eigene iTunes Cloud zu Hause realisieren mit einem NAS oder kleinen Server?


2x zitiertmelden

Der Mac-Thread

04.04.2014 um 12:48
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Eine Frage hätte ich zu iTunes. Wird es alles in der Cloud gespeichert oder ist das nur zur Verwaltung auf dem Mac oder PC?
Was heißt alles? Bitte etwas spezifischer.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Kann man Alternativ eine eigene iTunes Cloud zu Hause realisieren mit einem NAS oder kleinen Server?
Es gibt soweit ich weiß Möglichkeiten mit OwnCLoud, aber die sollen nicht so zuverlässig sein.


Anzeige

melden