Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Treibhausgas Nummer 1

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Umwelt, Ökologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Treibhausgas Nummer 1

25.09.2010 um 22:06
@Rabe1982
deine nachricht hat mir gut getan,genau das was ich auslösen wollte,ein schmunzeln
wäre schon genug gewesen ohne sakasmus dem liebenswerten fennek gegenüber,
angesichts deiner aufwendigen diskussionsbeirtäge,hätte ich mir mehr power mit biss
von fennek gewünscht.

Anzeige
melden

Treibhausgas Nummer 1

04.10.2010 um 15:00
@Rabe1982

Er wird bei fortschreitendem CO2-Ausstoß in 50 Jahren zehnmal so hoch sein, wodurch noch mehr Sonnenstrahlung in der Atmosphäre bleibt, was das Erdklima noch mehr anheizt...

Ja das ist Fakt.. so dann überleg mal... Früher wurde es also häufig wärmer als heute. Und das obwohl es weniger CO2 als heute gab. So jetzt ist es kälter als z.B. in den letzten Interglazialen und der CO2 Gehalt ist höher als damals.... Mensch das sagt natürlich aus, das das CO2 den Klimawandel vorantreibt... Das bischen Absorptionsspektrum das CO2 hatt ist kaum der Rede wert.... im Gegensatz zu vielen anderen Stoffen die wir unbekmmert in die Luft blasen ... FCKW z.B.


So aber du hast auch recht die Gletscher tauen... nicht nur weil es wärmer wird, die Gletscher können auch nicht mehr 90% des Sonnenlichts reflektiren... Die sind nämlich nicht mehr so blitzend weiß wie früher sondern naja... dreckig... und das liegt net am Salz sondern an dem was wir ins Meer ablassen und was wir an sauren, giftigen Stoffen in die Luft blasen... (N-Oxide, Schwefelverbindungen etc. etc.)

Es ist doch eine Schande das die Politik alles auf das CO2 schiebt.... Fennek hatt recht ... dass CO2 ist nicht wirklich Wichtig... Nur 5% allen CO2 Ausstoßes der Welt (inklusive Landwirtschaft) ist menschlich... Das schlimme ist was wir dem CO2-Kreislauf antun, indem wir Verwitterung verhindern, die Umwelt verschmutzen und ohne Rücksicht ganze Urwälder roden. Diese indirekten Mechanismen sind viel schlimmer als unser CO2 Ausstoß und da solte sich jeder an die Nase packen.

Übrigens wird es nicht nur wärmer, weil das CO2 ansteigt... Sondern das CO2 steigt an, weil es wärmer ist... es verstärkt sich also Gegenseitig... Und das ist eigneltich auch gut so... aber sowas wie Klimaerwärmung zu verstehen ist viel zu komplex ....

Übrigens hab ich eine unbequeme Wahrheit gesehen... Den Film kannst du in der Pfeife rauchen. Der lenkt auch nur von den wichtigen Problemen ab...


Wir müssen endlöich weg von diesem CO2 Wahn... der ist nur ne billige Ausrede zum einen um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen und zum anderen um vorzugaukeln das unsere Politiker sich um die Erd e kümmern.... Jaja CO2 wird verringern, FCKW sit verband... aber die Umwelt zerstören, die Ozeane zumöllen und 1000ende giftige Gase abgeben.... da sagt keiner was...


1x zitiertmelden

Treibhausgas Nummer 1

06.10.2010 um 11:54
@Schdaiff hat das schon ansatzweise wunderbar erklärt mit
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Sondern das CO2 steigt an, weil es wärmer ist
Bei Youtube hab ich folgende Doku gefunden, die das wirklich kindgerecht und sogar für Chemie-Analphabeten wie mir es begreiflich macht und sogar bildlich verständlich veranschaulicht, wie was womit der Klimawandel zusammenhängt.

https://www.youtube.com/watch?v=8n-5WZY9G24


melden

Treibhausgas Nummer 1

06.10.2010 um 17:55
Ei ei ei, hier ist ja wirklich alles falsch was in diesem Thread steht.
Ich sag lieber nichts, sonst rege ich mich nur furchtbar auf.

Und den Klimawandel-Schwindel-Film kann man sich auch sonstwo reinstecken...


1x zitiertmelden

Treibhausgas Nummer 1

06.10.2010 um 18:36
@chen
Zitat von chenchen schrieb:Und den Klimawandel-Schwindel-Film kann man sich auch sonstwo reinstecken...
Kann man? Warum? Müsste schon eine Begründung für kommen, warum dieser dahin gehört, wo die Sonne nicht scheint. Und vllt ein bisschen mehr als "weils Schwachsinn ist".


melden

Treibhausgas Nummer 1

06.10.2010 um 18:42
@chen
Und entschuldige nochmal bitte, aber der Titel des Films ist wohl unglücklich gewählt bei Youtube. In der Reportage wird auch erwähnt, dass es einen Klimawandel gibt etc pp... Aber nicht WEGEN dem CO2...


melden

Treibhausgas Nummer 1

19.10.2010 um 20:11
@chen
Ich hoffe diese hier wird klarheit bringen wie die Sonne im Nachthimmel =)
http://www.greenpeace.de/themen/klima/klimawandel/artikel/welche_treibhausgase_verursachen_die_erderwaermung/ (Archiv-Version vom 25.09.2010)

Hier steht so einiges über Schlüsselfaktoren usw.
Ich habe diese seite nur mal So als besipiel genommen, sie ladet aber auh zum Blättern und lesen ein.


melden

Treibhausgas Nummer 1

03.11.2010 um 03:43
Es ist völlig richtig, das jede Art von Erwärmung unsere Atmosphäre aufheizt. Die Wärme jedoch strahlt nachts in den Weltraum ab, so dass sich dies an und für sich regulieren würde.

Nun kommen jedoch die leichten Gase, welche in die Stratosphäre aufsteigen können und die bewirken nun Fatales. Es ist ebenfalls unrichtig anzunehmen, dass CO2 allein und direkt Schuld an unserer Erderwärmung ist.

Die leichten Gase und vor allem CO2 lösen speziell in der Nacht den Ozongürtel, welcher uns Schutz vor schädlichen Strahlen aus dem Weltraum bietet, auf oder verdünnen ihn.

Eine Folge ist auch, dass die Erdwärme nicht mehr ungehindert in den Weltraum abstrahlen kann.

Es ist also ein ganzes Paket, welches zusammen unsere Umwelt verändert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Ziel: Eine Million E-Autos bis 2020
Technologie, 203 Beiträge, am 10.10.2012 von kleinundgrün
Mindslaver am 16.05.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 10.10.2012 »
Technologie: Neues Kältemittel - lebensgefährlich
Technologie, 22 Beiträge, am 21.08.2012 von 25h.nox
rutz am 15.08.2012, Seite: 1 2
22
am 21.08.2012 »
Technologie: Roboter-Fische jagen Umweltsünder
Technologie, 15 Beiträge, am 16.09.2012 von nyarlathotep
nyarlathotep am 03.07.2012
15
am 16.09.2012 »
Technologie: Die Erde als Raumschiff benutzen
Technologie, 495 Beiträge, am 03.10.2012 von MareTranquil
diablo3 am 25.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
495
am 03.10.2012 »
Technologie: Modell Eco-City
Technologie, 24 Beiträge, am 09.10.2008 von schmello
Obrien am 20.09.2008, Seite: 1 2
24
am 09.10.2008 »