Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist W-Lan hacken so einfach?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Hacken, W-lan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist W-Lan hacken so einfach?

06.06.2012 um 20:09
Zitat von DudeDude schrieb:Doch gibt's! Ein PC ohne Internetanschluss.
da wär ich mir allerdings auch nicht so sicher. also das man durch das erfassen der abstrahlungen eines monitors das bild darauf nachbilden kann ist ja mittlerweile kinderkram für entsprechende kreise und ich denke die können noch viel mehr

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist W-Lan hacken so einfach?

06.06.2012 um 20:14
da gebe ich kalte_sophie recht.
auch damals als das internet noch nicht vorhanden war wurde fleissig gehackt. man benötigte dafür zwar hardware zugriff, aber dennoch... viren haben sich ebenfalls über disketten verbreitet.


melden

Ist W-Lan hacken so einfach?

06.06.2012 um 22:36
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:also das man durch das erfassen der abstrahlungen eines monitors das bild darauf nachbilden kann ist ja mittlerweile kinderkram für entsprechende kreise und ich denke die können noch viel mehr
richtig... nennt man gucken... kann ich übrigens auch^^


melden

Ist W-Lan hacken so einfach?

06.06.2012 um 22:38
ach ja, mist mir viel das wort nicht ein ^^


1x zitiertmelden

Ist W-Lan hacken so einfach?

06.06.2012 um 22:39
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:ach ja, mist mir viel das wort nicht ein ^^
Haha.... sehr gut^^ Öhm aber mal im Ernst.... welche Abstrahlung meinst Du da? Oder hast Du nen Link parat, wo das Prinzip beschrieben wird? Ich hab davon echt noch gar nix gehört....


melden

Ist W-Lan hacken so einfach?

06.06.2012 um 22:46
@Fusselkater

hatte da mal nen bericht gesehen dass sie von außen (außerhalb einer geschlossenen wohnung) die strahlung gemessen und ausgewertet hatten, so dass es ein Abbild der Bildschirmoberfläche ergab. Und das ist schon EINIGE Jahre her


2x zitiertmelden

Ist W-Lan hacken so einfach?

06.06.2012 um 22:53
@Fusselkater

was glaubst du ist so alles über das stromnetz möglich?


2x zitiertmelden

Ist W-Lan hacken so einfach?

06.06.2012 um 22:56
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Und das ist schon EINIGE Jahre her
Moah.... klingt nach Röhrenmonitor.... TFT, LCD, LED-LCD, Plasmas strahlen eigentlich von der Bildröhre her nicht elektromagnetisch...
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:was glaubst du ist so alles über das stromnetz möglich?
Was hacken angeht? Moah.... per Überspannung das Netzteil grillen.. das dürfte aber auch schon alles sein. Klar kann man auch über das Stromnetz entsprechende Netzwerke etablieren. Aber dazu braucht man natürlich auch ne entsprechende Gegenstelle. Und ein Netzteil gehört einfach nicht dazu. Aber das ist nur meine Laienmeinung.


melden

Ist W-Lan hacken so einfach?

06.06.2012 um 22:58
Ich werde jetzt vermutlich für retarded erklärt, aber kann mir mal i.jemand nen link machen? ich hab zwar mehrer Programme gefunden, aber die wollen nicht so wie ich will... es würde mir auch ne Erklärung reichen :D
danke im vorraus
kleines-monsta


melden

Ist W-Lan hacken so einfach?

06.06.2012 um 22:59
@Fusselkater

wie das jetzt bei den bildschirmen aussieht weiß ich nicht denn es ist wie gesagt lange her und ich glaube ja dass war zur zeit von röhrenmonitoren

bei dem stromnetz ist ja nur die frage der schnittstelle im rechner. ich weiß nicht genau ob datenübertragung vom netzteil aus geht aber muss ja, da ich mein netzteil auch auslesen kann.
Also denke ich dass dies keine hexerei sein dürfte


1x zitiertmelden

Ist W-Lan hacken so einfach?

