Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben die Leute gegen die Macs?

758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Apple, Linux ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 20:42
Zitat von JojoomgasdJojoomgasd schrieb:Bietet viele Vorteile gegenüber einem Tower PC.
nein tut es nicht... die dinger sind einfach völlig useless. in nem normalen heimbüro gibts keinen vorteil zu tower(eher nachteile, da nen guter tower deutlich mehr möglichkeiten hat), in nem edel büro ist er auch deplaziert, da sind große laptops deutlich besser, da man sie nur sieht wenn man mit arbeitet, ansonsten sieht man das polierte mahagoni.

auf arbeit haben die dinger auch keinen vorteil, zu teuer, zu schlecht zu handlen für die IT(ist eben nix mit mal grade aufschrauben und was austauschen), überdimensionierter bildschirm, geringe sicherheit...

im wohnzimmer braucht die dinger auch kein mensch, zu groß, zusätzlicher monitor neben dem fernseher, zu wenig möglichkeiten...

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 20:42
@Jojoomgasd

können wir beide das Gespräch einstellen es ist ermüdend für dich was raus zu suchen ständig wenn du gar nicht vor hast etwas objektiv zu betrachten,weil du mich nicht leiden kannst.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 20:43
@Michael.
respeckt, wenn das so ist.

@Fennek
Soll er machen, mir wäre das zu stressig das ich mir darum Gedanken mache.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 20:45
@Michael.
Wo genau gebe ich denn mehr Geld aus wenn ich statt einem AiO-PCs eines anderen Herstellers einen iMac kaufe?

@25h.nox
Zitat von mir selbst.
- Bluetooth Chip
- Bluetooth Tastatur und Touch Maus
- Mac OS
- 27" Bildschirm mit Auflösung von 2560x1440 Pixeln oder 21,5" mit 1920x1080 gegenüber einem hässligem Tower
- HD Webcam
- Thunderbolt
- Nur ein Kabel ein Bildschirm, also maximale Mobilität
- Integrierte Lautsprecher mit gutem Klang
- usw...
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:auf arbeit haben die dinger auch keinen vorteil, zu teuer, zu schlecht zu handlen für die IT(ist eben nix mit mal grade aufschrauben und was austauschen), überdimensionierter bildschirm, geringe sicherheit...
Wieso solltest du einen iMac aufschrauben und austauschen wollen?
Geringe Sicherheit, kann ich nicht bestätigen.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 20:48
@Michael.

Paddy, das sind Emoticons! Man versucht damit in einer rein schriftlich basierten Kommunikation die Gefühle wiederzugeben. Ich kann Dich ja schlecht anlächeln oder?

Wenn Deine einzige Art zu Denken rein Logisch und Gefühllos ist, dann ist das halt so.

Nur es gibt Menschen für die ist das halt anders. Für mich ist meine Frau auch nicht nur eine Gebärmaschine, sondern ich Liebe sie halt. Nicht alles was schön und sexy ist ist unnütz, nur weil es bestimmten Anforderungen nicht gerecht wird.

Das wirst Du nicht verstehen, who cares?

Dete


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 20:49
@Jojoomgasd wer will den die maus und tastatur? damit kann man weder dauerhaft arbeiten noch zocken, jedenfalls wenn man an die gesudheit seiner finger denkt.
und tower müssen nicht hässlich sein, außerdem stellt man die nicht auf den tisch sondern darunter.
du musst das also mit nem monitor vergleichen, und da gibts welche die ziehmlich nice aussehn.

ne hd webcam gehrt auch zu jedem guten tower.
und guter klang? ich bitte dich...


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 20:50
@Dete
Kein Grund persönlich zu werden.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 20:50
@Dete

Sorry aber das ging zu weit.......


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 20:54
@Jojoomgasd und das apple betriebssystem ist 1. kein vorteil und 2. nicht bei alllen aio computern vorhanden


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 20:54
@Michael.
@Fennek

OK, war zu Emotional. Sorry. Nehme es zurück.

Gruß Dete


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 20:54
@Jojoomgasd

Das wäre ein gutes Beispiel:
http://blog.laptopmag.com/wpress/wp-content/uploads/2011/09/oct_2011_win_vs_lion_valuechart.jpg (Archiv-Version vom 24.06.2012)


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 20:58
@Michael.
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Deine Smileys kannst dir sparen, wird sind hier nicht in der Schule wo man böse Gedanken hinter einem Lächeln verbirgt.
Aber meine bösen Gedanken solltest Du mir fairerweise noch erklären.

