Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mac-Thread

816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, MAC, Macbook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mac-Thread

28.02.2014 um 21:26
@Vollzeittroll
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:Die Software rennt einfach smoother auf dem iPad.

Eben das finde ich leider nicht. Ich weiß, der Vergleich mit dem S3 ist jetzt etwas unfair da es kein Tablet ist aber das hab ich halt gerad zur Hand. Klar, das S3 hat einen Quadcore, aber meins hat eben auch nur 1GB Ram.

Jetzt muss man aber unterscheiden.

Reden wir von eigentlichen OS? Also im Homescreen hin und her scrollen, Einstellungen ettc pp?
Ja, da ist das iPad super flüssig. Das S3 hakelt hier und da ein wenig, ist aber seit letzten Update sehr viel besser geworden. Da ist also das iPad besser.

ABER

Wenn ich dem Verlgeich beim Surfen (S3: Chrome, iPad: Safari) ziehe läuft es eher beim S3 flüssiger.
Ich hab gern viele Tabs offen, auf den Smartphone+Tablet sind es wie gesagt so round about 5-6 Tabs. Und da läuft es beim S3 halt bei der Eingabe flüssig und beim iPad ruckelt es, gerade wenn ich in div. Foren was posten will.
Das äußerst sich so, dass die Eingabe bei den Foren sehr stark zeitverzögert ist beim iPad. (keine weiteren Apps offen). Wenn ich jetzt aber die anderen Tabs schließe und Safari neustarte läuft es wieder besser.
kA, beim S3 gehts auch mit den Tabs flüssiger. Ich schätz einfach mal das beim iPad der Arbeitsspeicher limitiert.
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:Schade, ja die Apple TV hab ich noch nicht, sehe auch bisher keinen Bedarf danach, da ich die WDTV hab.
Ist ganz nice, vor allem da man das Ipad mit der Remote App quasi als Fernbedienung für AppleTV+iTunes Bibliothek nutzen kann. Das ist imho aber auch bitternötig da die mitgelieferte Fernbedienung eher Grütze ist ^^.

Hab übrigens den ATV3. Ja, ich weiß den kann man nicht jailbreaken, das brauch ich aber nicht. Dafür kann er FullHD und er war

Dafür, und das finde ich an Apple zu gut, war die Einrichtung super einfach.
in Itunes einfach die Freigabe aktivieren und Apple ID eingeben. Bei dem ATV und der Remote App auf dem iPad einfach die Apple ID eingeben und schon kann es losgehen. Das wars. ^^

Anzeige
melden

Der Mac-Thread

28.02.2014 um 21:42
@Vollzeittroll
Alles im allem bin ich mit dem iPad aber zufrieden - aber ich denke dass ich mir als Nachfolger in 1-2 Jahren eher ein Windows Tablet (also zB mit 8.1) holen werde.

Klar, ist zwar teurer, aber dafür kann man damit einfach mehr machen und bei Bedarf auch als Notebookersatz (und damit relativiert sich der Preis wieder) benutzen.

zB http://geizhals.de/dell-venue-11-pro-a1036860.html gefällt mir von der Hardware her ganz gut.

CPU: Intel Core i5-4300Y, 2x 1.60GHz
RAM: 8GB
Festplatte: 256GB Flash
Grafik: Intel HD Graphics 4200 (IGP), Micro HDMI
Display: 10.8", 1920x1080, Multi-Touch, glare, IPS, Digitizer
Anschlüsse: 1x USB 3.0, 1x USB 2.0 (Micro-USB) • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n, Bluetooth 4.0, NFC • Cardreader: microSDHC • Webcam: N/A (vorne), 8.0 Megapixel (hinten) •
Betriebssystem: Windows 8.1 Pro 64bit
Besonderheiten: wechselbarer Akku

Lässt sich durchaus sehen.... und das iPad mit 128GB ist jetzt auch nicht soviel billiger. ^^


melden

Der Mac-Thread

28.02.2014 um 23:10
@Archerv
hmm.. was machst du denn mit deinem tablet?


melden

Der Mac-Thread

01.03.2014 um 11:09
@Fennek
Was meinst du damit ?
Ich habe doch mein alten Account denn ich fast 3 Jahre benutzt habe gelöscht.
Deswegen denke ich doch das der Mac jetzt wieder auf den Ursprünglichen Zustand ist, oder nicht ?
Deswegen sollte er mir doch anzeigen wenn ein Update zu machen ist.
Naja, habe es gestern aktualisiert.
Vermute ich richtig das du die Festplatte Platt gemacht hättest um das OS Neu auf zu spielen,
wäre es besser gewesen ?


