Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

176 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Sinn, Website, Urheber, Abyss, Skoczow.pl

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 09:47
Hallo liebe Allmys!

Bin gerade zufällig auf eine Seite gestossen, deren Sinn und Zweck sich mir komplett verschliesst. Immerhin hat diese Seite sogar ein Favicon (das ist so ein kleines Symbol in der Browserleiste, in diesem Fall einen hand gezeichneten Smiley). Also hat sich wohl jemand schon etwas dabei gedacht und alle Worte scheinen auf den ersten Blick auch einwandfrei deutsch buchstabiert zu sein, nur geben sie keinen Sinn zusammen und die Auswahl der Wörter ist auch... bemerkenswert, extrem seltsam.
Kampfpanzern Standpunkt weggebliebenen schläfrigerer Lustra Sittenprediger Lutterhausen renoviertem Merlsheim tupfen degressive ehrfürchtig
bewuchs hautenger Amtsgericht Superlativismus Waden erschwindelnd aufspaltetest Achsen völliger traktabel Endlichhofen reversierend
Hexanal Köfeln Festlied Zirkusreiterin Albe Paarzeher Libischau Absperrgitter aufzuschreibenden Ravensburg Descemet zanktest
vertragschließender Ausgleichsfaktoren Duplikatätzung unzählbar Galaktometer Reizbewegung Zungenlautes Tabaksbeutelnaht
Eine Art Formatierung in Form von Absatz-Zeichen ist auch vorhanden (?).
Die URL setzt sich aus englisch und polnischen worden zusammen. Es ist eine polnische site, die mit der sued-polnische Stadt Skotschau, Skoczów. endet, also .skoczow.pl

Vielleicht kann ich mit Hilfe von Euch eine Erklärung zu Sinn und Zweck dieser Seit herausfinden, bzw. vielleicht gibt es diesen auch einfach nicht! Ich wäre über Eure geneigte Meinung sehr erfreut :)

Ich dachte ausserdem, dass sich eventuell dieser thread als Sammelbecken für weitere, "mysteriöse" Websites eignen könnte, für diejenigen, die es interessieren mag.

Hier nun die URL:
http://wideness-abyss-understandably.finger-stone-shine-check.skoczow.pl
und es gibt auch noch
http://nasality.finger-stone-shine-check.skoczow.pl

Das Wort Abyss war mir nicht geläufig, von daher noch die Übersetzung dazu: Abyss definition, a deep, immeasurable space, gulf, or cavity; vast chasm
Zu Deutsch: Abgrund {m}, Hölle {f}, Kluft {f}, Abyssus {m} [veraltet] [Tiefe der Erde, Abgrund]

Screen Shot 2016-05-30 at 09.42.12


melden
Anzeige

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 10:08
@gruselich
Hmmm.
Könnte sich um eine codierte Nachricht handeln. So etwas gibt es zwar selten, aber die gibt es. Jedoch werden meistens Zahlenkombinationen, Bilder usw. benutzt.

Könnte wohl irgendwas mit den Okultismus zu tun haben weil manche Wörter deuten eher auf etwas religiöses.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 10:13
Niederbayern88 schrieb:Könnte wohl irgendwas mit den Okultismus zu tun haben weil manche Wörter deuten eher auf etwas religiöses.
Klasse Logik :ok:

Könnte aber auch was mit Medizin zu tun haben, weil manche Wörter deuten eher auf etwas medizinisches hin.

Ich glaube nicht, dass es sich hier um einen Code oder sowas handelt.

Für mich sieht das eher nach einer Hasghtag-Sammlung von etwas aus - vielleicht um diese zu archivieren? :ask:

Man sollte vielleicht mal beobachten, ob die Liste ergänzt wird?!


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 10:31
@datrueffel
Es könnte auch ein Geheimcode von einer mysteriösen "Allmy Moderatorensekte" sein die angeblich es gibt, die stärker sind als die Illuminati :trollking: ;)
Auf jedenfall geben diese Wörter wenig Sinn. Also eine Sammlung um sie zu archivieren klingt einleuchtend.


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 10:39
Also die IP Adresse scheint deutsch zu sein, aber inhaltlich bringt das uns ja nicht weiter.
Es gibt dann noch IP search tools, die ich aber nicht richtig zu gebrauchen weiss.
So kommt man eventuell nach Berlin aufgrund dieser IP search tools.
"52.5244 latitude and 13.4105 longitude in Germany".


@Niederbayern88
Wieso sollte man ein Wortarchiv so anlegen, so ungeordnet (ich erkenne zumindest kein Ordnung bisher) und formatiert?

@datrueffel
hashtag Sammlung ohne #?
Die Idee nach der Aktualisierung zu schauen finde ich gut, aber wie man das herausfindet, wüsste ich jetzt nicht.


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 10:41
@gruselich
Ich erkenne ja auch keinen Zusammenhang.
Die Wörter sind alle total ungeördnet, es sei denn sie sind nach einen komplizierten System angeordnet. Gibt es ja auch aber ich will jetzt keine Verschwörungstheorien schreiben.
Auf solche Seiten gehe ich aber nicht, also die die du verlinkt hast, weil ich mich da schonmal einen Virus eingefangen hab


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 10:43
@gruselich

Um zu überprüfen, ob das aktualisiert wird müsste man den aktuellen
Text, Stand heute, kopieren und separat mit Datum abspeichern.

Und dann hin und wieder gucken, ebenfalls abspeichern und dann kann
man ja sehen, ob da noch weitere Begriffe hinzugekommen sind.


