Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mac-Thread

816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, MAC, Macbook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mac-Thread

25.01.2014 um 19:58
@Fennek
Danke werde es versuchen.

Anzeige
melden

Der Mac-Thread

27.01.2014 um 13:16
@Fennek

Hoffe du kannst etwas weiterhelfen.
Würde mich als keinen absoluten Apple-noob bezeichnen, trotzdem habe ich ein kleiner Rätsel
Habe einen neuen Mac 09/2013 gekauft. Habe auf dem alten (2009 glaube ich) in der iPhoto Libary einige Bilder die ich gerne auf dem neuen Mac hätte. kennst du da einige Lösungsvorschläge, wie ich das anstellen könnte?


melden

Der Mac-Thread

27.01.2014 um 13:19
http://www.mac-tv.de/forum/showthread.php?t=8294


melden

Der Mac-Thread

27.01.2014 um 13:22
@intruder

danke :)


melden

Der Mac-Thread

27.01.2014 um 13:23
Kein Problem. Ist einer der Wege die möglich sind, ich hätte es vermutlich über die cloud, oder ein timemashine backup versucht :D


melden

Der Mac-Thread

27.01.2014 um 13:26
@intruder

Hab eben keine Time Capsule und 5GB Cloud Speicher....habe einige Fotos hehe.
Kann man übrigens auch die Notizen verschieben? Weiss ich grad gar nicht...


melden

Der Mac-Thread

27.01.2014 um 13:35
@CrvenaZvezda
Time Machine geht auch mit ner externen Festplatte.

http://support.apple.com/kb/ht1427?viewlocale=de_DE&locale=de_DE


melden

Der Mac-Thread

09.02.2014 um 10:27
MacBook Pro Retina oder Macbook Air? Bin unentschlossen.

Muss maximal einen externen Monitor anschließen und brauche auch nicht mehr USB-Anschlüsse. Akkulaufzeit und Gewicht sind mir wichtiger. Aber das Display vom Pro und die Auflösung...


melden

Der Mac-Thread

09.02.2014 um 13:14
@Comguard2
warten auf Macbook Air mit Retina.
Ansonsten das Pro...


melden

Der Mac-Thread

09.02.2014 um 19:09
Mein MacBook hängt sich in der letzten Zeit öfters mal auf und das bunte Kreisel dreht sich.
Dadurch hängt sich auch Safari auf und Allmy natürlich.

Wenn das einmal am Tag wäre, ginge es ja noch aber mittlerweile ist es öfter und es nervt. :)

Hat jemand eine Lösung ?


melden

Der Mac-Thread

09.02.2014 um 19:12
@GiusAcc
Du hast irgendwie andauernd Probleme mit deinem MacBook. Vielleicht solltest du es mal neu aufsetzen.


melden

Der Mac-Thread

09.02.2014 um 19:13
@Fennek
Das getraue ich mich nicht.
Dafür müßte ich die Festplatte löschen. Wie ?
Und die damals mitgelieferte System CD installieren ?


melden

Der Mac-Thread

09.02.2014 um 19:41
Ich besitze einen AppleTV und ein Iphone, bin also absoluter noob was apple angeht.
Meine zukünftige Uni setzt aber voll auf Apple, nur Imacs und Ipads.
Nun möchte ich mir ein apfel Laptop kaufen, was empfehlt ihr mir da? Ich brauche Internet und Keynote, das war es eigentlich. Und sollte man für 99€ im Jahr diesen Zusatz Support kaufen?


melden

Der Mac-Thread

09.02.2014 um 20:35
@Fennek

Bin jetzt im Gastbenutzer Konto angemeldet und funktioniert einwandfrei und schnell wie am ersten Tag. :)
Aber, das ist ja keine Dauerlösung.
Sollte eigentlich schon mal das System platt machen und neu aufsetzen, weiß bloss nicht wie.


1x zitiertmelden

Der Mac-Thread

09.02.2014 um 21:24
@Butterbirne
Für solche Zwecke sollte das MacBook Air vollkommen reichen.

@GiusAcc
Ich liege derzeit flach und habe gerade nicht die Musse dir da groß etwas zu schreiben. Werde ich machen, wenn ich wieder aufm Damm bin. Bis dahin kannst du schon mal all deine Dateien auf einer externen Platte sichern.


melden

Der Mac-Thread

11.02.2014 um 06:56
@Fennek
Eine kleine Zwischenfrage,
wenn ich das System Platt mache und den Auslieferungszustand herstelle, wie kriege ich dann Mavericks wieder drauf ?
Steht es jeder Zeit im Shop bereit, wieder zum Download ?

Danke für deine Antwort / en und gute Besserung.


melden

Der Mac-Thread

11.02.2014 um 19:09
@GiusAcc

Hi, Du schreibst:
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Bin jetzt im Gastbenutzer Konto angemeldet und funktioniert einwandfrei und schnell wie am ersten Tag. :)
Aber, das ist ja keine Dauerlösung.
Sollte eigentlich schon mal das System platt machen und neu aufsetzen, weiß bloss nicht wie.
Bevor Du Dein System platt machst, würde ich erstmal einen neuen Benutzer anlegen.
Dann vorsichtig und langsam diesen auf den Stand des alten Benutzers bringen.

Also erstmal die Daten rüberziehen, dann einzeln Erweiterungen Installieren und testen.

Vorsicht bei Schriften! Apple hat einen ziemlichen Spagat gemacht um alle Fonttypen nutzen zu können. Eine zerschossene Schrift kann die seltsamsten Effekte haben.

Das System selber ist in der Regel recht stabil und die meisten Probleme zeigen sich nur auf der Benutzerebene.

Gruß Dete


3x zitiertmelden

Der Mac-Thread

11.02.2014 um 19:20
Hallo @Dete, danke für deine Antwort.
Was soll es bringen ein neuen Benutzer anzulegen ?
Zitat von DeteDete schrieb:Bevor Du Dein System platt machst, würde ich erstmal einen neuen Benutzer anlegen.
Dabei bleibt doch das Hauptkonto bestehen oder ?

Gruß


melden

Der Mac-Thread

11.02.2014 um 19:47
@GiusAcc

Der neue Benutzer wird dein Hauptkonto. Oder besser gesagt es gibt kein Hauptkonto.
Es gibt Benutzer! Jedem kann man mehr oder weniger Rechte zuweisen.

Beispiel:

Nach Kauf des Rechners startest Du und wirst nach Benutzername, Passwort etc. gefragt.
Jetzt bist Du Benutzer A.
Legst Du jetzt einen Benutzer B an mit z.B. Administrator Privilegien, hast Du 2 Benutzer nämlich A und B, beide gleichberechtigt.

Läuft alles unter Benutzer B (oder C oder ..... x,y,z) kannst Du den Benutzer A löschen und alles ist gut. :)

Gruß Dete


melden

Der Mac-Thread

11.02.2014 um 20:15
@Dete
Du meinst also das ich den ersten Benutzer den ich nach dem Erhalt des Macs erstellt habe und die ganze Zeit benutzt habe, einfach löschen kann ?

Gruß


Anzeige

melden