melden

Der Mac-Thread

01.03.2014 um 11:16
@GiusAcc
Ja hätte ich. Es wär auf jeden Fall mehr Arbeit gewesen alles neu zu installieren.


melden

Der Mac-Thread

01.03.2014 um 11:19
@Fennek
Läuft seitdem gut. Könnte man aber immer noch machen.


melden

Der Mac-Thread

01.03.2014 um 14:45
Hat jemand eine Idee, wie man einen Mac ohne SSD defragmentiert?
Mein iMac ist trotz 16gig Ram sehr viel langsamer geworden.


melden

Der Mac-Thread

01.03.2014 um 20:54
@Vollzeittroll
OS X sollte eigentlich automatisch defragmentieren, wenn es keine SSD ist.


melden

Der Mac-Thread

10.03.2014 um 16:57
Wann ist wohl mit den Mac Mini mit Haswell Prozessoren zu rechnen?

Scheinbar sollten sie aber Februar erscheinen.

http://www.computerbase.de/news/2014-01/neuer-mac-mini-mit-haswell-und-iris-grafik-im-februar/

Dem ist scheinbar nicht so...


Will mir einen kaufen, allerdings ist es nicht sinnvoll jetzt zu kaufen. Aber wann kommt die Upgrade Generation?


Vielleicht wird es auch nur eine Zotac Zbox^^


melden

Der Mac-Thread

10.03.2014 um 17:31
@brucelee
Man vermutet eine Keynote im April. Ansonsten spätestens bei der WWDC im Juni.


melden

Der Mac-Thread

10.03.2014 um 21:27
Ich bin eher auf die neuen MacBook Pro gespannt und spiele mit dem Gedanken, meins dann gegen ein neueres Modell auszutauschen. Retina Display, SSD und mehr Power ist sicher ganz nett.


melden

Der Mac-Thread

11.03.2014 um 11:37
ich denke nicht das apple auf den halbjährigen bandwaggon aufspringt.
apple will ja, im gegensatz zu samsung, kein massenprodukt sein. halbjährlich bedeutet rapiden wertverfall. dann wäre das 5s nächsten april nurnoch 100 euro wert, weil dann schon 2 neue iphones rausgekommen sind.
ich schließe von den iphones mal auf die komplette produktpalette.


melden

Der Mac-Thread

12.03.2014 um 20:41
@dns hast du dir schon mal Safari Push Notifications angesehen? Wie viel Aufwand wär es das bei Allmy einzufügen?


melden

Der Mac-Thread

13.03.2014 um 06:10
@Fennek

Hab ich mir noch nicht angesehen, aber ist bestimmt nicht so viel Aufwand.


melden

Der Mac-Thread

13.03.2014 um 06:20
@Fennek
Wie wäre es eine Anleitung hier im Thread einzustellen wie man die HDD löscht
und OS neu aufsetzt ?

Gruß


melden

Der Mac-Thread

13.03.2014 um 10:51
@GiusAcc
Ich werde es in meinen Blog schreiben, damit man es auch bei Bedarf wiederfindet.


melden
melden

Der Mac-Thread

13.03.2014 um 19:48
@Fennek
Danke dir, werde ich mir mal wenn ich Muße habe mal vornehmen.


melden

Der Mac-Thread

25.03.2014 um 18:18
Immer noch nichts neues zum Mac Mini :/


Btw: Wie ist Windows unter Bootcamp eigentlich?
Falls mich Mac OS doch nicht so ansprechen sollte. Zumal ich sowieso Windows installieren werde. Gibt scheinbar nicht alle Programme die ich will für den Mac.


1x zitiertmelden

Der Mac-Thread

25.03.2014 um 18:29
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Immer noch nichts neues zum Mac Mini :/
Wie gesagt: April oder Juni.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Wie ist Windows unter Bootcamp eigentlich?
Besser als auf den meisten Windows PCs. Das MacBook wurde letztes Jahr zum besten Laptop für Windows ernannt.
http://www.netzwelt.de/news/95731-studie-macbook-pro-beste-windows-notebook.html
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Gibt scheinbar nicht alle Programme die ich will für den Mac.
Es gibt aber meistens sehr Gute Äquivalente. Manchmal muss man ein bisschen suchen, aber die Erfahrung zeigt mir, dass ein Programm unter OS X immer besser läuft als unter Windows bei gleicher Hardware. Und die Suche lohnt sich da oft, da es für Mac viele Perlen gibt, die die Windows Gegenstücke, die man so lieben gelernt hat, oft verblassen lässt.

Was auch geht:
Du erstellst dir eine Windows Bootcamp Partition und lädst diese über Parallels als VM. Dann kannst du Parallel in beiden Systemen arbeiten.


Anzeige

1x zitiertmelden