Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Kältemittel - lebensgefährlich

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umwelt, Gefährlich, Lebensgefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neues Kältemittel - lebensgefährlich

21.08.2012 um 10:50
Zitat von g.gandalf1g.gandalf1 schrieb:zur flusssäure kann ich sagen das ich flusssäure bei der arbeit benutze.da ist absolut aller höchste vorsicht beim umgang mit fs angesagt.
Stimmt schon .... im labor/industrie ....... ein kältemittel, welches durch verbrennen! fluorwasserstoff freisetzt, welcher erst noch in wasser gelöst werden muss (bzw wasser ziehen muss), damit daraus flusssäre entsteht, ist in freier wildbahn schon dezent ... "harmloser" ..... sprich man muss nicht im ganzkörperkondom rumlaufen. Zumal fluorwasserstoff auch noch leichter als luft ist.

Mal ganz davon abgesehen passiert das selbe beim jetzigen kältemittel auch ... und niemand beschwert sich darüber :D
Zitat von g.gandalf1g.gandalf1 schrieb:.seit ich weiss das natriumflourid das natriumsalz der flusssäure ist sehe ich dasauch so,und das m.m.n. zurecht
Seit ich weiß, dass NaCl das natriumsalz der salzsäure ist, mach ich da auch nen riesen bogen rum ... HCl trink ich ja schließlich auch nicht zum frühstück ..... schonmal davon gehört, dass neue verbindungen auch neue eigenschaften haben? Btw wird fluoridiertes speisesalz ganz gern mal mit NaF "hergestellt" (ist ja eigentlich nur ne mische).

Anzeige
melden

Neues Kältemittel - lebensgefährlich

21.08.2012 um 14:37
@gastric ist das alles nicht eh egal? die hoch gefährliche Hydroxylsäure hat im auto sogar einen extra tank und wird zum löschen bestimmter brände benutzt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Roboter-Fische jagen Umweltsünder
Technologie, 15 Beiträge, am 16.09.2012 von nyarlathotep
nyarlathotep am 03.07.2012
15
am 16.09.2012 »
Technologie: Treibhausgas Nummer 1
Technologie, 89 Beiträge, am 03.11.2010 von Adamkadmon
Ashert001 am 05.01.2010, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 03.11.2010 »
Technologie: Modell Eco-City
Technologie, 24 Beiträge, am 09.10.2008 von schmello
Obrien am 20.09.2008, Seite: 1 2
24
am 09.10.2008 »