Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mac-Thread

816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, MAC, Macbook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mac-Thread

21.11.2014 um 18:52
@Vollzeittroll

Das weiss niemand wirklich,ich gehe ma davon aus - wenn nicht hab ich 2 wochen zeit verschwendet xD

Und eine zusammenfassung 2013 BF usa - unfassbar das dass 5s nur 190$ kostet !!? sauerei
https://m.youtube.com/?#/watch?v=NsuHytrDfks

Anzeige
melden

Der Mac-Thread

21.11.2014 um 18:53
Ich hab kein Vergleich, aber FCPX macht bei mir auf dem Mini ne sehr gute Figur.

Es kommt bei der Grafikkarte ja angeblich weniger auf den Rechenkern als viel mehr auf den Transfer zwischen GPU und CPU an und der solle bei der Grafikkarte des Mini ja gar nicht schlecht sein.

Mir kommt es auch so vor, läuft wie gesagt prima.


melden

Der Mac-Thread

21.11.2014 um 19:01
@jimmybondy
hi,interessant-was hat dein mini denn so auf'm kasten?


melden

Der Mac-Thread

21.11.2014 um 20:21
@SehnSuchtroman

Hab den i7 2,3 ghz und speicher auf 16gb erweitert


melden

Der Mac-Thread

22.11.2014 um 11:47
@jimmybondy
der neue? sind die ram-riegel jetzt verlötet??


@SehnSuchtroman
entweder um $190 vergünstigt, oder im Vertrag damals für $190 ^^


melden

Der Mac-Thread

22.11.2014 um 11:57
@Vollzeittroll

Nein hab den late 2012er. Der neue soll den Ram verlötet haben. Hat auch intern nur noch einen Festplattenanschluß. Bei meinem konnte ich mit einem günstigen Zubehörteil (Kabel) noch ne SSD einbauen und so mit der internen Platte ein Fusionlaufwerk generieren.

Das sind 2 absolute Handycaps...

Das spricht sich scheinbar auch schon rum, der Gebrauchtpreis ist ja höher als der Neupreis, lol.
Hab ich aber auch erst jetzt entdeckt. Unter den Umständen würd ich wohl eher ein bisschen mehr sparen und nen Imac holen.

Oder eben doch wieder ein Win7. ^^


melden

Der Mac-Thread

22.11.2014 um 12:02
@jimmybondy
ich hab den großen iMac jetzt seit e11. Aber hin und wieder lohnt sich der Blick über den Tellerrand auf ein paar neue Displays.

Leider, wie du ja schon gesagt hast, ist der neue Mini total gehandycapt, und ein Gerät mit Kleber gegen günstigere Upgrades zu sichern ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Leider unterstützt der 12er Mini kein 4k/60hz, was einen Kauf für mich leider ausschließen lässt.
Ich hoffe der e15 wird wieder upgrade-able. :D


melden

Der Mac-Thread

22.11.2014 um 12:17
@Vollzeittroll

Oh was es schon alles gibt, 4K 60hz. Man leb ich noch in der Steinzeit, dachte 2K wäre der Standard, loool. :D


melden

Der Mac-Thread

22.11.2014 um 12:30
@Vollzeittroll
in dem video sagt er 10$ saved also von 200$ auf 190$ - aber in der tat MUSS es sich um ein 5s mit vertrag handeln - geht ja ganicht anders und beim 15"retina waren es allein im apple online shop 150$ rabatt


melden

Der Mac-Thread

22.11.2014 um 12:51
@SehnSuchtroman
da alle mitmachen am BlackFriday sale umbedingt (!!!) die Augen auf andere Dealer ebenfalls richten. Da kannst du sicherlich auch 10%-20% sparen ;)

@jimmybondy
und feine Displays, ich sag nur lg 34um65-p... ein traum!


