Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mac-Thread

816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, MAC, Macbook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mac-Thread

14.02.2014 um 14:24
Zitat von NegevNegev schrieb:Keine Ahnung wofür soviel RAM
Für Dinge für die man so einen Mac in der Regel nutzt:
Videoschnitt
Musikproduktion
Professionelle Bildbearbeitung
Entwicklung

Anzeige
melden

Der Mac-Thread

14.02.2014 um 19:52
@Fennek
Du Mac Spezialist. :)
Was hälst du von dem Mac Mini ?
Lohnt es sich den PC zu entsorgen und sich so ein Teil anzuschaffen ?
Überlege schon sehr lange mir so ein Ding anzuschaffen und mein Windows PC zu ersetzen.

Warum ich das schreibe / Frage ?
Nun ja, Windows gefällt mir schon lange nicht mehr obwohl ich es schon über 10 Jahre genutzt habe bis ich auf mein MacBook kam der jetzt schon 3 Jahre mein ist, den möchte ich nicht mehr missen / vermissen.
Wie dem auch sei, was hälst du davon, vom Mac Mini meine ich ?


melden

Der Mac-Thread

15.02.2014 um 00:24
@GiusAcc
Ich habe selbst einen Mac Mini. Benutze ihn aber hauptsächlich als Media Center und Server für diverse Dienste.
Wofür willst du ihn denn benutzen?


melden

Der Mac-Thread

15.02.2014 um 00:30
@Fennek
Das war eine Technische Frage.
Wofür ich ihn benutzen will ? Spass an der Freude. :D
Muss aber deutlich besser sein als der WIN PC den ich jetzt habe.
Intel Core i7 HT, 4 echte und 4 Simulations Kerne, 2,7 GhZ.

Das gleiche was ich mit mein Book mache, Internet, Fotos, Online Spielchen, Youtube usw.


melden

Der Mac-Thread

15.02.2014 um 01:12
@GiusAcc

Also, so ein MacMini ist schon OK für die meisten Aufgaben und noch für ein bisschen mehr.
Ist halt ein Mac, coole Hardware auf engem Raum.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Unable to open /var/db/BootCach:playlist 2 No such file or directory
Hackintosh, Ick Höhr dir trapsen.

Gruß Dete


melden

Der Mac-Thread

15.02.2014 um 01:26
@GiusAcc
Die neuen Mac Minis haben halt keine dedizierte Grafikkarte mehr. "Nur" noch eine Intel HD4000, die aber auch schon recht stark ist. Für deine Zwecke sollte es jedenfalls reichen.
Wenn es etwas mehr Leistung sein soll, würde ich zum iMac greifen. Vor allem in 27" eine Pracht mit ordentlich Leistung.
Aber egal was, eine SSD ist inzwischen Pflicht. SSD und RAM lassen sich auch gut selbst nachrüsten und man muss nicht zwangsläufig die teuerere von Apple empfohlene Hardware mitkaufen.


melden

Der Mac-Thread

15.02.2014 um 13:27
@Fennek
Intel HD4000 und recht stark passt nicht wirklich zusammen. Das ist so die bread


melden

Der Mac-Thread

15.02.2014 um 13:28
And butter Karte ;) finde die edit funktion in der app gerade nicht ;)


melden

Der Mac-Thread

15.02.2014 um 13:29
@jimmycanuck
Die reicht jedenfalls um Starcraft 2 ordentlich zu zocken. Für nen IGP ist das ziemlich stark.


melden

Der Mac-Thread

15.02.2014 um 13:32
@Fennek
Schlecht ist die nicht, aber wenn man die hardware konfigurieren könnte, würde man für einen geringen Aufpreis etwas deutlich besseres bekommen :) ich denke in die richtung können wir uns einigen.. (evtl ist es mal soweit)


melden

Der Mac-Thread

15.02.2014 um 13:36
@jimmycanuck
Wir waren uns im Forum ein mal einig. Das muss reichen ;)
Natürlich gibt es für sagen wir mal ab 250€ akzeptable Grafikkarten. Aber die wird man nicht in einen Mac Mini einbauen können. Dafür müsste es dann schon eine Mobile GPU sein (wobei selbst die nicht passen würde, in dem Ding wird jeder mm ausgenutzt) und da bezahlst du für eine gute noch mal ordentlich drauf.


melden

Der Mac-Thread

22.02.2014 um 17:20
Bekanntlich sucht Safari, wenn man was in der Leiste oben eingibt mit Google, bei mir hat sich search.genio.com eingenistet, weis nicht wie der da rein gekommen ist. :)
Wie kriegt man den wieder weg ?


melden

Der Mac-Thread

22.02.2014 um 18:01
Habe es geschafft genio.com weg zu kriegen.
Bin nun mal ein Google Freund, finde diese Suchmaschine eben besser als andere.


melden

Der Mac-Thread

22.02.2014 um 18:16
Und, hat schon wer den Mülleimer bei sich stehen? :D


1x zitiertmelden

Der Mac-Thread

22.02.2014 um 18:19
Zitat von ArchervArcherv schrieb:Und, hat schon wer den Mülleimer bei sich stehen?
Der steht soweit weg das man ihn nicht riechen kann. :D


melden

Der Mac-Thread

24.02.2014 um 23:01
Ich weiss noch wie ich 2009 (nach 3 Jahren Hackintosh) umgestiegen bin auf einen iMac27. Damals war das noch der Hit. Jetzt hat doch jeder x-beliebige Heini einen Mac oder?


1x zitiertmelden

Der Mac-Thread

24.02.2014 um 23:05
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:Jetzt hat doch jeder x-beliebige Heini einen Mac oder?
Sehr lustig. :D
Aber 1200 € für ein MacBook hat nicht jeder, geschweige denn knappe 2 000 € für ein Imac.
Heini hin oder her, ein Mac immer Mac. :)


melden

Der Mac-Thread

24.02.2014 um 23:05
@Vollzeittroll
Bei den Macs geht es noch. Wobei in meinem Bekanntenkreis viele inzwischen nen Mac haben, jedoch auch produktiv damit arbeiten.


melden

Der Mac-Thread

24.02.2014 um 23:14
@GiusAcc
Ich habe ein iMac und für unterwegs neuerdings das Air. Das fetzt, weil der Akku eigtl. immer hält. Aber in der Uni hat halt wirklich jeder 2te ein Macbook, was mich ziemlich stört, immerhin ist es ja eigentlich ein Luxusprodukt und ich hasse Einheitsbrei :P


melden

Der Mac-Thread

25.02.2014 um 20:19
@Vollzeittroll
Ein Einheitsbrei wird es nicht geben, Apple Feinde gibt es und wird es immer geben. :)


Anzeige

melden