Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben die Leute gegen die Macs?

758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Apple, Linux ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 19:44
@Jojoomgasd wer will schon sowas?

Anzeige
melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 19:44
@Achja
Dann scroll halt durch.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 19:46
@Fennek
Ich gehe mal davon aus, dass du es selbst nicht weißt.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 19:47
@Achja

http://www.apple.com/apple-events/october-2012/

Menno!


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 19:48
@Achja
Tolle Argumentation. Ich habe hier zwar schon Zitate aus der Keynote gebracht, aber egal :D
Der iMac Part war irgendwo im 2. Drittel.

Hab lediglich keine Lust ne genaue Zeit rauszusuchen, nur weil du dir dazu zu fein bist.


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 19:51
Zitat von FennekFennek schrieb:Tolle Argumentation. Ich habe hier zwar schon Zitate aus der Keynote gebracht, aber egal :D
Der iMac Part war irgendwo im 2. Drittel.

Hab lediglich keine Lust ne genaue Zeit rauszusuchen, nur weil du dir dazu zu fein bist.
Wer Argumente bringt, sollte diese doch auch wiederlegen können.
Zitat von FennekFennek schrieb:Das Lüftungssystem wird das selbe wie beim MacBook Pro Retina sein



melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 19:51
@25h.nox
Bietet viele Vorteile gegenüber einem Tower PC... Btw. sind die anderen Hersteller genau so teuer bzw. teurer mit ihren AiO-PCs im Vergleich zu einem iMac.


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 19:52
@Achja
Ja, schau doch einfach die Keynote, dann siehst du es (wenn du das MBP Lüftungssystem kennst). Ansonsten warte auf den iFixit Teardown.

Wenn du jedoch (wie es hier den Eindruck macht) nur an Deskridition interessiert bist, kannst du es auch sein lassen.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 20:17
@25h.nox
Hier mal ein Noise Test des MBP Retina bei Full Speed (Beim SC oder D3 zocken wirds nicht so "laut").

Youtube: Retina Macbook Pro Asymmetric Blade - Max Speed Test
Retina Macbook Pro Asymmetric Blade - Max Speed Test
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn ich an andere Laptops von Freunden oder auch die alten MacBooks denke, die sich bei Full Speed wie ein startender Jet anhören find ich das schon recht leise.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 20:18
@Dete

Aber warum?
Wenn eure Gegenargumente doch so gut recherchiert und völlig objektiv sind und mir gezeigt haben das Apple gut ist ?
Dann kann ich auch gleich machen was ihr sagt,so seht ihr mich ja dann auch nicht mehr als Produktfeind und wir müssen nicht mehr streiten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

@Heppy

Wer sagt das in Windows Nutzer bin ?
Und war Vista nicht das am schlechtesten verkaufte OS von Microdoof ?
Und was hat ein OS mit Firmenpolitik bzw. der Hardware zu tun ?


-------------------------------------------------------------------------------------------------

@MacBook2.0

Ich richte mich bei Hardware gern nach so was hier :
(Auch wenn das zusammentragen aller Ergebnisse sehr lange dauert)



Erstmal schaue ich mir an was für einen ruf die Firmen auf meiner Hardware Liste haben:

http://www.medienheft.ch/de/nc/14/date////high-tech-no-rights-brausbeutung-in-der-computerbranche/article/8.html
http://konsumpf.de
http://www.focus.de/digital/computer/apple/computer-kritik-an-ausbeutung-in-china-setzt-apple-unter-druck_aid_716298.html


Dann schaue ich wie weit sie bei Green IT sind:

http://nachhaltige-it.blog.de
http://www.greenpeace.de/themen/chemie/nachrichten/artikel/gruene_elektronik_hersteller_reagieren_auf_rangliste/ (Archiv-Version vom 07.06.2013)
http://marktcheck.greenpeace.at/coolit.html (Archiv-Version vom 30.11.2012)

Dann schaue ich wie lang die Garantie des Jeweiligen Produktes ist und ob es Schwermetalle oder sonstiges enthält.
Manchmal gibt es Hardware die besonders Sparsam mit Strom umgehen oder die sogar eine Hülle aus Bambus bzw. Plastik aus Milchsäure haben.
Ich werfe auch keine Hardware weg,entweder verkaufe ich sie an Leute die selbst schlechtere haben oder ich spende die Hardware den Schulen hier für den Unterricht.

