Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mac-Thread

816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, MAC, Macbook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mac-Thread

02.06.2014 um 13:43
@Fennek
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb am 11.04.2014:Vorsicht! Es gibt extrem viele Viren. Falls mal einer rauskommt, wird der aber meistens fix von Kasperskys Online Dienst gefixxt. Die haben eine Online-Page für Mac-Viren.


Anzeige
melden

Der Mac-Thread

02.06.2014 um 13:46
@Eraz
Hättest du einen Post weiter gelesen, wäre dir der Sarkasmus aufgefallen.

http://guides.macrumors.com/Mac_Virus/Malware_FAQ (Archiv-Version vom 27.05.2014)


1x verlinktmelden

Der Mac-Thread

02.06.2014 um 21:45
Die Hardware wird morgen oder innerhalb der nächsten Tage gezeigt?


melden

Der Mac-Thread

02.06.2014 um 22:05
@brucelee
Ich denke im Juli.


melden

Der Mac-Thread

03.06.2014 um 09:57
@brucelee
Diese Woche ist die WWDC - World Wide Developers Conference. Da werden immer nur Software und API Neuheiten vorgestellt. Hab zwar vorher im Thread was anderes behauptet, aber das war Blödsinn, nachdem ich noch mal drüber nachgedacht habe. Auf der WWDC gab es nie Hardware.


melden

Der Mac-Thread

03.06.2014 um 13:37
Ich denke ich könnte aber auch einen Windows Rechner ohne Viren oder Schadsoftware jahrelang betreiben, das liegt immer am Benutzer.


melden

Der Mac-Thread

03.06.2014 um 13:46
@Vollzeittroll
Das Nutzerverhalten ist natürlich ein wichtiger Punkt.
Windows ist aber durch seine Architektur, die Rechtevergabe und die systemweite Registry von Natur aus anfälliger für Viren und Drive-by Attacken. Auf einem Mac oder Linux bist du standardmäßig nicht als root unterwegs. Die meisten Windows User die ich kenne sind immer als Admin ohne UAC unterwegs.
Ein User muss also nicht mal großartig was machen um sich etwas einzufangen.


melden

Der Mac-Thread

08.06.2014 um 11:13
Wie kann es passieren das sich die Leertaste verhakt ?
Wenn ich dann eine Seite, zB. eine Threadseite hier auf Allmy scrollen will, scrollt sie von allein wieder hoch. Muss dann die Leertaste drücken, hab ich im Internet irgendwo gelesen, dann hört es auf und man kann normal wieder weiter machen.

Woher kommt das und wie könnte man das abstellen ?


melden

Der Mac-Thread

28.06.2014 um 11:25
Ich frage mich was Apple dieses Jahr vorstellen wird. Die Ankündigung man hätte das beste Line Up seit 25 Jahren hat es schon in sich.

Klingt nach komplett neuer Hardware.


Nebenbei hätte ich eine Frage. Kann ich mit dem Apple TV 1 zu 1 den Bildschirm vom Macbook auf den TV bringen?

Und wie kann ich Mavericks komplett neuinstallieren ohne exterens Installationsmedium. Habe leider keinen 8GB USB Stick da liegen.


2x zitiertmelden

Der Mac-Thread

28.06.2014 um 21:20
@brucelee
Zitat von bruceleebrucelee schrieb: Und wie kann ich Mavericks komplett neuinstallieren ohne exterens Installationsmedium. Habe leider keinen 8GB USB Stick da liegen.
Bei den neueren MacBooks (ich glaube ab 2012) ist auf der Festplatte eine Recovery-Partition. Das kannst du herausfinden, wenn du beim starten (direkt nach dem anschalten) die alt-Taste gedrückt hältst. Dort müsste dann eine Partition mit dem Name "Recover OS X" oder so ähnlich auftauchen.


