Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mac-Thread

816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, MAC, Macbook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mac-Thread

13.01.2014 um 21:41
Ich benutze wie einige wissen den MacBook Pro, Anfang 2011.
Benutze auch Safari, finde ich persönlich gut.

Hab da mal eine Frage:
Wie kommt es das es sich manchmal aufhängt ( Safari ),
und der Mac neu gebootet werden muss ?

Anzeige
melden

Der Mac-Thread

13.01.2014 um 21:49
@GiusAcc
Keine Ahnung, ist mir noch nie passiert.
Sorry das ich nicht helfen kann.
Was für eine BS hat na droben?


1x zitiertmelden

Der Mac-Thread

13.01.2014 um 21:56
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Was für eine BS hat na droben?
Hallo.
Meinst du Betriebssystem ?
Der aktuellste, 10.9.1.


melden

Der Mac-Thread

13.01.2014 um 22:02
Also Maverick, hab ich auch, bei mir ist des noch nicht vorgekommen.
Sorry nochmal, ka. Den Bericht senden oder abspeichern und mal mit Appel
reden.


1x zitiertmelden

Der Mac-Thread

13.01.2014 um 22:18
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Sorry nochmal, ka.
Kein Problem, macht ja nichts.
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb: Den Bericht senden oder abspeichern und mal mit Appel
reden.
Wie geht das ?
Bekomme ja kein Fehlerbericht angezeigt wo man dann senden könnte.


melden

Der Mac-Thread

13.01.2014 um 22:22
Normalerweise kommt nach einem Absturz oder wenn ein Programm nicht mehr richtig Funktioniert nach einem Neustart ein Bericht. Wenn nicht KA warum.


melden

Der Mac-Thread

16.01.2014 um 21:11
Windows 7 lässt sich mit Boot Camp installieren, Windows 8 nicht.
Weis jemand warum ?


melden

Der Mac-Thread

16.01.2014 um 22:18
@GiusAcc
Also bei mir ging Windows 8 ohne Probleme. Hast du Mavericks mit allen Updates für Bootcamp?


melden

Der Mac-Thread

17.01.2014 um 06:49
@Fennek
Ja, mein System ist Up to Date.


melden

Der Mac-Thread

17.01.2014 um 08:26
@GiusAcc
Das ist seltsam.
Welche Windows 8 Version nutzt du denn?
Und was sagt Bootcamp? Welche Fehlermeldung?


melden

Der Mac-Thread

17.01.2014 um 18:05
@Fennek
Folgendes.
Zuerst wollte er ein USB Stick zum runterladen der WIN - Support Software, habe ich gemacht.
Die Installation auf ein 16 GB Stick wurde abgebrochen.

Danach kam die Meldung: Dieser Mac unterstützt nur die Installation von WIN 7,
Bitte legen sie eine WIN 7 CD / DVD ein.

Wie gesagt, der Mac ist Update - Mäßig auf den neusten Stand.


melden

Der Mac-Thread

22.01.2014 um 00:35
@Fennek
Keine Ahnung was da los sein könnte ?


melden

Der Mac-Thread

22.01.2014 um 08:17
Woher hast du denn deine Windows 8 Disc? Kannst du damit normal booten?


melden

Der Mac-Thread

23.01.2014 um 22:19
Ich weiß nicht wer mich mal darauf angesprochen hatte, dass er Probleme hatte eine zweite Festplatte in den Mac Mini einzubauen. Habe das heute gemacht und das ging sehr gut. Richtiges Werkzeug vorausgesetzt.


melden

Der Mac-Thread

24.01.2014 um 00:38
@Fennek
The day has come..

Ich muss diese Woche mit einem Macbook arbeiten, die genauen Umstände sind nicht wichtig, und Freunde werden wir auch nicht, aber es gibt ein kleines Problem.

Wenn ich Dateien, vor allem Filme, Bilder und Musik, von einem USB-drive auf das Macbook ziehen will, kommt immer "Error -43".
Mein Surface kann die Daten lesen, jedoch fehlt das entsprechende Programm.

Weil es ja nicht mein Macbook ist, wollte ich nicht zu viel an den Einstellungen ändern ohne jeglichen Ansatz.

Hast du eine Idee?

Die anderen sind herzlich eingeladen. ;)


melden

Der Mac-Thread

24.01.2014 um 06:19
@jimmycanuck
Was für ein Dateisystem hat die quelle?

Wenn es nicht NTFS ist (Microsoft ist geizig damit NTFS zu lizensieren), geh mal in diskutil und Versuch das Volume zu reparieren.


melden

Der Mac-Thread

24.01.2014 um 06:22
@jimmycanuck
Kann übrigens auch an illegal Characters im Dateinamen liegen.


melden

Der Mac-Thread

24.01.2014 um 07:05
So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon.
Mac kann zwar von NTFS lesen aber ohne den entsprechenden Treiber nicht
darauf schreiben.

http://www.macuser.de/forum/thema/515635-Fehler-43-bei-Kopie-auf-externe-Festplatte-Mac-OS-10-5


melden

Der Mac-Thread

24.01.2014 um 09:28
@Wolfi2000
Zumindest nicht ohne entsprechende Software. Ich nutze Paragon NTFS X und damit klappt es wunderbar.


melden

Der Mac-Thread

24.01.2014 um 09:32
Guten morgen!
Also es ist tatsächlich NFTS, an den zeichen liegt es nicht, es sei den buchstaben und zahlen sind verboten. ;)

Wie gesagt, mit dem Surface Pro kann alle Dateien ansehen, aber mir fehlt dort das Programm zum bearbeiten. Aber die Dateien sind in jedem Falle nicht corrupt.

Fennek, kann mir dieses Programm eventuell abhilfe schaffen?

Danke für die Hilfe schon mal, so kann man sich auch mal unterhalten, ganz ohne den Windows/Mac-Konflikt ;)


Anzeige

melden