Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mac-Thread

816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, MAC, Macbook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mac-Thread

17.10.2014 um 20:45
wollt nur sagen: Yosemite ist schick!
mal sehen was mein airbook dazu sagt.. es lüftet im moment wie die sau

Anzeige
melden

Der Mac-Thread

17.10.2014 um 21:22
Bin no am laden, hab ne langsame Leitung


melden

Der Mac-Thread

18.10.2014 um 19:28
Nicht schlecht, das Yosemite.

Veränderungen in der Optik der Apps.
Die Leiste unten.
Safari auf jeden Fall. Finde die Suchleiste in Safari sehr praktisch.


1x zitiertmelden

Der Mac-Thread

19.10.2014 um 00:41
bin auch gerade am updaten... MacBook hat's schon drauf, MacBook Pro und imac Laden es gerade... allerdings bleibt mein Mac Pro das erste mal außen vor... da läuft es nicht mehr...


melden

Der Mac-Thread

19.10.2014 um 12:02
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Nicht schlecht, das Yosemite.
iPhone Anbindung und Spotlight sind wirklich gelungen! Auch das Seitenpanel gefällt.
Irgendwie ist die Schriftart auch besser, wobei ich jetzt nicht wüsste wie ich das genau beschreiben soll.


melden

Der Mac-Thread

20.10.2014 um 21:39
Auf den ersten Blick finde ich Yosemite auch total toll :) Freue mich schon, in den nächsten Tagen immer wieder neue Features zu entdecken :)

Aber ich hab ein Problem damit: Ich habe bis jetzt immer in Safari im privaten Modus gesurft. Das wurde meiner Meinung im neuen Safari ja umständlicher gemacht als es vorher war... Und wenn ich mich in einem solchen privaten Fenster auf Allmystery einlogge und dann zu den PNs gehe, um eine zu schreiben, also in der FL auf einen Namen klicke, erscheint in dem Fenster statt des Text-Eingabefeldes die Meldung "Fehler - Bitte gehe auf die Allmystery Startseite um dich mit deinen Zugangsdaten einzuloggen."
Weiß jemand, wie das kommt?? Hatte vorher nie Probleme mit dem privaten Surf-Modus und den PNs! Hat immer perfekt geklappt, nur jetzt nicht mehr :(
Im normalen Surf-Modus klappt alles perfekt mit den PNs, würde das aber gerne auch im privaten hinbekommen.


melden

Der Mac-Thread

20.10.2014 um 23:31
@DarkStar94
Ich glaube die haben die Rechte für Passwörter jetzt noch weiter eingeschränkt im privaten Modus, dass jedes Fenster nur seine eigene Berechtigung hat und Passwörter nicht einfach von einem ans andere Fenster übergeben werden können.


melden

Der Mac-Thread

21.10.2014 um 07:57
@Fennek
Na super. Aber das klingt logisch, denn auf Fb ist mir das auch passiert, als ich einen neuen Tab geöffnet habe. Da hat er auch wieder nach dem Passwort gefragt.
Ist etwas doof, aber naja. Vor allem, weil sich das extra-Fenster eben zwangsweise öffnet, wenn man auf einen Namen in der FL klickt.


melden

Der Mac-Thread

16.11.2014 um 01:24
Ich finde im übrigen Yosemite sehr gut geraten. Endlich ist dieser Pseudo-Realitätslook verschwunden. Der wurde schon lange von Grafikern "verabscheut" bzw. angezweifelt (ich glaube ich habe damals im Jahr 2011/12 darüber was gelesen).


melden

Der Mac-Thread

19.11.2014 um 05:57
Morgen,
Macbook pro http://store.apple.com/de/buy-mac/macbook-pro?product=MGXC2D/A&step=config (Archiv-Version vom 17.01.2015)
soll es wohl am black friday werden - dazu habe ich 10 fragen
1) worin unterscheiden sich 2,5ghz & 2,8ghz
2) die 200€ aufpreis zum 2,8ghz sollte man oder doch eher unbedeutend ?!
3) final cut pro x wird dazu bestellt-aber ich benötige ein audio bearbeitungs programm - ist das mit "garage band" locker möglich (hat jemand erfahrung damit) oder ist logic pro für audio bearbeitung eher bzw deutlich sinnvoller (geld spielt keine rolle)
4) hat jemand erfahrung mit dem black friday - wieviel wurde bei euren bestellungen "gespart"?!
5) weiss jemand wann ungefähr neue macbook pro modelle vorgestellt werden (2015 frühjahr zb) ?
6) was denkt ihr wird die nächste macbook pro generation mit sich bringen? Ich denke zb an 5k retina display - währe das eigentlich sinnvoll bei kleinen 15" ?
7) hat jemand negative erfahrung mit macbook pro's - ?
8) nur ein jahr garantie - muss man sich da ernste gedanken machen - sind die produkte etwa sehr anfällig ,in bezug auf ihre lebensdauer/funktionalität ?
9) sollte der € deutlich schwächer zum $ werden - würden die apple produkte teurer ?
10) ist ein defektes macbook pro bei abgelaufener garantie reparaturfähig - bei diversen anbietern (da alles im inneren des gerätes verlötet ist) ?