melden

Der Mac-Thread

29.06.2014 um 02:08
@superizor
OS X 10.9 Mavericks lautet der Name des neuen Mac-Betriebssystem. Vorgestellt auf der WWDC 2013 im Sommer, für den Anwender ab sofort verfügbar.
http://www.giga.de/downloads/mac-os-x-10-9/

Maverick gibt es erst seit 2013, dann kann es doch nicht als Recovery auf dem Mac von 2012 sein.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Und wie kann ich Mavericks komplett neuinstallieren ohne exterens Installationsmedium. Habe leider keinen 8GB USB Stick da liegen.
Die dinger kosten bloss um die 5 €, auch in fast jedem Discounter um die Ecke.


melden

Der Mac-Thread

26.07.2014 um 23:13
Hat jemand Erfahrung mit MacKeeper und braucht man das überhaupt ?

Danke.


1x zitiertmelden

Der Mac-Thread

27.07.2014 um 12:41
MAC-MAC-MAC-MAC-MAC

Der MAC Pool war auch als "Ententeich" bekannt.

Es gab da diesen Sound, der sich wie Quack-Quack, oder auch MAC-MAC anhörte.

Unwiderstehlich-was für ein Konzert mit mehreren MACs.

Habe leider nur oberflächlich mit dem MAC gearbeitet. War damals leider nicht Lehrgangsinhalt.

Ich kenne mich zwar etwas mit UNIX/LINUX aus, aber MAC ist mir entgangen.

Ich könnte evtl. einen MAC Lehrgang gebrauchen. Am besten was mit einem Zeugnis/Zertifikat.

Wer kann sowas empfehlen?


melden

Der Mac-Thread

28.07.2014 um 08:32
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Hat jemand Erfahrung mit MacKeeper und braucht man das überhaupt ?
Unnötig und bewirkt das Gegenteil. Mac und Linux-Systeme brauchen so etwas nicht.

http://www.apfeltalk.de/community/threads/warnung-vor-cleanup-tools-antvirenprogrammen-co.435167/


melden
melden

Der Mac-Thread

30.07.2014 um 18:13
@Fennek

Könnte rein hypothetisch noch einen Ivy Bridge haben dieser Mid 2014. Worauf ich hinaus will: Die Nachricht sagt den Leuten die auf ein Mac Mini Update keine Details. Aber er wird kommen. Das ist das wichtigste. Die Grundaussage.

Was noch interessant ist, das ein 32-Bit Windows nicht unterstützt wird. Vielleicht startet es mit 8GB RAM und Apple verabschiedet sich von 4GB RAM als Einstiegskonfiguration. Die unterschiedlichen Macbook Pro Modelle haben vor ein paar Tagen ein unaufälliges Hardware Update bekommen.


Ich frage mich wann sie ihn vorstellen wollen. Mid 2014 zieht vorbei.


Hat Apple schon Hardware raus gebracht ohne Keynote, etc. ?


melden

Der Mac-Thread

30.07.2014 um 18:14
@brucelee
Das nächste Event wird für Anfang September spekuliert.


melden

Der Mac-Thread

03.08.2014 um 01:47
Hallo, ich habe nichts von Apple, kann mir trotzdem Jemand helfen?


1x zitiertmelden

Der Mac-Thread

03.08.2014 um 10:22
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Hallo, ich habe nichts von Apple, kann mir trotzdem Jemand helfen?
Ja. Kauf dir halt etwas von Apple, dann kannst du hier auch mitreden ;)

Emodul


melden

Der Mac-Thread

03.08.2014 um 10:54
@emodul
morgenrot37 schrieb:
Hallo, ich habe nichts von Apple, kann mir trotzdem Jemand helfen?


Ja. Kauf dir halt etwas von Apple, dann kannst du hier auch mitreden ;)

Emodul
Müsste man auch Geld für haben. Danke für deine "Freundliche Empfehlung".
Kannst du mir wenigstens sagen, wo es für mich Hilfe gibt? Wäre dir sehr dankbar.


Anzeige

1x zitiertmelden