Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mac-Thread

816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, MAC, Macbook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mac-Thread

29.11.2014 um 01:41
Ich vergas, apple macht lieber bei der aids-stiftung mit als am black friday.

sorry.


melden

Der Mac-Thread

29.11.2014 um 13:26
Purer schock ,hätte ich nie gedacht-gieriges unternehmen !

Suche externes laufwerk fürs macbook(bluray,dvd) was habt ihr so in gebrauch ? Irgendwelche empfehlungen?


melden

Der Mac-Thread

29.11.2014 um 17:33
@SehnSuchtroman
Ich hoffe das war Ironie.
Ich halte es nämlich eher für gierig nur für seinen eigenen Nutzen zu sparen, als das selbe zu bezahlen, aber für einen guten Zweck zu spenden.

Als Laufwerk hab ich das:
http://www.archgon.com/Web_en/MD-3107S_combo.html (Archiv-Version vom 04.11.2013)


melden

Der Mac-Thread

29.11.2014 um 17:46
@Fennek
Naja du vergleichst äpfel mit birnen - mein marktwert ist nicht bei ca. 700 milliarden dollar
& das man jetzt 1x im jahr (!!!) dem konsumenten ein leckerli verweigert,kann man schon als gierig bezeichnen,mind. aber als pure enttäuschung -die produkte sind schließliech nicht günstig.
Aber ich nehm dirdie unterstellung jetzt nicht übel- ich bin alles andere als gierig ,was materialismus angeht...


melden

Der Mac-Thread

02.12.2014 um 10:01
@SehnSuchtroman
Ich hab in Frankreich das alt iPad Air für 299 Euro gekauft :D


melden

Der Mac-Thread

04.12.2014 um 10:55
Kann mir jemand sagen, wieso in meinem Mail-Programm unter Empfänger: "Feiertage in Deutschland" steht und nicht mein Name? :D

Ich hab schon in den Einstellungen nachgeschaut, da steht mein Name. Irgendwo im System wurden Feiertage und mein Emailkonto verbunden... jemand eine Idee?


melden

Der Mac-Thread

03.01.2015 um 05:01
Bist du nicht "Feiertage in Deutschland" ? =D


melden

Der Mac-Thread

12.01.2015 um 14:43
@humanator
nein haha.. kommt auch nur bei Spam als "Feiertage in Deutschland" an :D


melden

Der Mac-Thread

29.01.2015 um 11:00
Servus, ich würde gerne bei meinem iMac, 2011, die HD durch eine SSD tauschen.

Meine Frage ist, wie bekomme ich ohne großen Verlust und Zeitaufwand alles auf die SSD?


melden

Der Mac-Thread

29.01.2015 um 11:53
@Vollzeittroll
Klemm die SSD an den S-ATA Slot des optischen Laufwerks an (alternativ kann man auch einen USB -> SATA Adapter nutzen)
-> Starte den Mac von der HD
-> Installier Carbon Copy Cloner (die 30 Tage Demo sollte ausreichen)
-> Mach eine 1:1 Kopie deiner HD auf die SSD ( http://www.apfelwiki.de/Main/MacOSXBootvolumeKopieren#toc5 )
-> Mac ausschalten
-> HD ausbauen
-> SSD an den Platz der HD umbauen
-> optisches Laufwerk wieder anschließen
-> Mac von SSD starten
-> Trim enabler installieren und Trim enablen ( http://www.cindori.org/software/trimenabler/ ) - Gratis Version reicht


melden

Der Mac-Thread

29.01.2015 um 13:11
@Fennek
perfekt. ne Idee wo ich auslesen kann, wie sich der verbrauchte Speicher auf der HD genau aufteilt? in about this mac habe ich zB. 250gb "other files". Was soll das sein?

thx!


melden
melden

Der Mac-Thread

29.01.2015 um 13:17
@Fennek
für alles eine Antwort :D


Eine Frage habe ich noch. Ich sehe mir gerade ein Video an, ich kenn mich auch gut mit Hardware aus, der Umbau schreckt mich jetzt nicht zurück, aber, muss man wirklich den halben Mac zerlegen (Mainboard, Lüfter, etc.) um eine SSD einzubauen?

Youtube: 27-Inch iMac (Mid 2011) SSD Installation Video
27-Inch iMac (Mid 2011) SSD Installation Video



1x zitiertmelden

Der Mac-Thread

29.01.2015 um 13:19
@Vollzeittroll
Ich hab selbst keinen iMac und hab es da noch nicht gemacht.

Laut iFixit geht das recht einfach:
https://www.ifixit.com/Guide/iMac+Intel+21.5-Inch+EMC+2428+Hard+Drive+Replacement/5954


melden

Der Mac-Thread

29.01.2015 um 14:40
@Vollzeittroll
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:aber, muss man wirklich den halben Mac zerlegen (Mainboard, Lüfter, etc.) um eine SSD einzubauen?
Ist zwar kein Mac, aber bei meinem Netbook (ein Asus) mußte ich nach und nach sage und schreibe über 30 Schrauben entfernen, bevor ich an die Platte kam...

Z.


melden

Der Mac-Thread

11.02.2015 um 18:55
@Vollzeittroll
Habe ich bei meinem auch gemacht. Die Fummelei sind die kleinen Schrauben.
Die Halterung der HDD lösen, Kabel ab und die SSD anschliessen. Fertig.


melden

Der Mac-Thread

12.02.2015 um 14:02
@GiusAcc
wie sieht es mit Dreck hinter der Scheibe aus?


melden

Der Mac-Thread

12.02.2015 um 14:07
@Vollzeittroll
Man sollte das am besten nicht im Garten im Blumenbeet machen ;)


melden

Der Mac-Thread

12.02.2015 um 15:41
@Fennek
Ich hasse Fussel, ganz besonders bei Displays..


wenn ich da nur an die dummen Displayfolien etc. an meinen alten iPhones denke, da war fast immer was drunter. Deswegen hab ich davon abgeschworen, ändert eh nix am Wiederverkaufswert :D


melden

Der Mac-Thread

13.02.2015 um 21:41
@Vollzeittroll
Ist wie beim sex: ohne etwas zwischen dir und deiner Frau (deinem Handy, haha) ist besser.


melden