Ich versuche alles,damit ich nicht eine Industrie indirekt unterstütze die alles mit Profitgier in den Abgrund reist.Und immer wenn ich jemanden sagen höre "bringt doch nix sind doch alle so" habe ich das Gefühl, als hätten die Ausbeuter schon gegen den freien willen der Konsumenten gewonnen.


2x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 20:20
@Fennek

Die Innereien eines Macs sind sowieso Genial. Hatte mal in eine iMac G5 geschaut, als der Techniker das Mainboard getauscht hat. (OK Rev. A alle Elkos waren geplatzt, echt geplatzt.)

Aber die Technik, gerade der Lüftung war Cool. Wenn man einen PC von der Stange, mit lieblos zusammengebundenen Kabeln, viel Raum für Luft und unausgegorener Zusammenstellung anschaut, dann ist ein Mac ein liebevoll designetes Stück Technik. Und Ja, Industriedesign ist nicht die Gehäusefarbe wechseln!

Gruß Dete


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 20:27
@Michael.

Wenn es Dir um die Ausbeutung geht, dann würd ich sagen baust Du dir dein Obst und Gemüse selbst an. Züchtest Dein Fleisch selbst und baust Deine Technik und Computer selbst. Dann wird auch keiner ausgebeutet. Willkommen im Kapitalismus^^ xD

MfG Heppy™


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 20:29
@Heppy

Kannst mir nicht erzählen das du in der kurzen Zeit alles gelesen und auch noch verstanden hast.
Nein die Ausbeutung ist nur 25% beim Hardwarekauf bei mir.

Und alles lustig zu finden was deinem Konsumverhalten das einem Heroinsüchtigen gleichkommt,widerspricht.Zeugt nicht gerade von Logik oder Reife.


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 20:32
@Michael.

Ach komm am meisten lachen musste ich bei Deinem green-IT link^^

MfG Heppy™

EDIT: Sorry
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Und immer wenn ich jemanden sagen höre "bringt doch nix sind doch alle so" habe ich das Gefühl, als hätten die Ausbeuter schon gegen den freien willen der Konsumenten gewonnen.
Und wie willst uns alle Verändern? Ich hab es aufgegeben Gedanken drüber zu machen. Mir ist die TDP und der Rest egal geworden. Wozu soll ich sparen wenn es doch nichts bringt als einzelner ;-) Werden die Preise niedriger nur weil wir sparen oder höher? Aber ich weiß Dir gehts ja um die Umwelt...


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 20:32
@Michael.
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Aber warum?
Wenn eure Gegenargumente doch so gut recherchiert und völlig objektiv sind und mir gezeigt haben das Apple gut ist ?
Dann kann ich auch gleich machen was ihr sagt,so seht ihr mich ja dann auch nicht mehr als Produktfeind und wir müssen nicht mehr streiten.
Streiten? Machen wir doch gar nicht. ;-)

Die geilsten Rechner die ich kenne sind sowieso immer noch SGIs (RIP), oder wie wir bis vor kurzem hatten SUN (RIP). Apple baut derzeit geile Technik, und ich hasse das Bashen auf eine Firma nur weil es gerade Hipp ist. Zu meiner Zeit war Microsoft dran, mochte trotzdem einige der Produkte.

So long, Dete


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 20:37
@Dete

Deine Smileys kannst dir sparen, wird sind hier nicht in der Schule wo man böse Gedanken hinter einem Lächeln verbirgt.

Ich bashe nicht, ich hab sogar begründet warum ich denke wie ich denke und handel wie ich handel.
Ich habe bisher aber hier nix lesen dürfen, warum Apple Käufer/Fans so viel mehr Geld für solche Produkte bzw. für solche eine Firma ausgeben.

Da fehlt es für mich an reine Logik.


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 20:38
@Michael.
machst du das bei einer Kaffeemaschine, Kleidung, Lebensmitteln etc. auch?
Aber he ich mal mir die Welt so das sie mir besser gefällt.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 20:40
@MacBook2.0

Bei allem was ich kaufen muss.
Bei Lebensmitteln ist es mit den Jahren allerdings immer schwerer geworden.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 20:41
@MacBook2.0
Wenn er das konsequent durchzieht ist es doch in Ordnung. Respektabel.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 20:41
@Michael.
Warum so aggressiv?
Natürlich basht du nicht, deswegen ja auch der Post mit den Bildern. :)

Wo gebe ich denn so viel mehr Geld für einen iMac aus als für einen anderen AiO-PC ? Zeig mir das mal bitte.


Anzeige

melden