Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Brummgeräusch

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusch, Brummen, Mysteriöses Brummgeräusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Brummgeräusch

08.05.2012 um 17:27
@Matthias94
also ich tipp auch auf heizung.
meine brummt nämlich auch.

Anzeige
melden

Mysteriöses Brummgeräusch

08.05.2012 um 21:34
Naja die meißten Sachen wurden ja schon angesprochen...

Finde die Heizung aber auch sehr warscheinlich, immerhin stehen überall heizkörper im haus und könnten somit eben auch die geräusche abgeben.

ich würde einfach mal damit anfangen alle heizkörper zu entlüften, die leitungen abzuchecken auf evtl Geräte die sie berühren oder sonst irgendwas.


melden

Mysteriöses Brummgeräusch

08.05.2012 um 22:15
@JimmyWho
also bei mir sind's nicht die heizkörper die brummen (die blubbern und pfeifen höchstens, wenn sie nicht richtig entlüftet sind, und das musste ich den letzten winter über regelmässig machen weil sie neu befüllt worden waren und deshalb noch mehr luft im wasser).
bei mir ist's im heizungsraum die "maschine" an sich. und das kann sich theoretisch über die rohre übertragen, das tut's bei mir aber glücklicherweise nicht.


melden

Mysteriöses Brummgeräusch

08.05.2012 um 22:29
die heizung kann es nicht sein, denn wenn im ganzen haus der strom aus ist, ist die heizung somit auch aus, aber das brummen immernoch da


1x zitiertmelden

Mysteriöses Brummgeräusch

08.05.2012 um 22:31
Naja nur weil der Strom am Hauptschalter aus ist muss er ja nicht auch wirklich aus sein...

Man glaubt garnicht wieviel teilweise von so Elektrikern verwurstet wird.

Ich denke mal wir können hier eh nur spekulieren und ihr wärt mit nem Fachmann besser beraten.


melden

Mysteriöses Brummgeräusch

08.05.2012 um 22:37
OK
danke für eure hilfe und ratschläge

wie schließt man nen thread?


melden

Mysteriöses Brummgeräusch

09.05.2012 um 00:41
@Matthias94
Zitat von Matthias94Matthias94 schrieb:die heizung kann es nicht sein, denn wenn im ganzen haus der strom aus ist, ist die heizung somit auch aus, aber das brummen immernoch da
war's denn wirklich das ganze haus in diesem fall?


melden

Mysteriöses Brummgeräusch

09.05.2012 um 01:18
ja mit 100 % sicherheit. wir gaben die hauptsicherungen, zum herausdrehen entfernt und das haus stromlos gemacht


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des TE´s