Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

PIN - Paranormal Information Network

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Paranormal, News, Netzwerk, Website

PIN - Paranormal Information Network

24.07.2012 um 22:25
Hey, da ich gerne Websites code und es mir Spaß macht mich mit dem ganzen Stuff rund um Mystery,Paranormal,Verschwörungstheorien usw zu beschäftigen, habe ich mir überlegt ein Netzwerk zu gründen auf dem ich und vlt ein paar motivierte Schreiberlinge Artikel zu den aktuellen Topics der Scene veröffentlichen. Außerdem würde ich gerne eine Rubrik einrichten in der die interesanntesten Allmy Threads zusammengefasst, regelmäßig geupdatet und archiviert werden, sodass man schnell einen guten Überblick bekommt.

Habe mich schon mal rangesetzt und etwas erstellt was meinen Vorstellungen entspricht : )
Screen:
http://www.pic-upload.de/view-15274654/screen.png.html

Was mich interessiert ist wie ihr die Idee findet und ob jemand bereit wäre Artikel zu schreiben oder beim promoten zu helfen. : )

Bin gespannt auf eure Antworten

Lg Pheorix


melden
Anzeige
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PIN - Paranormal Information Network

24.07.2012 um 22:28
klingt interessant erzähl mehr


melden

PIN - Paranormal Information Network

24.07.2012 um 22:51
Eine paranormale News-Seite also? :D
Könnte wirklich interessant sein. Vom Style her sieht es bisher auch gar nicht schlecht aus.

Aber wo wollt ihr die Themen herkriegen? Nur von Allmy bzw ähnlichen Seiten?


melden

PIN - Paranormal Information Network

24.07.2012 um 22:51
Worauf soll sich das denn alles beziehen?
Nur auf öffentliche Phänomene, oder auch private Ereignisse?


melden

PIN - Paranormal Information Network

24.07.2012 um 22:56
Bisher dachte ich nur an öffentliche Phänomene, da diese auch recherchiert werden müssen um gute Artikel abzuliefern. Allerdings könnte man, sofern eine gewisse User Anzahl besteht, eine Funktion einrichten, private Ereignisse einzusenden.


melden

PIN - Paranormal Information Network

24.07.2012 um 22:58
@Hellrider
Hab mir das so gedacht, dass wenn in der Scene(Foren, usw) etwas neues autaucht, dieses Ereigniss/Phänomen recherchiert wird und wir dann darüber berichten.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PIN - Paranormal Information Network

24.07.2012 um 23:00
@pheorix

Die Inhalte und threads von Allmy gehoeren doch Allmy, da kannste in Teufels Vorsuppe kommen mit sowas.


melden

PIN - Paranormal Information Network

24.07.2012 um 23:01
Klar aber wir kopieren ja nichts sondern schreiben eigene Artikel zu diesen Threads. Pressefreiheit.


melden

PIN - Paranormal Information Network

24.07.2012 um 23:01
In diesem Fall sehe ich da 3 kleine Punkte, die dem ganzen ein wenig im Wege stehen könnten:

Erstens gibt es nicht all zu viele "öffentliche" Phänomene, welche einen Bericht darüber wert wären.

Zweitens ist ein großteil davon auch noch ziemlich sicher gefaked. Und...

Drittens könnte ich mir vorstellen, dass es recht schwer werden könnte, bei den wenigen, an denen denn wirklich was dran ist, großartig etwas herauszufinden. Denn selbst wenn das Grundthema echt sein sollte, ist es nochmal ein ganzes Stück unwahrscheinlicher, dass an den Dingen, die man weiter darüber findet, tatsächlich etwas dran ist.


melden

PIN - Paranormal Information Network

24.07.2012 um 23:03
@Hellrider
Dafür soll die Website ja da sein. Um fest zustellen ob etwas ein Hoax ist oder ob an einer Geschichte wirklich etwas dran ist.

Natürlich erfordert es ein Team, dass sich auskennt und auch die Motivation hat etwas zu recherchieren.

So gesehen ist es auch ein Wissens Archiv zum Thema Mystery usw.


melden

PIN - Paranormal Information Network

24.07.2012 um 23:06
@pheorix

Soweit ich mich erinnern kann, gab es auf Allmy nicht ein großes Thema, das wirklich abschließend zu einem Ergebis kam, ob denn was dran ist oder nicht. Wie also wollt ihr etwas schaffen, dass ganz Allmy zusammen nicht auf die Reihe kriegt? :D


melden

PIN - Paranormal Information Network

24.07.2012 um 23:07
Indem man in einem festen Team arbeitet, dass sich abspricht, Aufgaben verteilt und wirkliche Journalismus Arbeit leistet.


melden

PIN - Paranormal Information Network

24.07.2012 um 23:08
Also habt ihr vor, jedes mal wirklich zum Ort des Geschehens zu fahren und dort echte(!) Nachforschungen anzustellen?


melden

PIN - Paranormal Information Network

24.07.2012 um 23:08
Naja zumindest wenn es in erreichbarer Weite liegt, habe ich vor dieses zu tun : )


melden

PIN - Paranormal Information Network

24.07.2012 um 23:10
@pheorix
Du willst ein Team zusammenstellen, das Geschichten überprüft und das bestenfalls vor Ort - was entsprechendes Equipment oder fähige Medien erfordert... und das kostenlos?


melden

PIN - Paranormal Information Network

24.07.2012 um 23:14
@MysteriousFire

Wenn man erstmal groß, bekannt und "angesehen" (insofern das in derartigen Gebieten überhaupt möglich ist) genug ist, könnte man sich theoretisch ja sponsorn lassen? :D

Würde natürlich dennoch ein gewisses Startkapital voraussetzen.


melden

PIN - Paranormal Information Network

24.07.2012 um 23:16
Naja ich hatte mir das so vorgestellt, dass es am Anfang einen Reporter Login geben wird. Es können sich Leute bewerben die Lust haben Artikel zu schreiben und die beweisen können dass sie fähig sind (vorerst) per Internet gut zu recherchieren. Diese können sich dann einloggen und Artikel posten oder mir die Artikel per Mail zuschicken.

Der Wunsch ist natürlich i-wann ein gutes Team zu gründen, welches auch vor Ort recherchieren tut.


melden

PIN - Paranormal Information Network

24.07.2012 um 23:18
@pheorix
Und gut recherchieren definierst du wie?
Ich würde mal nicht sagen das Ansammeln von ominösen Seitenlinks und noch unglaubwürdigeren Videos zu dem jeweiligen Thema würden überzeugen. Es wäre echt schwer da brauchbare Beweisführung einzubringen.


melden

PIN - Paranormal Information Network

24.07.2012 um 23:19
Dadurch würde ich die Website gerne auszeichen- Eben das es kein z.B. "BILD" Abklatsch ist.


melden
Anzeige

PIN - Paranormal Information Network

24.07.2012 um 23:19
@MysteriousFire

Das ist der Punkt, auf den ich vorhin schon hinaus wollte:
Stelle es mir schwer vor, da irgendwas seriöses bei rumkommen zu lassen.


melden
141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt