Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Heizungsterror, Hilfe, die Heizung poltert

128 Beiträge, Schlüsselwörter: Lärm, Heizung
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heizungsterror, Hilfe, die Heizung poltert

13.08.2012 um 00:45
@Tellerwäscher
Tellerwäscher schrieb:Und man muss nicht alles sofort mit nem Anwalt regeln. Das geht auch anders.
Das ist auch meine Devise. Darum soll sie erst mit dem Vermieter sprechen. Wenn der sagt "Nö, dein Problem" dann kann sie im Notfall ne Mietminderung und ne Schadensaufhebung verlangen. Aber das alles bitte nur mit Anwalt und nicht auf eigene Faust.

Immer erst mit dem Vermieter sprechen, was das Problem ist. Und dann erst auf die Reaktion des Vermieters agieren.


melden
Anzeige
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heizungsterror, Hilfe, die Heizung poltert

13.08.2012 um 00:46
@Tellerwäscher
Eben, weißt du, ob in der Küche noch ne Kopplung drin ist oder nicht? Ich nicht.
Ist keine drin, muss man eben die Ventile kontrollieren.


melden

Heizungsterror, Hilfe, die Heizung poltert

13.08.2012 um 00:47
Naja ich geh schlafen , muss in 5 Stunden raus :)


melden

Heizungsterror, Hilfe, die Heizung poltert

13.08.2012 um 01:58
@Fiese-Liese
Ist das Problem mittlerweile behoben?


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heizungsterror, Hilfe, die Heizung poltert

13.08.2012 um 05:09
@Fiese-Liese
@Saturius
@Tellerwäscher
Ich habe in meiner Tätigkeit als Heizungsbauer mehrfach erlebt das solche Geräusche daran lagen das die Steigleitung ohne Isolierung fest einbetoniert war. Durch die Wärmeausdehnung bewegt sich das Rohr dann ruckartig im Durchbruch, das überträgt sich auf die Rohre im Raum und den Heizkörper der dann als Resonanzkörper wirkt. Es hat jedesmal gereicht, den Durchbruch zu öffnen und das Rohr zu isolieren so das es sich frei im Durchbruch bewegen kann.

Andreas


melden

Heizungsterror, Hilfe, die Heizung poltert

13.08.2012 um 07:59
Hallo @ all

Heute morgen ging das wieder eine halbe stunde ich werde echt irre,nachher rufen wir erstmal unseren Vermieter an und schauen was der uns zu sagen hat...

Muss jetzt erstmal meine kleine fertig machen und dann les ich mir mal die letzten 2 Seiten durch,was ihr gestern so geschrieben habt,muss mich jetzt beeilen :)

Vielen Dank schonmal an euch für eure Hilfe!!

LG


melden

Heizungsterror, Hilfe, die Heizung poltert

13.08.2012 um 11:08
So jetzt hab ich alles gelesen :D
Interessant was ihr schreibt, wusste ich doch das hier ein paar schlaue Füchse sind,die sich mit Heizungen etc. auskennen.

Also warm wird die Heizung nicht,wenn ich sie aufdrehe-in keinem Raum in unserer Wohnung.

@Saturius
Das Geräusch tritt nicht nur in der Küche auf,sondern auch jeden morgen zur selben Uhrzeit im Schlafzimmer (manchmal sogar im Wohnzimmer).Aber im Sz und Wz nicht annähernd so laut wie in der Küche.

Heute morgen ist mir noch aufgefallen,dass das knacken/klopfen im Schlafzimmer manchmal "2x" kommt.Kann es gerade nicht gut erklären...
Also es knackt in einem Tak und dann parallel fängt ein etwas anderes knacken auch an, aber in einem anderen Takt,also 2 verschiede "Knackarten" gleichzeitig.

Ich drück mich kompliziert aus ^^


Heute Mittag rufen wir unseren Vermieter an und werden ihm auch mal das Video per Email schicken...ich bin gespannt was er sagt.


Danke an alle schonmal

Liebe Grüße


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heizungsterror, Hilfe, die Heizung poltert

13.08.2012 um 11:29
@Fiese-Liese

Das die Heizung jetzt nicht warm wird kann vielleicht daran liegen, dass wir in den Sommermonaten sind, da wird diese an der Übergabestation im Keller "abgedreht". Es kann dann aber sein, dass die Pumpe noch läuft und somit das Wasser im Haussystem transportiert wird, was auch wieder zu diesen Gräuschen führen kann.
Wie es einige schon beschrieben haben, drückt dann das Wasser gegen das Ventil und es entstehen solche Gräusche. Aber genug von der Technik.

Du hast auf jeden Fall die Möglichkeit einer Mietminderung wenn die Gräusche mehr als 30db übersteigen und ich glaube bei dir ist es der Fall.


