Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Stromausfall in 2 Häusern.

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Strom, Ausfall
Seite 1 von 1

Stromausfall in 2 Häusern.

14.02.2014 um 12:16
Hallo Allmystery... wir hatten in Duisburg Neudorf gestern Abend c.a einen 1 Stündigen Stromausfall, wo wirklich nichts mehr ging. Geschäfte, Straßen, Ampeln, Straßenbahn.
Da merkt man erst wie abhängig man vom Strom ist. :o Wenigstens läuft die Klospülung noch :D

Nach c.a 1 Std ging das Licht in unserer Straße so langsam wieder an, doch die Wohnung von uns blieb dunkel. Ich habe mich dann Schlafen gelegt, und Heute morgen ist immer noch alles Tod bei uns.

An wen muss ich mich jetzt wenden und wie? Telefon und Internet Zuhause sind Tod. Und vom Handy aus (o2 Vertragshandy) Ist halt schon ziemlich blöd, da man nicht mal die Tür im Treppenhaus aufbekommt ohne Sie per Hand zu öffnen (wenn jemand Schellt, oder vor der Tür steht)

Meine Eltern arbeiten und kommen erst gegen Abend nachhause, Sicherungen sind alle drin und der Stromzähler läuft noch...

Ich muss um 14 Uhr bei meinem Praktikum sein, und kann nichtmal Warm Duschen da die Therme ohne Strom nicht läuft. -.-


melden
Anzeige

Stromausfall in 2 Häusern.

14.02.2014 um 12:19
Kalt duschen :Y:

Vielleicht mal bei den Stadtwerken anrufen?


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall in 2 Häusern.

14.02.2014 um 12:21
Strom einschalten.
Wird wohl beim Wiedereinschalten der FI oder Hauptschalter geflogen sein. Evtl auch schon beim Abschalten.
Ansonsten den Versorger benachrichtigen. Aber das wäre mir schon gestern eingefallen...
H2drux schrieb:Ist halt schon ziemlich blöd, da man nicht mal die Tür im Treppenhaus aufbekommt ohne Sie per Hand zu öffnen (wenn jemand Schellt, oder vor der Tür steht)
Ah, Klingel geht?
Wird gerade etwas unglaubwürdig...


melden

Stromausfall in 2 Häusern.

14.02.2014 um 12:26
@H2drux
Eine Therme ist in der Regel über einen Hauptschalter abschaltbar. Kann da jemand drangekommen sein?
Hast du alle Sicherungen nachgeschaut oder sind dir ein paar dadurch gegangen?
Wenn der Stromzähler läuft wird Strom verbraucht, er scheint also angeliefert zu werden.
Geht der Kühlschrank oder sonst ein elektrisches Gerät?
Bist du per PC on?


melden

Stromausfall in 2 Häusern.

14.02.2014 um 12:27
@H2drux
H2drux schrieb:(wenn jemand Schellt
H2drux schrieb:Wenigstens läuft die Klospülung noch :D
H2drux schrieb:Stromzähler läuft noch...
Deutet alles auf ein internes Problem hin...
Daher werden die Stadtwerke oder wer auch immer dich an ein Elektrounternehmen verweisen.


melden

Stromausfall in 2 Häusern.

14.02.2014 um 12:29
@H2drux
Ansonsten vorher einfach mal alle Sicherungen raus und wieder nacheinander langsam rein.
Vielleicht beim Einschalten geflogen, das heißt nicht das der Kippschalter unten sein muss. Die Sicherungen können auch intern Auslösen, so das man es nicht sieht von außen.

Aber nur die kleinen, nicht die großen. Wenn nen großer raus ist, dann vorher alle kleinen runterkippen, den großen rein und dann nach und nach die kleinen wieder einschalten.

Machst es umgekehrt könnte das gleiche Problem wieder auftauchen und du merkst gar nicht das es daran lag ;)


melden

Stromausfall in 2 Häusern.

