Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben die Leute gegen die Macs?

758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Apple, Linux ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.01.2013 um 12:57
Seltsam.
Ich kann auch mit 2 Finger auf meinem Laptop scrollen.

Klärt mich auf wenn ich mich irre, aber als so besonders habe ich das gar nicht empfunden?


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.01.2013 um 13:04
@jimmycanuck
Auch mit 5?
Aber lustigerweise unterstützen viele Laptops nicht mal 2-Finger Gesten.


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.01.2013 um 13:24
Ja einen Finger rechts halten und mit dem andern scrollen. Ist toll^^ xD Windoof eben...

MfG Heppy™


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.01.2013 um 14:38
@Heppy
Nope, zwei Finger nebeneinander, einfach hoch und runter. (xD ^^ lol)
Ist jetzt nicht so revolutionär in meinen Augen, zumal Apple das Patent zumindest für Touch-Bildschirme scheinbar verlieren wird. ;)

@Fennek
Mit 5 Finger habe ich das noch nicht ausprobiert, erkenne den Vorteil davon aber irgendwie auch nicht. Ich benutze selten mehr als 2 Finger am Laptop, abgesehen von der Tastatur natürlich.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.01.2013 um 14:51
@jimmycanuck
Gesten halt. Erleichtern die Arbeit ungemein, da sie schnellen Zugriff auf häufig genutzte Features geben.

Mit 1 Finger:
- Klick

Mit 2 Fingern:
- Scrollen
- "Vor" und "Zurück" in Websites und Dokumenten
- Drehen (Drehbewegung)
- Zoomen per Pinch oder Doubletap.
- Rechtsklick
- Browser Tabs zeigen

Mit 3 Fingern:
- Mission Control / App Exposé (swipe nach unten)
- Swipe zwischen Spaces (horizontal)
- Nachschlagen (Tap)
- Element bewegen

Mit 4 oder mehr:
- Launchpad öffnen / Schreibtisch verbergen (min. 4 Finger zusammen bewegen
- Schreibtisch anzeigen / Launchpad schließen (min. 4 Finger auseinander bewegen)

Sonstige:
- Notifications Center öffnen (von Außen rechts auf Trackpad swipen)

Mehr Infos hier:
http://www.apple.com/de/osx/what-is/gestures.html


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.01.2013 um 15:09
@Fennek
Ich benutze für sowas Shortcuts.
Ob ich jetzt mit 2 Finger zwei Tasten drücke oder eben eine Geste ausführe, von mir aus auch mit 10 Fingern, macht für mich keinen Unterschied.

Ehrlich gesagt soll jeder machen wie er will, ich wusste halt nur nicht dass diese 2 Finger Steuerung so ein großes Sache ist, weil ich das an meinem Laptop genauso habe. :)

Ihr mögt Apple, viele mögen Windows, und ich hoffe dass man irgendwann diesen kriegsähnlichen Zustand zwischen den Systemen überwinden kann. ;)




.... Wir können uns aber gerne darauf einigen das Android mist ist. :troll:


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.01.2013 um 19:09
@FranklinJo
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Was für Lizenz Gründe ?
Bluray-Unterstützung kostet ordentlich Asche, verlangt tiefe Eingriffe ins System (HDCP und Co, daher Anpassung aller notwendingen Treiber, neue Frameworks, Codecs, die nochmals Lizenzkosten verursachen usw. usf.).

Apple geht da lieber den Weg des digitalen Veröffentlichens. Da kann man zu stehen, wie man möchte, aber effizienter ist es auf jeden Fall.
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Nach 2 Jahre ein neues ? naja
Ja, nach 29 Monaten gibts mal ein neues, weil die Anforderungen nach einer gewissen Zeit einfach eine andere sind.


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.01.2013 um 19:47
Nach 2 Jahre ein neues ? naja
Ja, nach 29 Monaten gibts mal ein neues, weil die Anforderungen nach einer gewissen Zeit einfach eine andere sind.
Geld rausschmeißen nennt man das.
Du willst mir doch nicht sagen nach 29 Monate das das macbook schon so veraltet ist.
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Apple geht da lieber den Weg des digitalen Veröffentlichens. Da kann man zu stehen, wie man möchte, aber effizienter ist es auf jeden Fall.
Bei Filme will man was in der Hand haben wenn man sie kauft
Ich kaufe bei iTunes nur Musik,Apps und Leihe mir manchmal Filme aber kaufen tu ich sie nur im Laden in der Blu Ray Schachtel.

Da mir bei mir aus einigen Gründen eh Windows noch raufpack guck ich so Blu Ray unterwegs.


2x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.01.2013 um 19:53
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Geld rausschmeißen nennt man das.
Du willst mir doch nicht sagen nach 29 Monate das das macbook schon so veraltet ist.
Doch, will ich. In den 29 Monaten hab ich auf dem Gerät einen Roman geschrieben, dutzende Webseiten gebastelt, Bilder bearbeitet, zwei gut verkaufte Anwendungen geschrieben - jetzt ist er leistungstechnisch nicht mehr da, wo ich ihn brauche.

Entsprechend habe ich ihn aufbereitet und für eine Freundin fit gemacht. Ihre Anforderungen sind niedriger als meine, also wird er da noch ein paar Jahre laufen, während ich mir ein aktuelles Gerät geholt habe, was entsprechend Leistung hat, die ich für meine Anforderungen brauche.


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.01.2013 um 19:55
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Da mir bei mir aus einigen Gründen eh Windows noch raufpack guck ich so Blu Ray unterwegs.
Ohne Blu Ray Laufwerk?


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.01.2013 um 20:02
@lightbringer
Wenn das so ist
Aber bei denn meißten reicht er aber bestimmt länger. :)

@Fennek
externes ? :D


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.01.2013 um 20:03
@FranklinJo
In dem Fall verweis ich auf nen anderen Beitrag von mir ;)
Der Mac-Thread (Seite 17) (Beitrag von Fennek)


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.01.2013 um 20:06
@Fennek
Danke ich glaube so mach ich das denn auch.

Stört Windows als 2 System sehr ?


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.01.2013 um 20:07
@FranklinJo
Nö, bemerkst du garnicht, wenn du beim booten nicht Alt drückst.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.01.2013 um 20:18
@Fennek
Das krieg ich wohl ja hin :D


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.01.2013 um 20:26
@FranklinJo
Wenn es dann so weit ist, kannst du ja für weitere Details nachfragen.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.01.2013 um 20:36
@Fennek
Mach ich denn auch :)
Frühestens Anfang März spätestens im Dezember

Solange muss ich mich noch mit Acer Notebook 5 Jahre alt rumschlagen und NetBook ach iPad gibt's auch noch :D


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

08.01.2013 um 04:22
@lightbringer
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Doch, will ich. In den 29 Monaten hab ich auf dem Gerät einen Roman geschrieben, dutzende Webseiten gebastelt, Bilder bearbeitet, zwei gut verkaufte Anwendungen geschrieben
Was sind das für Anwendungen und hast du sie in Objective C geschrieben? Vielleicht kannst du ja ein Tutorial oder sowas empfehlen, ich bin mit Objective C irgendwie nie richtig warm geworden, will aber mal einen neuen Versuch starten.


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

08.01.2013 um 06:12
Die multi touch Gesten funktionieren auch alle auf dem Lenovo Ultrabook meiner Freundin, sind wohl Standart Gesten und keine Apple Erfindung...


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

08.01.2013 um 13:37
Aber alleine das große Touchpad ist schon genial genug.

Hat das Retina eigentlich touchscreen ?
Ein Kumpel behauptet das.


1x zitiertmelden