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 10:49
@inci2
Ja, das kan ich ja mal machen! Gute Idee. Ausser, es werden Worte eingefügt, die genau die selbe Anzahl Buchstaben haben, dann müsste man es echt Wort für wort durch gehen, oder evtl gibt es auch in Word, oder irgendwo online eine Funktion, die solche Texte abgleicht.

@Niederbayern88
Ich hab nen Mac und bin recht schmerzfrei. Jedoch hab ich extra den screenshot beigefügt, für den Fall, dass jemand nicht auf die site gehen will, oder sie einmal verschwindet.

Ich hatte gehofft, jemand kann i-wie das back-end der site einsehen, Erstellungsdatum, Aktualisierung und Ersteller. Aber das ist vielleicht nicht möglich. Insgesamt immer noch ominös, meiner Meinung nach.


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 10:51
@gruselich
Nunja da wirst du hier im "Mysterybereich" nichts finden. Wohl eher im Bereich "Technologie", weil da sind die "techniknerds"^^


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 10:52
@gruselich

Am besten einfach über eine Wortsuche. Also zuerst prüfen, wie viele
Worte im aktuellen Stand enthalten sind, und beim nächsten Check,
erst mal wieder die Anzahl der Worte (oder auch Zeichen) überprüfen.

Wenn sich da was geändert hat, ist das ein Zeichen, daß sich auch
an der Seite was geändert hat.


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 10:53
@Niederbayern88
Ich war nicht sicher, wo ich den Thread hinstellen soll. Vielleicht erscheint hier noch ein Kandidat, der sich als Mischform eines Mystery-Nerds herausstellt. Vielen Dank im Voraus! :D


Ja, ich speichere mal den aktuellen Inhalt, @inci2


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 10:57
@gruselich
Auf jedenfall habe ich mir ein paar mal die Wörter durchgelesen.
Auch wenn mir das Wort "geheimsprachlich" in Auge fiel. Aber die anderen Wörter... Da sind halt Wörter dabei die im normalen Sprachlaut sehr selten benutzt werden, außer von Leuten die diese Wörter benutzen müßen.
Als Beispiel:
Paartehern
synthethsierbare
kopernikanisch
usw.
Es sind meistens Wörter dabei die sich auf etwas ganz spezielles beziehen.
Und auch gibt es einige Wörter die eher an Orte erinnern.
Mainlinie und andere die sich anhören wie Ortschaften.


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 10:57
Hey, habe eben dieses Tool angewandt.
http://www.woerter-zaehlen.de

Dabei kam heraus, dass einige Wörter 4x, 3x, 2x und auch 1x vorkommen.


ö und ä kommen nicht vor!


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 11:00
@gruselich

Guter Fund, das sieht doch für den gewünschten Zweck
recht brauchbar aus.


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 11:05
@inci2
Für manche Wörterketten braucht man ein Tool weil ein normales menschliches Gehirn ja nicht alle Wörter sich merkt und dabei übersieht, dass manche mehrfach vorhanden sind.
@gruselich
Du bist ein Toolgenie^^.
Aber es zeigt nur an wie oft welche Wörter angezeigt werden oder?


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 11:08
Gab es nicht vor nen paar Jahren diese "Internet-Schnitzeljagd" was sich über 4chan ausgebreitet hat, könnte es nicht sein, dass der TE einfach durch Zufall darüber gestolpert ist (oder er nimmt selbst Teil und wir werden hier missbraucht :D )


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 11:10
@benick
Das was du meinst ist/war CICADA3301. Jedoch da war es noch komplizierter weil es auch viel mit Mathematik, Informatik, Kund, Geschichte, usw. zu tun hatte.
Wikipedia: Cicada_3301
cicada

Ich sehe jedoch da keinen Zusammenhang. Zumal das von Cicada 3301 immer anfang eines Jahres war.


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 11:13
Screen Shot 2016-05-30 at 11.04.18

Hier mal ein Screenshot von dem Volumen des Textes. 96022 echte Wörter, stand 30.05.2016.
Vielleicht kopiere ich den Text mal rein?

Egal, wo man reinliest, es gibt sehr seltsame Wörter und auch Namen?! Hier ein Beispiel:

zwangsläufige Galvanisation Hünengrab würzender Luftpfeife betretenden Janowitz pyramidenförmiges Hockeyturniers rechtsstaatliche Melisse Penetrationsmesser
gewaltigsten Dichterlinge Äolus gammelige Ippingen formativ Felsenerhebung trotzendstem Erzählergabe isothermisch lässige deinetwillen
wiedererlangst Ehejahre senffarben begleiche Rewa Haarfransen Raumeinheit wissenschaftstheoretische Steffi Kröpel hinüberlenke Schlafdrucklähmung

PS: mit dem oben genannten Rätselraten hab ich nix zu tun! :) Bin da gar nicht so verspielt drauf, bzw geduldig.


melden

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 11:13
Jut okay, hab nur davon gehört und hat mich son bissel daran erinnert ^^


melden
Anzeige

Seltsame Website gefunden - was habt ihr schon so entdeckt?

30.05.2016 um 11:17
@gruselich
Hmmm.
Für mich ergibt das immernoch relativ wenig Sinn.
Aber das was für mich am deutlichsten ist, ist, dass sich manche Wörter halt auf etwas ganz bestimmtes beziehen. Also man könnte sie in einem Satz nicht einfach einsetzen ohne das Wort auf das sie sich stützen wollen.


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden