Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Brummgeräusch

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusch, Brummen, Mysteriöses Brummgeräusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Brummgeräusch

06.05.2012 um 03:09
Moin,

für mich klingt das erstmal nach dem Taos-Brummen. Das ist ein Brummgeräusch, welches ursprünglich in Taos wahrgenommen wurde und später auf der ganzen Welt von verschiedensten Leuten gehört wurde. Ich selbst glaube, es auch schon einmal gehört zu haben. Kann mich aber auch täuschen.

Ansonsten würde ich auf Infraschall tippen. Dieser kann das Gehirn beeinflussen und die Wahrnehmung nicht vorhandener Geräusche verursachen.

parameta

Anzeige
1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Brummgeräusch

06.05.2012 um 03:10
@parameta

taos-brummen???

das ist doch nur ein mythos.


melden

Mysteriöses Brummgeräusch

06.05.2012 um 03:11
Zitat von parametaparameta schrieb:Ansonsten würde ich auf Infraschall tippen.
Würde dazu passen, dass er das Geräusch nicht aufnehmen kann.

Ansonsten über das Taos-Brummen wurde seit 2002 nicht mehr berichtet und konnte nie nachgewießen werden, also eher fraglich.


melden

Mysteriöses Brummgeräusch

06.05.2012 um 03:11
@m7
Das Brummen scheint tatsächlich zu existieren. Es gibt unzählige Berichte aus aller Welt. Der Mythos liegt eher in der Herkunft, da diese bis dato ungeklärt ist.


melden

Mysteriöses Brummgeräusch

06.05.2012 um 03:14
ich hab ja nix gegen brummen aber 24 stunden / 7 tage in der woche, da tickt man irgendwann aus. das war vor 3 tagen ganz schlimm sodass ich ned geschlafen und dann zu spät zur arbeit kam


melden

Mysteriöses Brummgeräusch

06.05.2012 um 03:16
@Matthias94
Schon mal Experten hinzugezogen? Techniker, Elektriker, Statiker eben welche mit potentiellem Fachwissen zu dem Thema?


melden

Mysteriöses Brummgeräusch

06.05.2012 um 03:16
ne dazugezogen haben wir noch keinen. werd mal wieder mit meiner mum drüber reden morgen bzw heute


melden

Mysteriöses Brummgeräusch

06.05.2012 um 03:17
Jahrelanges brummen........

Ich meld mich jetzt auch mal:

mal ganz ehrlich, nach "jahrelangen" Theater suchst Du jetzt Hilfe....

Seltsam....


melden

Mysteriöses Brummgeräusch

06.05.2012 um 03:17
ja ich hab total vergessen das es dieses forum gibt, war ja lange ned mehr da


melden

Mysteriöses Brummgeräusch

06.05.2012 um 03:17
Jahrelanges Brummen ? Schon seltsam das Du jetzt erst Hilfe suchst ??


melden

Mysteriöses Brummgeräusch

06.05.2012 um 03:18
@Matthias94
Wäre vlt. mal ratsam, wenn man solche dauerhaften Probleme hat.


melden

Mysteriöses Brummgeräusch

06.05.2012 um 03:18
ups... Da war @Fragende2012 schneller :)


melden

Mysteriöses Brummgeräusch

06.05.2012 um 03:18
@Matthias94
Wir können den Ton ja nicht hören, wir können quasi noch weniger helfen, nur raten.


melden

Mysteriöses Brummgeräusch

06.05.2012 um 03:18
ich schaffs ned den aufzunehmen


melden

Mysteriöses Brummgeräusch

06.05.2012 um 03:19
Ausser er kommt aus dem Radio und piept...................warn Spass...

Was soll daas jedesmal:

Hab vor fünf Jahren auf die Uhr geguckt da hab ich mich unwohl gefühlt, da genau zu diesem Zeitpunkt.....

Es ist alles so .....wässrig...


melden

Mysteriöses Brummgeräusch

06.05.2012 um 03:20
@Matthias94
Ja das haben wir jetzt auch langsam verstanden,aber was erhoffst Du Dir jetzt hier??


melden

Mysteriöses Brummgeräusch

06.05.2012 um 03:20
vielleicht haben andere auch das gleiche problem


melden

Mysteriöses Brummgeräusch

06.05.2012 um 03:21
@Matthias94
Ich würds einfach weiter versuchen mit der Aufnahme. Was das menschliche Ohr wahrnimmt, sollte auf alle Fälle auch ein Tonbandgerät aufnehmen können. Zieht mal die erwähnten Experten zu Rate, die können euch bestimmt weiter helfen.


melden

Mysteriöses Brummgeräusch

06.05.2012 um 03:22
ok, ich muss jetzt mal pennen. danke schon mal für die schnellen antworten. ich meld mich morgen wieder


melden

Mysteriöses Brummgeräusch

06.05.2012 um 03:22
@Matthias94

Kannst du mal eine Frequenz generieren, die dem Brummen ähnelt?

http://www.audiocheck.net/audiofrequencysignalgenerator_sinetone.php


Anzeige

melden