Gruß Dete


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 20:59
@25h.nox
- Warum will ich die Maus?
Touch basierte Maus mit Gesten.
Bluetooth.
- Warum will ich die Tastatur?
Multimedia Funktionen.
Bluetooth.
Angenehm in der Bedienung.

Wie soll ich mir das mit der HD Webcam vorstellen, ist diese direkt im Tower eingebaut? :D
Guter Klang, hast du das schon mal selbst getestet? Oder kannst du das nicht glauben?

Für einen Tower müsste ich diese Sachen extra dazu bestellen:
-Bluetooth Maus, Bluetooth Tastatur, LED Backlight Bildschirm 21", Lautsprecher, HD Webcam.
Trotzdem wäre die Mobilität wie bei einem iMac im Vergleich zu einem Tower nicht vorhanden, wenn man diesen kurz umstellen möchte oder sonstiges. Außerdem hätte ich kein Thunderbolt zur Verfügung.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 21:00
@Dete

Ich habe dir nix mehr zu sagen,außer vielleicht das du nicht Texte so auseinander reißen und wie eine Maschine analysieren solltest.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 21:02
@Michael.

OK, aber wie soll ich Texte dann verstehen?

Dete


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 21:03
@Dete

Das hier ist kein Chatroom,komm zurück zum Thema des Threads oder lass es.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 21:06
@Jojoomgasd maus und tastatur sind einfach nicht so super. aber du hast natürlich recht, maus und tastatur sind noch mal 300 euro mindestens wenn du was gutes haben willst.
und boxen(samt verstärker) sind auch nicht billig, die hd cam ist nicht so das problem, die sind recht günstig.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 21:16
@Michael.

OK, zurück zum Thema.

Was haben die Leute gegen Macs?

Da hast Du Argumente angeführt welche auf jedes technisches Produkt anzuwenden sind.

Ich habe für den Mac auch das "I Like it" angeführt. Lief ein bisschen aus dem Ruder, sehe ich ein.

Das größte Problem in der Frage Was haben die Leute gegen Macs?
sehe ich in der hypemäßigen Abneigung gegen Erfolg. Wie oben erwähnt war es mal IBM, mal Microsoft und jetzt ist es hat Apple.

Deien Argumente waren :
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Meiner Meinung nach steht Apple GANZ UNTEN wenn es um Umweltschutz,Behandlung der Mitarbeiter im Ausland,Open Access,dem Urheberrecht,dem Datenschutz,dem Preis-Leistungsverhältnis und Open Source geht.
Und genau die verstehe ich nicht.

Dete


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 21:23
@Dete

richtig ich wende es auch auf jedes Produkt an und was danach in dem Moment am besten bei weg kommt wird gekauft.

Das alle Dreck am stecken haben weiß ich auch.
Aber warum nicht zwischen den besten der schlechten wählen anstatt gleich irgendwas ?

Appel ist nach meiner Vorgehensweise die ich schon Jahrelang so handhabe nie in die Top 10 gekommen,ganz im Gegenteil.

Daher meine,schon aus dem Affekt heraus handelnde negative Einstellung gegenüber allem was mit Apple zu tun hat.Apple hat sich gebessert,aber sie sind noch lange nicht soweit das jemand wie ich ihnen Geld geben würde.


Ich hoffe das reicht nun an Erklärungen.
Jedes mal wenn ich hier wo anders was lesen möchte kommt ein Systemhinweis das mich jemand wieder wegen Kleinigkeiten angeschrieben hat.


4x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 21:24
@25h.nox
So das wären Suma summarum:
Motherboard 100€
Netzteil 80€
Intel i5 200€
8GB Ram DDR3 1600MHz 90€
Vergleichbare Grafikkarte 100€
1TB Festplatte 100€

Gehäuse 70€
LED Monitor 220€
Lautsprecher 60€
Mikrofon 10€
Webcam 35€
Bluetooth Tastatur 70€
Apple Magic Mouse 60€
Bluetooth Chip 30€
WLAN Stick 20€
--------------------------------
1245€

Ein iMac 1299€


Anzeige

1x zitiertmelden