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heizungsterror, Hilfe, die Heizung poltert

13.08.2012 um 12:47
@Fiese-Liese
Sie wird wohl nicht warm, da die Heizung, wie @alasdair schon sagt, im Sommerbetrieb ist. Die Heizkörper werden erst warm, wenn eine bestimmte Außentemperatur erreicht wird. Meist ist die bei 18 Grad. Also erst, wenn es draußen 18 Grad oder kälter ist, fängt die Heizung an.


Was dieses Klopfen angeht stimme ich mit @Anja-Andrea überein.
Ich weiß jetzt nur nicht, wie bei euch die Rohre verlegt sind.
Bei meiner Bekannten, die in einem Altbau wohnt, sind die Rohre in der Wohnung auf Putz verlegt (Teilweise unter den Sockelleisten) und auch ohne Isolierung.
Aber wie Ameisenferdi schon sagte, gibt es Ikonen, die die Heizungsrohre in der Wand ohne Isolierung verlegt haben bzw. im Keller Manchetten ohne Gummi bzw kaputtem Gummi.


melden

Heizungsterror, Hilfe, die Heizung poltert

13.08.2012 um 12:50
Ich könnte mir schon gut vorstellen,dass unser Vermieter/der Eigentümer das selbst gemacht hat ^^
Der Abfluss im Boden von unserem Badezimmer ist auch höher als die Fliesen gelegt :-p
Scheinbar ein echtes Genie...


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heizungsterror, Hilfe, die Heizung poltert

13.08.2012 um 15:08
Fiese-Liese schrieb:Der Abfluss im Boden von unserem Badezimmer ist auch höher als die Fliesen gelegt
bei sowas musst du den höhenunterschied etwas ausgleichen, weil du sonst die pumpe der waschmaschine kaputtmachen kannst

Wikipedia: Heber_(Gerät)


melden

Heizungsterror, Hilfe, die Heizung poltert

14.08.2012 um 16:53
@Fiese-Liese
Informier Deinen Vermieter, er soll von einem Monteur die Pumpe checken lassen ebenso Drossel- und/oder Rückschlagklappen, falls sowas eingebaut ist. Am besten sollten auch die Ventile zwischen Deiner Heizung und dem Kessel mal geprüft werden, vielleicht hat sich bei einem der Ventilsitz, also das Innenleben des Ventil gelockert oder gebrochen.

Das die Heizung nicht warm wird liegt an dem eingestellten Programm, da im Sommer ja normalerweise keine Heizwärme gebraucht wird, sie erzeugt nur soviel Wärme wie für die Warmwasserbereitung nötig ist.

Achte mal darauf ob sich während des Klopfens irgendetwas bewegt oder vibriert, halt mal die Heizkörper und die Leitungen richtig fest, ob sich das Geräusch ändert.
old_sparky schrieb:bei sowas musst du den höhenunterschied etwas ausgleichen, weil du sonst die pumpe der waschmaschine kaputtmachen kannst
Unsinn! Was das mit dem Abfluß im Badboden zu tun?


melden

Heizungsterror, Hilfe, die Heizung poltert

14.08.2012 um 17:57
@Kerbenok


Nachdem wir unserem Vermieter das Video per Email geschickt haben,damit er sich ein Bild machen kann, ist nun sein Handy aus ^^
Mal abwarten...

Ja die Heizung vibriert und beim anfassen ändert sich nichts.

LG


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heizungsterror, Hilfe, die Heizung poltert

14.08.2012 um 18:01
Wer braucht im Sommer, bei der Affenhitze, eine Heizung? :D


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heizungsterror, Hilfe, die Heizung poltert

14.08.2012 um 18:04
@Wolfshaag
koppkratz versteh ich auch nicht


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heizungsterror, Hilfe, die Heizung poltert

14.08.2012 um 18:04
weiber halt...


melden

Heizungsterror, Hilfe, die Heizung poltert

14.08.2012 um 18:39
@elten
@Wolfshaag


Anscheined habt ihr zwei meinen Text ganz genau gelesen,weil es mir ja auch darum geht zu heizen ne ;)

Erstmal lesen anstatt dumme Fragen zu stellen...


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heizungsterror, Hilfe, die Heizung poltert

14.08.2012 um 18:51
im sommer janeee


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heizungsterror, Hilfe, die Heizung poltert

14.08.2012 um 19:01
@Fiese-Liese
Fiese-Liese schrieb: Erstmal lesen anstatt dumme Fragen zu stellen...
In der Zeit, in der Du hier rumheulst, hättest Du schon zig mal den Vermieter verständigen können, oder einen Heizungsinstallateur fragen.
Erstmal nachdenken anstatt dumme Threads zu erstellen. ;)


melden
Anzeige

Heizungsterror, Hilfe, die Heizung poltert

14.08.2012 um 19:58
@Wolfshaag
Und ich sage dir nochmal :

Lies doch was ich schreibe,dann wüsstest du das ich den Vermieter bereits kontaktiert habe!


Hauptsache rumnerven...


melden
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Digitale Selektion42 Beiträge