melden

Der Mac-Thread

24.11.2014 um 07:16
Hat jemand eine Ahnung warum diese Mitteilungszentrale mein Kalender ignoriert? Dort steht immer -keine Eintragungen-, was eine dreißte Lüge ist ;)


melden

Der Mac-Thread

27.11.2014 um 15:26
http://m.computeruniverse.net/item/3930353333383734

Ein verkäufer von "Gravis" sagte letzte woche doch tatsächlich zu mir das sie nur ca. 20€ verdienen,wenn sie ein macbook pro 15 verkaufen ?! Das ist doch eine pure lüge ! Ich glaube das nicht .Was denkt ihr- bei solchen minimalem gewinn würden doch kaum soviele "autorisierte händler" sich auf dem markt behaupten können?! Im gleichen atemzug sagte er, er könne dann doch was am preis machen wenn ich eine versicherung (fürs macbook gegen allemöglichen schäden) mitdazu nehme. Damit haben "Gravis" sich bei mir disqualifiziert & meine bolleros bring ich da bestimmt nicht hin - ich hatte nur gefragt ob man jetzt schon was am preis machen kann - inbezug auf den BF in 1woche - ich wollte etwas rabatt aufs gesamtpaket (macbook pro,ipad air 2 & iphone 5s) aber mit verlogenem getue(siehe zb angebot oben) bewegen die mich so nicht zu einer investition !


melden

Der Mac-Thread

27.11.2014 um 15:30
Das angebot "oben" ist zb ein beweis das sie deutlich mehr spielraum haben müssen als 20€


melden

Der Mac-Thread

27.11.2014 um 15:37
@SehnSuchtroman
Jeder Händler hat auch immer unterschiedliche Bezugspreise, je nach Abnahmemenge.
Gravis ist ja mehr ein Franchising, wo jede Filiale für sich die Preise macht. Computeruniverse hingegen wird wohl viel größere Stückzahlen bestellen.


melden

Der Mac-Thread

27.11.2014 um 15:42
@Fennek
Ah ok - der zwanni macht sinn wenn die nur 3 macbooks ordern im jahr...
Ja & computeruniversum muss ich ma schaun - die sind ja von den kosten her ein traum


melden

Der Mac-Thread

27.11.2014 um 15:43
@SehnSuchtroman
Dazu kommen noch Kosten für Laden, Verkaufspersonal etc., was bei einem reinen Onlineshop nicht anfällt. Das muss natürlich irgendwie kompensiert werden.


melden

Der Mac-Thread

27.11.2014 um 15:50
@Fennek
Ja das ist sowieso klar,da kommen die nie im preis mit online händlern auf eine schiene -dafür kann man freundlicherweise die geräte im fachgeschäft antesten aber wie man so erzählte sind die meisten autorisierten händler im durchschnitt immer gut ein hunni unter offizielle apple preise - aber gravis mag mir nur entgegenkommen wenn ich die versicherung für 3 jahre mitnehme ....da bleibt ein fader beigeschmack
Kannst du mir bitte verraten wo du dein macbook erworben hast?


melden

Der Mac-Thread

27.11.2014 um 15:52
@SehnSuchtroman
Direkt bei Apple. Day 1 Kauf.
Am Erscheinungstag sind die Geräte bei Apple immer am günstigsten. Meist bezahlt man da bei Amazon etc. 100 - 200€ drauf. Mit der Zeit sinken die Preise dann bei den Anderen Händlern, während der bei Apple gleich bleibt.

Meinen Mac Mini z.B. habe ich damals in nem Onlineshop für 70€ weniger geholt, als er im Angebot war.


melden

Der Mac-Thread

27.11.2014 um 20:51
@Fennek

Welcher Händler bietet denn den besseren Support an, wenn man mal Probleme hat?


melden

Der Mac-Thread

27.11.2014 um 22:29
@Yotokonyx
Ich musste bisher erst einmal ein Gerät einschicken. Das war mein iPhone 5. war ein Defekt an der Kamera vermutlich durch einen Sturz. Habe den Apple Support genutzt. Mittwochs um 23 Uhr online Support angefordert, Donnerstag um 10 Uhr hat der UPS Mann das defekte Gerät abgeholt und Samstag um 12 hat der UPS Mann mir mein neues kostenloses Ersatzgerät geliefert. Also top Support.
Wenn ich da von anderen höre, die ihr Gerät von anderen Herstellern eingeschickt haben und das 6 Wochen in Reparatur war...


Anzeige

melden