Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben die Leute gegen die Macs?

758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Apple, Linux ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben die Leute gegen die Macs?

05.01.2013 um 21:52
@gibraltar
Ich hab aber schon einige Blu Ray Filme wegen meiner ps3 und will die Filme auch unterwegs sehen.

Anzeige
melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben die Leute gegen die Macs?

06.01.2013 um 16:24
R.I.P. Optisches Laufwerk^^
Wozu nen Mac kaufen wenn man Win drauf installiert? So ein Humbug^^ Und Bootcamp ist kein Emulator. Und überhaupt sind ja Macs alle Scheiße und zu teuer. haha Haben die Leute die sowas behaupten den überhaupt schonmal einen richtig gesehen und benutzt statt nur auf Bildern?

MfG Heppy™


2x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

06.01.2013 um 17:44
Zitat von HeppyHeppy schrieb:Haben die Leute die sowas behaupten den überhaupt schonmal einen richtig gesehen und benutzt statt nur auf Bildern?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Nein! In der Regel nicht!


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

06.01.2013 um 18:15
@Mc_Fly
Kann ich bestätigen. War aber bei mir auch so. Früher hab ich Selbst gegen Apple gehated. Sogar anfangs hier im Forum. Inzwischen hab ich nen Mac mini, ein MacBook Pro Retina und mein 2. iPhone.
Der Umgang und das Gefallen bei Macs ist ne Erfahrungssache. Irgendwann hatte ein Kumpel von mir sich einen Mac geholt und inzwischen haben sehr viele aus meinem Bekanntenkreis Macs. Vorher hätte nie auch nur jemand daran gedacht sich einen zu holen.


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben die Leute gegen die Macs?

06.01.2013 um 18:45
@Fennek

So war es bei mir auch, deshalb hab ich den Thread losgetreten^^ ;-)

MfG Heppy™


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

06.01.2013 um 18:48
Tja, mir fällt auf das die die gegen Apple hatten, nie wirklich in mit diesen waren, alle die sonst eher Windows nutzen machen das aus Kostengründen, aber nicht weil sie Apple schlecht finden.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

06.01.2013 um 18:50
@MacBook2.0
Aber wenn man selbst nie Umgang mit etwas hatte, wie kann man es dann schlecht finden? Das Kostenargument ist da etwas mau.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

06.01.2013 um 18:56
@Fennek
Ich denke schon, dass man sagen kann "für meine Bedürfnisse ist es schlecht, deshalb kaufe ich es nicht". Das machen wir ja jeden Tag, wir können ja nicht alles ausprobieren, was es gibt :D. Aber Hass auf ein Produkt zu entwickeln und zum Fundamentalisten zu werden, ist in der Tat extrem.


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

06.01.2013 um 19:01
@gibraltar
Es ist ja nicht nur ein Produkt, sondern direkt eine ganze Marke.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

06.01.2013 um 19:42
Zitat von gibraltargibraltar schrieb:Aber Hass auf ein Produkt zu entwickeln und zum Fundamentalisten zu werden, ist in der Tat extrem
...und das noch ohne das Produkt überhaupt zu kennen!
Das ist wahrhaftig ein Phänomen und gehört schon fast in den Mystery oder VT Bereich.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

06.01.2013 um 20:18
@Fennek
ich rede von meinem Bekanntenkreis und nicht alle haben das Geld, und daher keinen Mac, lustig ist immer wenn sie was an meinem Macbook machen und ausersehen die Fingergesten benutzen oder eine F Taste, da hab ich immer Spaß.
Was ich aber schlecht finde ist der Mountain Lion, das war meiner Meinung eine Fehlentwicklung.
Und was ich an meinem Macbook immer wieder gut finde, ist einerseits die Verarbeitung und Robustheit, scheinbar vergessen das viele wenn sie über die Preise Herziehen.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

06.01.2013 um 21:27
@Heppy
Ich brauche ein Laufwerk noch daher auch wenn das normale macbook, Retina ist mir eh zu teuer.

Ich möchte ein Mac haben ja und finde es vom aussehen und vom Betriebssystem richtig geil aber trotzdem brauch ich Windows drauf? Problem ? Ja dein Problem wenn du es als Humburg abstempelst.
Ich brauch es noch für ein paar wenige Programme und meine Anno teile.
Zitat von HeppyHeppy schrieb:Und überhaupt sind ja Macs alle Scheiße und zu teuer. haha Haben die Leute die sowas behaupten den überhaupt schonmal einen richtig gesehen und benutzt statt nur auf Bildern?
Was hat das mit mir zu tun?

