Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Brummgeräusch

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusch, Brummen, Mysteriöses Brummgeräusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Brummgeräusch

06.05.2012 um 03:23
OH! mit Radio Geräuschen bin ich hier wohl genau der Richtige, sorry musste sein!

Anzeige
melden

Mysteriöses Brummgeräusch

06.05.2012 um 03:36
Ups, jetzt ist er weg.

Das hier sind 60Hz.




melden

Mysteriöses Brummgeräusch

06.05.2012 um 03:39
Ein Brumm-Dämon?


melden

Mysteriöses Brummgeräusch

06.05.2012 um 06:07
Angeblich können ja elektromagnetische Felder wie z.B. durch Telefone oder einem W-Lan Signal verursacht, die Ursache für soetwas sein.

Ich hatte ein ähnliches Problem und weiß wie unglaublich verrückt einen sowas auf Dauer machen kann ;). Allerdings konnte ich das Problem irgendwann lösen indem ich den Kühlschrank der Nachbarn als Quelle ausmachen konnte. Der stand ganz einfach zu nah an der Wand und durch das Mauerwerk hat das ein ganz komisches und schreckliches Brummen ergeben. Ein paar Centimeter abgerückt, und das Problem war gelöst. Aber das kann es ja leider bei dir nicht sein.

Wünsche dir noch viel Erfolg!


1x zitiertmelden

Mysteriöses Brummgeräusch

06.05.2012 um 09:45
Zitat von Matthias94Matthias94 schrieb:Aufnehmen geht nicht, es lässt sich nicht aufnehemen.
Ähäm....
Ja nee,is klar...


melden

Mysteriöses Brummgeräusch

06.05.2012 um 09:52
Zitat von Matthias94Matthias94 schrieb: Aufnehmen geht nicht, es lässt sich nicht aufnehemen.
Wenn DU und auch andere Menschen dies hören können, kann man es auch aufnehmen!
Aufzeichnungsgeräte sind bei weitem empfindlicher was ds Frequenzspektrum angeht, als das menschliche Gehör!

Also zieht diese "Schutzbehauptung (!?)" nicht!


1x zitiertmelden

Mysteriöses Brummgeräusch

06.05.2012 um 10:09
Zitat von jofejofe schrieb:kann man es auch aufnehmen!
Aufzeichnungsgeräte sind bei weitem empfindlicher was ds Frequenzspektrum angeht, als das menschliche Gehör!
Kommt drauf an, also bei Geräuschen solcher Art sollte man schon mit einem profi Gerät ran, und mit keinem Handy und/oder einem MP3-Player bzw schlechtem Diktiergerät.

Da kann ich mir schon vorstellen, dass man selber deutlich mehr hört als solche Geräte. ^^


melden

Mysteriöses Brummgeräusch

06.05.2012 um 10:12
@Matthias94

Wenn ihr alle ein Brummen hört, so muss es sich aufnehmen lassen! ^^


melden

Mysteriöses Brummgeräusch

06.05.2012 um 10:16
@Mindslaver
Das brummen ist im Bereich des menschlichen Hörens.
Also MUSS ein Aufnahmegerät das aufnehmen.Geht gar nicht anders.


melden

Mysteriöses Brummgeräusch

06.05.2012 um 10:20
Wo wohnst du?
Gab es bei euch in der umgebung Bergbau?


melden

Mysteriöses Brummgeräusch

08.05.2012 um 00:47
So ich bin wieder da und melde mich mal wieder.
Also
@Branntweiner
JA genau so ist das Brummen, nur noch vieeeeeeel leiser

Ich wohne im Saarland und im saarland gabs früher bergbau


melden

Mysteriöses Brummgeräusch

08.05.2012 um 00:52
@Matthias94

Ich habe auch noch 50Hz angelegt:



Dies würde der Frequenz des Stromnetzes entsprechen (Umspannwerk z.B.). Ist auch leiser. Hör einfach mal rein. Die Lautsprecher müssen es halt noch packen ;)


melden

Mysteriöses Brummgeräusch

08.05.2012 um 02:13
@Matthias94
http://brummtonforum.iphpbb3.com/forum/59552673nx47919/brummton--und-amp-mikrowellen-f84/chemtrails-und-haarp-t392.html

Wenn ihr das Geräusch hören aber nicht aufnehmen könnt, könnten es Skalarwellen sein.
Diese wirken direkt aufs Gehirn, aber nicht auf normale Mikrofone...

oder es gibt doch noch eine konventionelle Lösung ;)


melden

Mysteriöses Brummgeräusch

08.05.2012 um 02:37
ja das 2. brummgeräusch passt besser


melden

Mysteriöses Brummgeräusch

08.05.2012 um 09:03
@Matthias94

Was sagen denn eure Verwanden dazu, hören die es auch?!?

Du sagst das Brummen ist an manchen Ecken stärker, also muss es eine Quelle dafür geben und somit "muss" es sich Aufnehmen lassen!

Ich bin kein Experte in sachen Mystery, aber ich hab viel mitgelesen hier im Forum und komm zu dem Schluss, dass es bei dir im Haus nix mysteriöses gibt!


melden

Mysteriöses Brummgeräusch

08.05.2012 um 09:33
wir hatten auch schon solch ein Brummen im Haus. Bei uns kam es aber aus einem Netzteil für ein Elektronisches Gerät. Da du ja schreibst das es auch ohne Strom zu hören ist, fällt diese Lösung wohl aus.. Habt ihr ev. eine Gasleitung oder eine Hochspannungsleitung die unter dem Haus durchführt?
Hochspannung könnte sich in Lautsprechern als Brummgeräusch äussern, Gasleitungen können durch die Vibration brummen...


3x zitiertmelden

Mysteriöses Brummgeräusch

08.05.2012 um 10:03
@Roesti
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Hochspannung könnte sich in Lautsprechern als Brummgeräusch äussern, Gasleitungen können durch die Vibration brummen...
Der Strom ist ja abgedreht, also warum durch Lautsprecher?!


melden

Mysteriöses Brummgeräusch

08.05.2012 um 11:13
Zitat von Matthias94Matthias94 schrieb:ich weiß nicht mehr was ich machen soll
Wie wärs einfach damit, nicht 15 Spacecakes auf einmal zu futtern, dann sieht man auch keine Geister! :D


melden

Mysteriöses Brummgeräusch

08.05.2012 um 12:46
Heizung is auch immer n guter Tip bei allerhand nervigen Geräuschen. Vor Allem bei dauerhaften.

Ein Geist wird es nicht sein, denn selbst die müssen mal Pause machen :-).


melden

Mysteriöses Brummgeräusch

08.05.2012 um 12:59
Zitat von riot_grrrlriot_grrrl schrieb:Angeblich können ja elektromagnetische Felder wie z.B. durch Telefone oder einem W-Lan Signal verursacht, die Ursache für soetwas sein.
Meinste? ;)

Mit nem starken AM Sender im näheren Umfeld, kann sogar ein Kühlschrank als Radioempfänger dienen. ^^


Anzeige

melden