Danke


1x zitiertmelden

Der Mac-Thread

19.11.2014 um 08:10
Zitat von SehnSuchtromanSehnSuchtroman schrieb:oder ist logic pro für audio bearbeitung eher bzw deutlich sinnvoller
Logic Pro ist ein Programm zur professionellen Musikproduktion, nicht zur Audiobearbeitung.
Zitat von SehnSuchtromanSehnSuchtroman schrieb:weiss jemand wann ungefähr neue macbook pro modelle vorgestellt werden (2015 frühjahr zb) ?
Normal zur WWDC im Juni
Zitat von SehnSuchtromanSehnSuchtroman schrieb:Ich denke zb an 5k retina display - währe das eigentlich sinnvoll bei kleinen 15"
Wenn du das direkt wie ein Smartphone vors Auge hältst... Die Retina Macs haben alle eine DPI von ~220, was bei dem Abstand sehr gut ist.
Zitat von SehnSuchtromanSehnSuchtroman schrieb:nur ein jahr garantie - muss man sich da ernste gedanken machen - sind die produkte etwa sehr anfällig ,in bezug auf ihre lebensdauer/funktionalität ?
Mein MacBook ist jetzt 2,5 Jahre und hat bis auf einen einzigen toten Pixel keine Macke.
Zitat von SehnSuchtromanSehnSuchtroman schrieb:ist ein defektes macbook pro bei abgelaufener garantie reparaturfähig - bei diversen anbietern
Man kann eigentlich alles auch selbst zuhause reparieren.
Zitat von SehnSuchtromanSehnSuchtroman schrieb:(da alles im inneren des gerätes verlötet ist)
Das einzige verlötete ist der RAM.


melden

Der Mac-Thread

19.11.2014 um 09:01
Ja aber ich kann doch eine Produktion, die statt Musik ,Geräusche beinhaltet erstellen / produzieren/ bearbeiten - mit Audiobearbeitung meinte ich jetzt nicht dts Hd zu bearbeiten o.ä. :)
Weißt du wann der Tote Pixel auftrat an deinem MacBook?


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mac-Thread

19.11.2014 um 09:20
@SehnSuchtroman

Mein MacBookAir ist 2,5 Jahre alt, mein vorheriges MacBook Pro jetzt 5 Jahre und mein Macbook 7 Jahre (die letzten beiden blieben in der Familie und werden immer noch regelmäßig genutzt). Alle 3 haben noch keine Pixel-Fehler. :D


melden

Der Mac-Thread

19.11.2014 um 09:29
Zitat von SehnSuchtromanSehnSuchtroman schrieb:Ja aber ich kann doch eine Produktion, die statt Musik ,Geräusche beinhaltet erstellen / produzieren/ bearbeiten
Du kannst auch mit einem Raketenwerfer Fliegen jagen.


melden

Der Mac-Thread

19.11.2014 um 09:32
@SehnSuchtroman
an Ghz wird dein MBP wohl nicht verrecken, eher an Speicher.

nein 5K Retina ist im Moment nicht sinnvoll auf einem MBP, das ist komplettes Marketing, die Displays dürften eher unausgereift sein.
Professionelle Anwender greifen im Moment zu wesentlich (!) besseren und teureren Screens. Für unerfahrene Leute klingt einer 3k Euro Rechner mit 5K evtl. Preislich günstig, aber gute Screens gehen ab 2.000 Euro los und enden bei ungefähr 3.000 Euro. Ich bin es wirklich Leid immer dagegenrudern zu müssen. Wenn du ein Programmierer bist, ja greif zu, ansonsten die wesentlich günstigeren iMacs nehmen ODER einen Mini mit teurem NEC Screen.

Außerdem rate ich zum Kauf auf amazon, da sind die Rechner wesentlich günstiger!


melden

Der Mac-Thread

19.11.2014 um 09:32
@Fennek
Aha .... Sehr hilfreich


melden

Der Mac-Thread

19.11.2014 um 09:52
@Vollzeittroll
Danke für die tipps
Apple hat mir vom mini abgeraten , da er aufgrund des geringen speichers bei der grafik karte dann mit final cut sehr schnell an seine grenzen kommt. & der iMac bietet nicht wirklich mobilität , so muss es das macbook werden


1x zitiertmelden

Der Mac-Thread

19.11.2014 um 12:54
Zitat von SehnSuchtromanSehnSuchtroman schrieb:Apple hat mir vom mini abgeraten , da er aufgrund des geringen speichers bei der grafik karte dann mit final cut sehr schnell an seine grenzen kommt.
Ja, kann ich nachvollziehen.
Zitat von SehnSuchtromanSehnSuchtroman schrieb:der iMac bietet nicht wirklich mobilität
Kann ich auch nachvollziehen.

Also ja, wenn man unbedingt unterwegs Videoschnitt betreiben muss, dann läuft es auf das Macbook hinaus. Achte dann darauf, dass du eins mit dedizierter Grafikkarte nimmst. Nicht jede Version hat die.

Für zuhause kann man dann noch einen guten Monitor holen.


melden

Der Mac-Thread

19.11.2014 um 15:06
Ist mit an bord ( NVIDIA GeForce GT 750M mit 2 GB GDDR5 Arbeitsspeicher )

Den videoschnitt betreibe Ich nicht unterwegs :) nur ich bin schon lange nicht mehr von windows überzeugt & os x ...JA... das brauch ich hier ja nicht weiter erläutern - so & da es auch gleich mit genau darauf abgestimmter hardware zu haben ist ,wirds dann etwas preisintensiver . Dort gibt es nur noch 2 möglichkeiten ...airbook,mini,macpro = nein - imac 5k mit top ausstattung - fürs hobby wäre das unverantwortliche geldverbrennung,da der nutzen in keinem verhältniss zum aufwand steht-
Bleibt nur noch dieses macbook pro & das warten bis black freitag ist kaum zu ertragen


melden

Der Mac-Thread

21.11.2014 um 09:44
@SehnSuchtroman
geht der dann auch sicher in den sale? ansonsten bei amazon kaufen, wie gesagt, da sollten geräte eh billiger sein als im apple store.


Anzeige

melden