14.02.2014 um 13:00
Nein die Schelle funktioniert natürlich nicht, hab ich ja auch nicht gesagt >.<

Sicherungen sind alle drin. Die Gas Therme hat eine getrennte Sicherung die aber auch eingeschaltet ist. Der Stromzähler läuft, also er zeigt die kW an, aber bei Aktueller Verbrauch steht 0 Watt. (Ist son Digitales Ding, bla bla.) Im Hausflur geht auch kein Licht, und darüber die Wohnung ist auch Tod.

Bin per Tablet Online, dieses hat zum Glück ne Sim Karte. Mit meinem Handy (E-Plus) sitz ich in nem Funkloch Zuhause. Das Tablet funkt im Vodafone Netz.. ist zwar langsam aber funktioniert.

Nein unser komplettes Haus (auch Nachbarin/Hausflur/Garagen) sind Tod... Ich habe auch schon nach einer Hauptsicherung gesucht, aber nur 1 Große Schmelzsicherung gefunden im Keller, diese ist auch noch Heile... Es liegt aber eine Ersatzsicherung dabei, darf man so eine Sicherung einfach Wechseln?
> Rausdrehen, neue Reindrehen?


melden

Stromausfall in 2 Häusern.

14.02.2014 um 15:00
Lass mal "Jugend forscht". Wenn in Miete, den Vermieter anrufen, der soll einen Auftrag erteilen.


melden

Stromausfall in 2 Häusern.

14.02.2014 um 20:57
@H2drux
H2drux schrieb:ch habe auch schon nach einer Hauptsicherung gesucht, aber nur 1 Große Schmelzsicherung gefunden im Keller, diese ist auch noch Heile...
Das glaub ich nicht denn die sind verplombt da kommst du gar net ran !
Und es sind 3 Sicherungen und nicht eine !

den wenn die -> Panzersicherung <- drausen ist ,
Used older fuse 28Panzersicherung29
dann musst die die Stadt anrufen dann kommt jemand der die wechselt.

Es müssten aber noch weiter verblomte sicherungen vor dem Zähler sein, pro Zähler 3 Soweit ich weiss!

-> http://www.ooe-ausfuehrungsbestimmungen.at/de/757/

Die könnte auch im eimer sein...


Wie schaut es mit Häuser rechts und links und gegen über von dier aus ?
Denn es könnten auch die sicherungen im Stromverteilerkasten durch sein.

248416

MFG O.G.


melden
Anzeige

Stromausfall in 2 Häusern.

15.02.2014 um 15:58
Ist in den Sicherungskasten noch ein RCD (FI-Schalter) der evtl. ausgelöst hat? Wikipedia: Fehlerstromschutzschalter

Wen nicht könnte evtl. die NH-Sicherungen ausgelöst haben, was aber auch komisch wäre wen alle 3 auf einmal aufgelöst hätten. Sollte es wirklich so sein was ich jetzt mal noch nicht vermute dass die NH-Sicherungen ausgelöst haben, da kannst Du selber nichts machen das muss dann ein Elektrofachkraft wechseln da alles andere zu gefährlich wäre. Wen ich NH-Sicherungen wechseln (ich komme aus den Elektrobereich) habe ich dafür extra ein Handschuh mit Griff und noch Schutzausrüstung (Helm mit Visier, usw.) und es sind auch noch bestimmte Sachen dabei zu beachten so dass es nicht möglich ist diese jetzt selber zu tauschen.
O.G. schrieb:Es müssten aber noch weiter verblomte sicherungen vor dem Zähler sein, pro Zähler 3 Soweit ich weiss!
In Deutschland nicht, da sind dann oft Diazed oder Neozed nach den Zähler vorm RCD, diese sind dann in Gegensatz zu den NH-Sicherungen nicht verblomt da sie nach dem Zähler sitzen.

Wen der RCD also der FI-Schalter nicht ausgelöst hat, wird dies sich eine Elektrofachkraft anschauen müssen und zu Deinen eigenen Schutz kann ich nur sagen nicht selber was an den NH-Sicherungen zu machen.

Dürfte ich fragen was mit 2 Häuser gemeint ist?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt