Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heizungsterror, Hilfe, die Heizung poltert

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lärm, Heizung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heizungsterror, Hilfe, die Heizung poltert

18.12.2012 um 21:58
ps

wenn der Installateur vor Ort richtig liegt, dann muss das Geräusch (auf jeden Fall!) schon immer da gewesen sein.
Das dürfte doch nicht so schwer in Erfahrung gebracht werden. (Vormieter, Vermieter...)

Ich denke es klopft wohl eher seit die neue Heizung reingekommen ist .... ;-).

Anzeige
melden

Heizungsterror, Hilfe, die Heizung poltert

19.12.2012 um 18:17
Der Generalunternehmer heisst "Günzelsen" und der Heizungsinstallateur "Rööööhrich", Spezialist für Sanitäre Anlagen, Heizung und Schwimmbadtechnik. Im Fachjargon poltert die Heizung nicht sondern sie "rumpelt" und vermutlich liegt es daran dass kein "Snüffelstück" eingebaut wurde.
Jaja schongut, Sorry der musste einfach sein :)


melden

Heizungsterror, Hilfe, die Heizung poltert

23.12.2012 um 23:20
monteur anrufen in den gelben seiten blättern oder suchst du speziell einen allmytechniker der fernwartungen an heizungen durchführt?
sensationell *lach*


melden

Heizungsterror, Hilfe, die Heizung poltert

24.12.2012 um 15:13
Wurden die Heizkörper entlüftet und evtl Wasserspeicher der Heizung nachgefüllt?
Ich hab schon öfter rumpelnde Heizungen in Wohnungen erlebt, wo die uralte Heizung aus Kostengründen immer nur notdürftig geflickt wurde.
Wenn der Monteur sich auskannte, sollte er zumindest darauf hingewiesen haben, regelmässig zu entlüften.
Wasser + Luftblasen in der Leitung poltern natürlich, wenn sie ins nächste Stockwerk wandern.
Man kann sich zumindest helfen, indem man sich einen passenden 4-Kant-Schlüssel besorgt, vorsichtig (vorsichtig!) an der Seite der (aufgedrehten) Heizung das kleine Ventil an der gegenüberliegenden Seite aufdreht (Schüssel drunter und Lappen bereit halten) und so lange entlüftt (zischende Luft), bis etwas Wasser kommt. Ordentlich wieder zudrehen.

Wird der Vorratsbehälter bei alten Heizanlagen nicht regelmässig nachgefüllt, zieht die Pumpe Luft und muss man öfter entlüften (bis hin zu täglich)^^
Wenn der beschriebene Fall eine neue Heizanlage sein soll, wurde nur das nötigste gemacht und kassiert bzw. einfach gepfuscht.


melden

Heizungsterror, Hilfe, die Heizung poltert

24.12.2012 um 17:10
Einfach Klempnter rufen, dann wir ALLES wieder gut ;)

@Fiese-Liese


melden

Heizungsterror, Hilfe, die Heizung poltert

25.12.2012 um 20:18
Leider erst jetzt erinnert: Es gibt allerdings auch schlecht verlegte Leitungen, die genau dann knarrend am Mauerwerk reiben, wenn sie sich ausdehnen/zusammenziehen (je nach Aktivität der Heizanlage) Das wäre dann eher ein Fall für ne Baufirma..


melden

Heizungsterror, Hilfe, die Heizung poltert

01.01.2013 um 15:14
@DimensionDiary
Hast du überhaupt mehr als meinen ersten Beitrag gelesen?

Dann wüsstest du das schon längst geklärt ist was der Fehler war,weil ein Installateur hier war ;) ^^!


melden

Heizungsterror, Hilfe, die Heizung poltert

01.01.2013 um 15:16
@ Mods

Ihr könnt den Thread jetzt gern schließen,es hat sich ja dank dem Installateur die Fehlerquelle gefunden.

Danke für die Hilfe @ Omega,Gildonus u.s.w. ;)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bereits geklärt