Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist W-Lan hacken so einfach?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Hacken, W-lan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist W-Lan hacken so einfach?

06.06.2012 um 16:53
Hallöchen,
ich habe neulich gehört, wie einfach es ist ein W-lan Netzwerk zu hacken, und da ich Trottel alles glaube, was man mir sagt, habe ich jetzt eine Wette mit meinem Bruder, dass ich seinen Hotspot in zwei Wochen knacken kann. Nun Ja..... deswegen, kann mir irgendjemand ein gutes Programm empfehlen, mit dem man ein W-lan hacken kann?

Danke im Voraus!
monsta

PS: hier einige Informationen über das Netzwerk:
Sicherheitstyp: WEP
Funktyp 802.11 g

PPS: ja ich weiß, man darf nicht hacken, aber im Prinzip "Hacke" ich hier ja mit Einverständnis.

Anzeige
melden

Ist W-Lan hacken so einfach?

06.06.2012 um 16:58
Ja WEP ist einfach zu knacken, Tools dazu gibt es an jeder Ecke im Internet. Sichjer ist WAP2 und ich glaube auch noch WAP.

Wenn du deinen Router nicht aus WAP umstellen kannst, dann solltest du dir einen neuen besorgen


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist W-Lan hacken so einfach?

06.06.2012 um 17:01
Gib Tool's da musste 2 mal mit der Maus klicken und schon bisste drin ...


melden

Ist W-Lan hacken so einfach?

06.06.2012 um 17:03
Die frage ist warum nutzt er noch WEP?
Man kann sogar strafrechtlich belangt werden bzw. man ist rechtlich verpflichtet sein Netzwerk ausreichend zu sichern :D


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist W-Lan hacken so einfach?

06.06.2012 um 17:08
Zitat von intruderintruder schrieb:Sichjer ist WAP2 und ich glaube auch noch WAP.
Sicher? ^^ Ok, sicherer als WEP allemal... alles eine Frage des Wissens... gute Suchfähigkeiten können helfen, um die Lösung im Netz zu finden... ;)


melden

Ist W-Lan hacken so einfach?

06.06.2012 um 17:13
ach, auch schon geknackt? Wusste ich wirklich noch nicht.


melden

Ist W-Lan hacken so einfach?

06.06.2012 um 17:14
HM da muß ich jetzt mal hilfesuchend Fragen.

Ich hab von meiner Inet Firma Router und Zugänge eingerichtet bekommen. Aber alles nur WEP.

Der Router kann bis WAP 2, aber wenn ich im Routerprogramm, die Einstellungen ändere und den Sicherheitsschlüssel danach im PC eingebe, weigert sich das Sysem ins Inet zu gehen.

Wo mach ich den Fehler. Gut mein Problem ist jetzt nicht akkut, da ich mitten in der Pampa lebe und der nächste Nachbar 500 Meter weg liegt, aber mullmig ist mir bei dem niedrigen Standard doch.


melden

Ist W-Lan hacken so einfach?

06.06.2012 um 17:33
@Schrotty
du musst erst im router die verschlüsselung von WEP auf WAP(2) ändern. Erst dann kannst du dich mit ihm über WAP(2) verbinden.

@kleines-monsta
WEP ist innerhalb von maximal 20 minuten geknackt wenn man tools verwendet, die illegal sind. Dank dem hackerparagraphen ;) Aber es reicht mal nen bissl zu googlen. The "air" is what you need to "crack". Nur so als tipp ;)


melden

Ist W-Lan hacken so einfach?

06.06.2012 um 17:38
@alliswrong

Stimmt :D

Für WEP gibt es das ja noch :D voll vergessen


melden

Ist W-Lan hacken so einfach?

06.06.2012 um 17:39
@RobbyRobbe
jo das tool ist mittlerweile um einiges effektiver. Schlechte schlüssel sind in 30 Sekunden und weniger geknackt =) Aber nur wenn auch jemand fleissig Pakete zieht.


1x zitiertmelden

Ist W-Lan hacken so einfach?

06.06.2012 um 17:44
@alliswrong

Meine Netzwerk: HolDeinEignInet
Schlüssel: 123456789x

Ich weiß :troll:

Aber auf dem Smartphone ist es so eine fummelei generierte Passwörter einzutippen :D


melden

Ist W-Lan hacken so einfach?

06.06.2012 um 17:52
@RobbyRobbe
So lange du kein WEP benutzt ist alles gut ;)


melden

Ist W-Lan hacken so einfach?

06.06.2012 um 17:57
@alliswrong
Solange ich keinenen Nintendo DS habe, der nur WEP unterstützt (die alte Version zumindest)
Ist ja alles okey :D

WPA2 ftw


1x zitiertmelden

Ist W-Lan hacken so einfach?

06.06.2012 um 18:17
Frage in die Diskusion:

Auf dem Router hat man ja die Möglichkeit, die SSID zu verstecken.
Bringt das etwas überhaupt etwas, oder lassen sich versteckte SSID's auch aufspüren?
Falls ja, dann kann man es ja auch gleich lassen, oder?


1x zitiertmelden

Ist W-Lan hacken so einfach?

06.06.2012 um 18:40
@C
eine versteckte SSID kann man nur sniffen, indem man eine wlan karte in den sogenannten monitor mode versetzt. dies können aber nicht alle wlan karten. Hierdurch kann man quasi alle pakete "sehen" die durch die Luft fliegen. eine gewisse sicherheit bringt also eine versteckte SSID auf jeden fall.


melden

Ist W-Lan hacken so einfach?

06.06.2012 um 18:42
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:WPA2 ftw
brute force FTW :D


melden

Ist W-Lan hacken so einfach?

06.06.2012 um 18:48
@C
Zitat von CC schrieb:Auf dem Router hat man ja die Möglichkeit, die SSID zu verstecken.
Bringt das etwas überhaupt etwas, oder lassen sich versteckte SSID's auch aufspüren?
Falls ja, dann kann man es ja auch gleich lassen, oder?
Wenn ein Host zum AP connectet kann man die SSID feststellen.
Ist ein Host verbunden kann man durch das Senden geeigneter Pakete eine Deauth herbeiführen, nachdem der Host dann neu connectet hat man die SSID.


melden

Ist W-Lan hacken so einfach?

06.06.2012 um 19:03
Es gibt derzeit nichts, was nicht geknackt / gehackt werden kann.

Es ist alles nur eine Frage des Wissens und ein Aufwand - Nutzen Vergleich.

Einfach ist es nicht, aber es ist alles möglich.


2x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist W-Lan hacken so einfach?

06.06.2012 um 19:30
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Es gibt derzeit nichts, was nicht geknackt / gehackt werden kann.
Doch gibt's! Ein PC ohne Internetanschluss. ;)


1x zitiertmelden

Ist W-Lan hacken so einfach?

06.06.2012 um 19:31
@Dude

Touche!


Anzeige

melden