Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mac-Thread

816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, MAC, Macbook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mac-Thread

03.08.2014 um 10:54
@morgenrot37
Was für eine Art Hilfe brauchst du den bezüglich Apple Produkten wenn du keine besitzst?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mac-Thread

03.08.2014 um 11:02
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Was für eine Art Hilfe brauchst du den bezüglich Apple Produkten wenn du keine besitzst?
Ich hatte gefragt, ob man mir auch helfen kann, wenn ich kein Appelprodukt habe, aber ist scheinbar nicht möglich, kann man mir doch gleich sagen. :(


melden

Der Mac-Thread

03.08.2014 um 11:03
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Müsste man auch Geld für haben. Danke für deine "Freundliche Empfehlung".
Kannst du mir wenigstens sagen, wo es für mich Hilfe gibt? Wäre dir sehr dankbar.
Hilfe in welcher Hinsicht denn? Bei einem Problem mit dem Computer?

Emodul


melden

Der Mac-Thread

03.08.2014 um 11:05
@emodul
üsste man auch Geld für haben. Danke für deine "Freundliche Empfehlung".
Kannst du mir wenigstens sagen, wo es für mich Hilfe gibt? Wäre dir sehr dankbar.


Hilfe in welcher Hinsicht denn? Bei einem Problem mit dem Computer?
Ja klar mit dem Computer(Laptop).
@GiusAcc hatte mir @Fennik empfohlen, vielleicht ist er ja da?


melden

Der Mac-Thread

03.08.2014 um 11:06
@morgenrot37
Du musst zuerst das Problem erläutern, zu welchem du Hilfe brauchst.
Wenn du nur schreibst "ich brauche Hilfe" aber nicht sagst wozu, dann kann dir schwer einer helfen.

Was ist mit dem Laptop?


1x zitiertmelden

Der Mac-Thread

03.08.2014 um 11:13
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Du musst zuerst das Problem erläutern, zu welchem du Hilfe brauchst.
Wenn du nur schreibst "ich brauche Hilfe" aber nicht sagst wozu, dann kann dir schwer einer helfen.

Was ist mit dem Laptop?
Danke, das wäre noch gekommen, ich dachte es reicht, wenn ich erst mal frage, ob man mir helfen kann, denn hier geht es ja nur um Computer.
Also, ich bin schon ein älteres Semester, und habe eigendlich keine Ahnung von technischen Dingen. Das macht alles mein Sohn für mich. er kann mir aber auch nicht helfen.
Wenn ich ein Dokument schreiben will, oder hier im Forum schreibe, dann springt mein Mauszeiger hin und her. Ich kann einfach nicht zügig schreiben.
Interessant ist, wenn ich wie jetzt eine PN schreibe dann klappt das. Ich habe bei diesem Text nicht einmal Schwierigkeiten gehabt, und konnte sehr zügig schreiben.
Wenn ich jetzt wieder auf Word gehe, bekomme ich keinen Satz hin.Wenn ich im Forum schreibe, ist es das selbe.


melden

Der Mac-Thread

03.08.2014 um 11:18
@morgenrot37

Dein Mauszeiger springt umher und du kannst nicht flüssig schreiben? Die Maus hat eher weniger mit der Tastatur zu tun...also wirst du eher weniger wegen der Maus Probleme mit der Tastatur haben.

Der umherspringende Mauszeiger hat vllt mit dem defekten Laser bei der Maus was zu tun. Oder die Batterien neigen sich dem Ende oder die Maus ist defekt.


melden

Der Mac-Thread

03.08.2014 um 11:29
@CrvenaZvezda
Die Maus ist schon ausgetauscht worden, und an der Battery leigt es mit Sicherheit nicht, habe schon viele Male die Batterie ausgetauscht.
Wieso habe ich das Problem nicht, wenn ich wie jetzt, eine PN schreibe?
Meine maus kann doch keinen Laser haben, das hat doch sicher nur eine Funkmaus, oder nicht?
Ich hatte zuerst eine Funkmaus, jetzt habe ich eine mit Kabel,aber das selbe Problem.
Ausserdem, kommen die Probleme, wenn ich bestimmte Tasten drücke. ich glaube eher, dass es an der Tastatur liegt. Aber nun noch mal die Frage: Warum nicht bei einer PN. ?


melden

Der Mac-Thread

03.08.2014 um 11:32
@morgenrot37

Das klingt schon komisch. Da bin ich leider überfragt...


4x zitiertmelden

Der Mac-Thread

03.08.2014 um 11:35
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Das klingt schon komisch. Da bin ich leider überfragt...
Danke für deine Mühe, wie komme ich denn an @Fennek, der wurde mir von @GiusAcc empfohlen.?


melden

Der Mac-Thread

03.08.2014 um 12:10
@morgenrot37
Schreib ihn doch einfach per PN an.


melden

Der Mac-Thread

03.08.2014 um 12:49
@GiusAcc
Ok. Mache ich.


melden

Der Mac-Thread

03.08.2014 um 12:56
@morgenrot37
Eventuell könnten wir das Problem auch hier besprechen: Helpdesk & Kaufberatung

Mach dort einfach einen neuen Thread auf. Titel: "Computerproblem: Mein Mauszeiger spinnt"

Dort passt es besser. Ich schau mir das dann auch an. Versprochen.

Emodul


melden

Der Mac-Thread

03.08.2014 um 17:10
@morgenrot37
Kann es sein, dass du beim Tippen das Touchpad berührst? Klingt komisch, aber solche Fälle hatte ich schon im Bekanntenkreis.


1x zitiertmelden

Der Mac-Thread

03.08.2014 um 17:36
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Kann es sein, dass du beim Tippen das Touchpad berührst? Klingt komisch, aber solche Fälle hatte ich schon im Bekanntenkreis.
Es hätte sein können, mein Sohn meinte das nämlich auch, und zwar durch den Ärmel meiner Jacke. Aber er hat das Touchpad deaktiviert, und das Problem war immer noch da. Es kann aber sein, dass das Problem gelöst ist, weil @GiusAcc mir den Rat gab, den Stecker der maus, in ein anderes USB-Anschluß zu stecken.
Ob das auf dauer hilft, weiss ich noch nicht, denn es ist manchmal so, dass ich keine Probleme habe.
Ich habe inzwischen einen Thread eröffnet mit dem Titel.

Mein Mauszeiger spinnt, oder meine Tastatur. (Beitrag von morgenrot37)

Danke, dass du dich gemeldet hast. :)


melden

Der Mac-Thread

09.08.2014 um 22:46
@all
Wann erscheint denn das neue OSX ?


melden

Der Mac-Thread

09.08.2014 um 22:57
@GiusAcc
Im Herbst. Gibt noch keinen genauen Termin.


melden

Der Mac-Thread

10.08.2014 um 10:59
@GiusAcc

Kannst dir bereits die Beta-Version draufladen. Ich habe sie bei mir laufen. Das Design wird wohl Geschmackssache sein aber mir gefällt es ganz gut da mir auch ios7 gut gäfällt. Hat grosse Ähnlichkeiten.


melden

Der Mac-Thread

10.08.2014 um 16:41
@CrvenaZvezda
Dann warte ich lieber bis es die Finale Version gibt.
Einen Tester gebe ich nicht her.
Müßte dann die Festplatte Partionieren, liegt mir nicht.

Weiss man schon was das kosten wird, oder ist es genauso Gratis wie Maverick ? :D


melden

Der Mac-Thread

10.08.2014 um 17:21
@GiusAcc
Wird auch gratis


Anzeige

melden