Wenn du Windows nicht dafür brauchst schön für dich aber ich Kauf mir trotzdem ein Macbook

Liebe Grüße Puma


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

06.01.2013 um 22:27
@MacBook2.0
Ich sag ja nicht dass sich jeder einen kaufen muss. Aber man sollte nicht urteilen, wenn man noch nie einen wirklich benutzt hat.
Was stört dich denn an ML? Ich find das Notifications Center Super und iMessage benutz ich dauernd.
Am besten find ich immer wenn jemand versucht ein @ zu machen und sich dann erschreckt wenn sich das Fenster schließt :D


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

06.01.2013 um 22:43
@MacBook2.0

wie oft dass mir am Anfang passiert ist, irgendwann hab ich das zählen aufgehört! :D


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.01.2013 um 00:38
@Fennek wer hat den was gegen nen mac mini? das teil ist echt nice, und das minderwertige betriebssystem macht da auch nichts aus da es ja nichts ist um dran zu arbeiten, und auch die leistung reich vollkommen aus fr die zwecke.


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.01.2013 um 05:50
@MacBook2.0
Ich weiß nicht genau, was dich stört, aber das Notification Center in Mountain Lion kann man deaktivieren:
http://osxdaily.com/2012/08/06/disable-notification-center-remove-menu-bar-icon-os-x/
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das minderwertige betriebssystem
:D


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.01.2013 um 10:01
Das anscheinend so kontrastscharfe Iris-Display sehe ich ja noch als technische Errungenschaft.
Das würde ich mir ja gerne separat kaufen und in mein Netbook integrieren...wenn da nicht die
(sehr wahrscheinlichen) Schnittstellenprobleme wären.

Alles andere ist Optik und genauso bewirbt Apple auch seine Produkte.
Guck mal - mit dem Finger zeigen oder andere Finger-Moves - Tolle Bilder - reinweisser Hintergrund
Als ob sich jemand so ein Produkt teuer erkauft, um dann nur an ein paar Bildern herumzuspielen, oder ein paar Apps schnell gleichzeitig zu öffnen und schnell wieder zu schliessen.
Apple-Komponenten zeichnen sich ja auch durch ein gutes Zusammenspiel aus, aber ganz so schnell, wie in der Werbung Fotos/Apps/Internetseiten ge-/entladen werden, ist das Ganze sicher nicht.
Der Produkt-aus-einer-anderen-Welt-Touch wird übertrieben und kombiniert mit (für den Preis) vorher nie dagewesenen Deppen-Problemen/Optik-Spielereien. Irgendwie unglaubwürdig.
..oder genau deshalb zu teuer^^


2x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.01.2013 um 10:19
Zitat von pipapopipapo schrieb:Apple-Komponenten zeichnen sich ja auch durch ein gutes Zusammenspiel aus, aber ganz so schnell, wie in der Werbung Fotos/Apps/Internetseiten ge-/entladen werden, ist das Ganze sicher nicht.
Also ein RAW Foto mit Photoshop CS6 64 Bit in unter 2 Sek. zu öffnen wenn Photoshop vorher noch nicht geöffnet ist, ist mMn extrem Schnell. Auf dem selben System mit Windows dauert es knapp 10 Sekunden.
Zitat von pipapopipapo schrieb:Irgendwie unglaubwürdig.
..oder genau deshalb zu teuer
Und genau da ist doch das Problem... Man hat keine Erfahrung damit, auf anderen Systemen ist man es nicht so gewohnt, also kann es garnicht sein. Auch an dich der Rat: Erst selbst mal richtig testen und dann sehen, was möglich ist und was nicht.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.01.2013 um 11:18
Zitat von pipapopipapo schrieb:Guck mal - mit dem Finger zeigen oder andere Finger-Moves -
Hey, die sind toll. Nicht nur Spielerei sondern tatsächlich sinnvoll und zeitsparend.
Wenn man die mal verinnerlicht will man nicht mehr ohne, ich verwende auf meinem MacBook praktisch keine Maus weil ich einfach keine brauche. und ich will die gesten dann auch immer intuitiv an einem Windows Laptop machen wenn ich davor sitz, was natürlich nicht klappt ^^


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.01.2013 um 11:20
Zitat von dSdS schrieb:und ich will die gesten dann auch immer intuitiv an einem Windows Laptop machen wenn ich davor sitz, was natürlich nicht klappt
Das stimmt. Angefangen von einfachem 2 Finger scrollen und Pinchen bis zu Space Swipe und Mission Control und Launchpad.


Anzeige

melden