Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben die Leute gegen die Macs?

758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Apple, Linux ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben die Leute gegen die Macs?

08.01.2013 um 14:11
Nein, und das mit den Gesten wird am ultrabook liegen, die sich ja am MacBook orientieren
Würd mich nicht wundern wenn die sich auch die Gesten abgekuckt haben
Standard sind die definitiv nicht, vermutlich eine drittanwendung des laptopherstellers
Zumindest ist mir nicht bekannt dass Windows sowas von Haus aus dabei hat


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

08.01.2013 um 14:16
@dS
Also von Windows wüßte ich auch nicht, ob's im Win8 dabei ist.
Bei Linux kann man es aber über Compiz einstellen. Finde ich
aber bei Desktop/Laptop Versionen unnötig. Auf Tablets ist die-
se Funktion schon sinniger.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

08.01.2013 um 15:25
@der-Ferengi @dS
Die Touchpads in den meisten Notebooks laufen mit dem Synaptics UltraNav Treiber und der unterstützt Multitouch-Gesten, welche die meisten Notebooks seit einigen Jahren können. Die erste Umsetzung in Massenprodukten stammt aber tatsächlich von Apple. Die haben auch einige Patente auf so Zeug, die ihnen gerade ein wenig um die Ohren fliegen ^^.

@FranklinJo
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Hat das Retina eigentlich touchscreen ?
Nein, hat es nicht. Steve Jobs hat auch mal klar gemacht, dass er Touchscreens in Notebooks oder Desktop-PCs für eine sehr schlechte Idee hält. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, wie das komfortabel sein soll.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

08.01.2013 um 15:29
Ich hab selbst ein MBP und finde es keinen vergleich zu einem Windows PC.
Ich hab keine Abstürze mehr, alles läuft flüssig und ich finde das ganze system sehr bedienfreundlich. Natürlich wirkt es auch edler verarbeitet aber das ist für mich kein Kriterium.
Schlussendlich würd ich immer wieder zum Macbook greifen..


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

08.01.2013 um 18:41
@Nynie
Word! :-)


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

08.01.2013 um 20:11
Zwei von denen http://geizhals.at/de/841491 als RAID-0 und MacOs läuft superschnell. In einer virtuellen Maschine unter Linux....


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

08.01.2013 um 20:19
@mrx777
Ein Unix im Unix? Wer macht denn sowas? :D


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

08.01.2013 um 20:31
@gibraltar
Mir gefällt es einfach besser Sachen mit einem Paketmanager über die Kommandozeile zu installieren. Irgendwelche deb-Packages irgendwo hinziehen ist doch nicht effizient. Und mit der CTRL-Tasten-Geschichte hab ich mich bislang nicht anfreunden können. Da sind mit PC-Tastaturen lieber.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

09.01.2013 um 19:13
Zitat von gibraltargibraltar schrieb:Was sind das für Anwendungen und hast du sie in Objective C geschrieben? Vielleicht kannst du ja ein Tutorial oder sowas empfehlen, ich bin mit Objective C irgendwie nie richtig warm geworden, will aber mal einen neuen Versuch starten.
Sind Anwendungen zur zentralen Verwaltung von Terminen in mittelständischen Unternehmen und Überwachung medizinischer Geräte. Nein, sind in C# geschrieben und derzeit nur für Windows.

Objective C würde ich mich auch gerne mal reinlesen, zurzeit fehlt mir aber die Zeit dafür.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

13.01.2013 um 13:29
Zitat von NynieNynie schrieb am 08.01.2013:Ich hab keine Abstürze mehr, alles läuft flüssig und ich finde das ganze system sehr bedienfreundlich.
Da ergeben sich gleich mehrere Frage:

-Wieviele Abstürze hattest Du denn vorher?
-Wie alt war der PC und was hat er gekostet?
-Vorher noch mit DOS gearbeitet? :D


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

13.01.2013 um 13:38
@E7ernity
-Ich hatte vorher ein Acer 8730G Laptop
-Zum Schluss ca 1,5 Jahre und hatte ca 900 euro gekostet
-Lol ,nee Windoof 7 reichte mir... ;)


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

13.01.2013 um 13:46
@Nynie
Naja, ich kann einfach das mit den Abstürzen nicht nachvollziehen. Meine PCs/ mein Notebook stürzen nur ab, wenn ich es provoziere - das schaffe ich beim Mac auch - oder wenn die Hardware Probleme macht. Alles andere sind Bedienfehler, bei denen man schon extrem viel falsch machen muss. ^^


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

13.01.2013 um 13:47
@E7ernity
Eben.

Mac ist für leute die nicht wissen was sie tun, weil sie bei macs nichts falsch machen können.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

13.01.2013 um 13:48
nah


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

13.01.2013 um 13:51
@E7ernity
Ich kann dich verstehen, ich hab ja selbst nicht erst seit 2 Jahren nen PC , ich konnts mir selbst ned erklären. Der Laptop stürzte schon alleine wenn ich mit dem Firefox online war immer ab, Spiele hab ich nicht viel drauf ausser die Sims3 + Addons (da durfte ich alle 10 min den Laptop via Hardreset zurück ins Leben holen) usw ... er hat mir mehr Probleme gemacht als sonst was.. alleine das Schreiben an dem Ding war schon ne Katastrophe weil man sich wenn man nicht aufpasste partiell den Text löschte wenn man ans Touchpad kam (konnte es aber nicht ausschalten).
All die Probleme hab ich jetzt nicht mehr und zusätzlich finde ich alles noch viel bedienfreundlicher.... ist halt meine Meinung.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

13.01.2013 um 13:53
@low_milk
ich könnte jetzt einfach mal so frech sein und im Gegenzug behaupten Macs sind für all diejenigen die sich einen leisten können ;)... und wollen


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

13.01.2013 um 13:58
@Nynie
Das schreit aber nach defekter Hardware und somit nach einem Garantiefall, hätte Dir, mit etwas Pech, auch beim Mac passieren können.
Zitat von NynieNynie schrieb:ch könnte jetzt einfach mal so frech sein und im Gegenzug behaupten Macs sind für all diejenigen die sich einen leisten können ;) ... und wollen
Das ist lustig, da mache ich mit. :D
Macs sind für Leute die zu viel Geld ausgeben wollen, sich aber kein Alienware leisten können. :D


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

13.01.2013 um 13:59
@Nynie
Warum soll ich mir nen überteuerten laptop mit nen minderwertigen betriebssystem anschaffen ? :D N Kumpel hat mal Windows auf nen mac emuliert und der lief damit sogar ca 40 % schneller als mit mac. Mehr schein als sein das zeuch von apple


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

13.01.2013 um 14:01
@E7ernity
Alienware wollte ich nicht, ich hab bewusst zum Macbook gegriffen...
Ja das kann durchaus sein, da mag ich dir nicht wiedersprechen mit der Hardware hab ichs nicht so....
Naja der Acer tuts noch für meine Mom....


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

13.01.2013 um 14:02
@low_milk
Es zwingt dich ja niemand dazu? Mir ist auch gleichgültig ob die teile "minderwertig" sein sollten oder nicht... Fakt ist, ICH komme super damit klar, habe keine Probleme und Abstürze mehr, liebe die Möglichkeiten wie etwas Apple TV etc... und bin zufrieden. Solange du das mit deinem PC auch bist ist doch die Welt in Ordnung oder?


melden