06.06.2012 um 23:04
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:bei dem stromnetz ist ja nur die frage der schnittstelle im rechner.
Korrekt...
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb: ich weiß nicht genau ob datenübertragung vom netzteil aus geht aber muss ja, da ich mein netzteil auch auslesen kann.
Hm... was kannst Du denn aus dem Netzteil auslesen o.O Sicher, dass es nicht nur die Spannungswerte der CPU sind, die Du ausliest? Oder meinetwegen die Drehzahl des Lüfters? Und dann müsste ja zwischen Stromanschluss des Netzteils und Sensorik auch noch ne Datenverbindung bestehen. So einfach wird das nicht sein. Dazu kommt, dass selbst wenn Du in ein Stromnetz "einbrichst" und die entsprechenden Schnittstellen vorhanden sind. Und die entsprechenden Datenübertragungsprotokolle dem Rechner auch bekannt sind. Wie adressierst Du Deine Datenpakete an das richtige Endgerät. Das Netzteil hat sehr wahrscheinlich keine "IP".


melden

Ist W-Lan hacken so einfach?

06.06.2012 um 23:11
ja in etwa diese daten. also daten! wie die adressierung klappen könnte weiß ich selbst noch nicht. aber ich glaube trotzdem dass geheimdienste über ein wenig mehr möglichkeiten verfügen als normalbürger, sonst würde geheimdienst ja auch keinen sinnmachen.
also gut, technische möglichkeit will ich eben nicht ausschließen denn dafür hatte ich in der vergangenheit schon zu viel für unmöglich gehalten. aber mit meinem mittlerweile gesetztem alter habe ich einiges an veränderungen erleben müssen. da fällt es schwer nicht noch andere dinge für möglich zu halten


melden

Ist W-Lan hacken so einfach?

06.06.2012 um 23:45
@Kalte_Sophie
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:so dass es ein Abbild der Bildschirmoberfläche ergab. Und das ist schon EINIGE Jahre her
Ja. Vor 10~20 Jahren (?) war es allgemein bekannt das sowas geht. Weil Röhrenmonitore eben auch Sender sind.

Das sowas mit TFTs geht hab ich noch nie gehört und würde ich auch bezweifeln.
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:was glaubst du ist so alles über das stromnetz möglich?
Da geht einiges.
Ich eine ganze Weile Internet aus der Steckdose bezogen. (Ich mein jetzt wirklich die Daten, nicht den Strom). Es war kompliziert und Störungsanfällig, hat aber (meistens funktioniert).

Ohne passendes Gerät auf der Gegenseite ist aber nix zu machen. Da ist das Installieren eine Wanze in einer Wohnung einfacher.


1x zitiertmelden

Ist W-Lan hacken so einfach?

06.06.2012 um 23:54
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Es gibt derzeit nichts, was nicht geknackt / gehackt werden kann.
Es ist alles nur eine Frage des Wissens und ein Aufwand - Nutzen Vergleich.
Einfach ist es nicht, aber es ist alles möglich.
Solange man keine Schachstelle in der Implementierung oder der Mathematik findet, oder einfach zu kurzer Schlüssel verwendet werden, sind aktuelle Verschlüsselungen schon sicher. Jedenfalls solltest du dir in so 'nem Fall was gutes zu Lesen besorgen. Das Entschlüsseln könnte mehrfach das Alter unseres Universums überschreiten.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist W-Lan hacken so einfach?

06.06.2012 um 23:55
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:also das man durch das erfassen der abstrahlungen eines monitors das bild darauf nachbilden kann ist ja mittlerweile kinderkram für entsprechende kreise und ich denke die können noch viel mehr
Das bezweifle ich doch stark. Ich schliesse mich da also den Vorrednern an.
Entsprechende Links wären aber natürlich Willkommen; wahrscheinlich nicht nur von mir.


melden

Ist W-Lan hacken so einfach?

07.06.2012 um 01:13
http://www.chip.de/downloads/Aircrack-ng_38788568.html


melden

Ist W-Lan hacken so einfach?

07.06.2012 um 01:17
@Kagura
Es sollte jedoch heutzutage jeder WPA2 nutzen, und da ist das Programm nutzlos


melden

Ist W-Lan hacken so einfach?

07.06.2012 um 01:17
@Achja Macht aber nicht jeder ;)


melden

Ist W-Lan hacken so einfach?

07.06.2012 um 01:18
@Dude

Auf Seite 30
http://www1.logistik.fh-dortmund.de/IT-Sicherheit/34_SpionageTechniken.pdf (Archiv-Version vom 24.01.2011)


melden

Ist W-Lan hacken so einfach?

07.06.2012 um 01:18
Das stimmt selbst hier im empfange ich manche noch mit WEP ^^

@Kagura


Anzeige

melden