Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Elektro Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pemol007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 17:38
Also, hallo an alle... ich arbeite seit ca. 2 Jahren an einem geheimen Projekt.. Ein Freund und ich hatten damals die Idee, rum zuexperimentieren und ein eigenes kleines Kraftwerk für ein Auto zu entwerfen, welches bei Bewegung der Räder selbst Strom produziert , genug um ein Auto zum fahren zu bringen. Gestartet wird das Auto mit einem kleinen Elektroschocker, welches das Gerät in fahrt bringt.. ist der Wagen einmal in Bewegung, kann man damit quasi endlos fahren, wäre da nur nicht das Problem , dass nach ca. 20 Std dauerfahrt die kühlung versagt und es zu heiß wird...

Aber wir hatten schon viele Herausforderungen und haben sie gemeistert...

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage... Wohin gehe ich damit? Die Großkonzerne ziehen mir das doch ab oder nicht?

Also es ist ein Prototyp, da muss sicher noch einiges gemacht werden, das Prinzip funktioniert jedoch sehr gut... Spitzengeschwindigkeit ist ca 76 km/h

Anzeige
2x zitiertmelden

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 17:41
Zitat von pemol007pemol007 schrieb:Wohin gehe ich damit? Die Großkonzerne ziehen mir das doch ab oder nicht?
Erstmal zum Patentamt um es schützen zu lassen ... danach an den Meistbietenden versteigern ...


Aber ein Perpetuum Mobile werdet auch Ihr sicherlich nicht erfunden haben! ^^


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 17:44
haste mal eben nen paar Baupläne zur Hand für mich? .. nur so zur besseren Vorstellung ;)


melden
pemol007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 17:45
@jofe
Doch wir haben angefangen einen Kasten zu bauen , um simple Fressbuden auf der Kirmes mit Strom zu versorgen... Da haben wir gemerkt, das ding hört nicht auf sich zu drehen, brauchte am Anfang halt nen kickstart.. ich kann eig nich zuviel verraten :D


1x zitiertmelden
pemol007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 17:46
@tic
Nee ich bin doch nicht blöd :D


melden

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 17:46
Wow.. ein Perpetuum Mobile das nicht nur funktioniert, sondern sogar Überschusshitze produziert.

Das übertrifft natürlich den Kaltfusionsreaktor in meinem Keller.


melden
pemol007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 17:47
@Adrianus
Ne der wird zu Heiß und gibt dann den Geist auf


1x zitiertmelden

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 17:47
Zitat von pemol007pemol007 schrieb:Doch wir haben angefangen einen Kasten zu bauen , um simple Fressbuden auf der Kirmes mit Strom zu versorgen... Da haben wir gemerkt, das ding hört nicht auf sich zu drehen, brauchte am Anfang halt nen kickstart.. ich kann eig nich zuviel verraten :D
Ja näh ... iss schon klaa näh!
:troll:


melden
pemol007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 17:48
Meine Frage ist eig. wo ich damit hingehe.. Patentamt ist klar aber danach


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 17:49
informieren welche Hersteller sich mit der Thematik zur Zeit befassen und zu solchen mal Kontakt aufnehmen ....


melden

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 17:50
Geh zu einer großen Firma, biete die Technologie an mit Gewinnbeteiligung von dir und wenn das wirklich wahr ist was du sagst haben wir bald einen weiteren Milliardären...


melden

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 17:50
Ich denke das Gerät bezieht Energie aus dem Subraum - nur so kann es sich mit dem Energieerhaltunggesetzt vereinbaren :troll:


1x zitiertmelden
pemol007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 17:50
Ich brauch mir von euch nichts anhören, das ist kurz vorm funktionieren, ich will einfach wissen wie mans danach anstellt, investor und sowas halt.. Haben uns das Erfinderhaus in Berlin schon ausgesucht


melden

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 17:50
@pemol007
Danach bietest du Fahrzeugherstellern Lizensen an oder du suchst dir Investoren, die dir nach der Vorführung eines Prototypen und der Vorlage eines Geschäftsmodells Geld geben um dein eigenes Werk hochzuziehen.


melden
pemol007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 17:52
@Kybernetis
Ja :D

@Pantha
Unsere Angst ist folgende: Wir würden damit nach dem patentieren an Firmen herantreten, die das in Serie produzieren. Würden wir vl keinen finden? Ich meine zwei Jungs würden vielen mächtigen Unternehmen und Politikern ziemlich ans Bein pissen


melden
pemol007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 17:53
Die würden uns doch niedermachen.. Und da stecken hunderte Stunden Arbeit und viel Geld drin


melden

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 17:53
Sehr geehrter @pemol007

Ich arbeite bei Red Bull Racing und wir haben das Problem, nicht genug Höchstgeschwindigkeit aus dem Wagen rausholen zu können. Falls Sie sich vorstellen können, dass Ihre Entwicklung sich in ein KERS-System einzubauen lässt, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Das Überhitzungsproblem werden wir mittels Diffusor lösen können.

Herzlichst

PS: es eilt, am Freitag ist freies Training auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke von Monza.

branntweiner@redbullgesoeffracing.com


1x zitiertmelden
pemol007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 17:55
@Branntweiner
Also bis ich das patentieren kann , das dauert noch ne Weile, wir sind simple Azubis ( noch ), dann mal schauen


melden
pemol007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 17:56
@Branntweiner
haha


melden

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 17:56
@pemol007
Du bietest einem Autohersteller eine unendliche Energiequelle an, die ihre Fahrzeuge allen Konkurenten überlegen macht und befürchtest, keiner würde die wollen?

Den einzigen denen ihr damit über kurz oder lang ans bein pisst, sind Umweltschützer.


Anzeige

melden