Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Elektro Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 20:23
Zitat von jofejofe schrieb:Erstmal zum Patentamt um es schützen zu lassen ...
würd ich nicht empfehlen, jedenfalls nicht mit der Komponente die den Sticky Point überwindet.

Weltweit sitzen ganze Abteilungen an den veröffentlichten Patenten um sie leicht abgewandelt zu kopieren und dann Geld daraus zu schlagen.

Anzeige
melden

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 20:25
wie gesagt, ein foto von dem ding oder ein filmchen in aktion wäre nett


melden

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 20:27
Gerät entworfen, um E-Autos anzutreiben?
Kommt nur mir der Titel ziemlich unsinnig vor?
Also habt ihr 4 Radnabenmotoren gebaut, die wahrscheinlich zu einem Generator modifiziert (die erzeugen ja Strom), dieser wird in Kondensatoren gespeichert und dann wieder an die Radnabenmotoren geschickt?
So stell ich mir jetzt dieses "System" vor.


melden

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 20:29
@Cyberdyne
Wäre super, aber bleibt unmöglich ;)


melden

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 20:30
Klingt für mich eher wie ein Pseudo-PM....


melden

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 20:30
@JimmyWho
Klar bleibt das unmöglich ;) Ich arbeite ja in der Forschung und Entwicklung bei einem Automobilhersteller. Und da wurde schon einiges erdacht und verworfen, weil nicht machbar.


melden

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 20:33
@Cyberdyne
als kind hatte ich auch noch so tolle ideen. Wir kamen mal auf die tolle idee einen trafo andersrum anzuschließen... um die voltzahl zu erhöhen.... wenn da nur nicht das ohmsche gesetz wäre ;)


1x zitiertmelden

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 20:35
@JimmyWho
Als Kind denkste halt: Ist ja logisch, wenn ich ihn andersrum anschliesse, hab ich mir Spannung. Blöde physikalische Gesetze :D

Aber: E-Autos sind eh doof. Ich kauf mir lieber einen Golf 7 und lass mich von den Greenpeace Leuten beschimpfen, was ich doch für eine Benzinschleuder fahre -.-


melden

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 20:36
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:. Wir kamen mal auf die tolle idee einen trafo andersrum anzuschließen... um die voltzahl zu erhöhen.... wenn da nur nicht das ohmsche gesetz wäre ;)
hahahah :D

Ich hab Mal, als ich "klein" war, eine Autobatterie auf den Gepäckträger vom Fahrrad gebunden und an den Dynamo angeschlossen... ich war kurz davor ein E-Bike zu erfinden :D


melden

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 20:40
@Prof.nixblick
Endgeil :D

wobei so eine Autobatterie für kinder nicht unbedingt zugänglich sein sollte :D da liegt ja schon ne menge saft an ;)

Wir haben uns dann am ende doch lieber dem Beagel der eltern bedient und den ans fahrrad gebunden, ging aufjedenfall ziemlich nach vorne :D und als energie musste man nur leckerlies und wasser einfüllen....


melden

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 20:42
@JimmyWho

Na ja, als Kind ist man sich mancher Gefahren nicht bewusst. Und was Pappi nicht weiß ^^

Ja, hatten kein Hund. Ich hatte nur ein Meerschweinchen. -.-


melden

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 20:46
@Prof.nixblick
Na wird langsam hart OT ;) aber Meerschweinchen bringens da echt nicht, kann verstehen das du zur autobatterie gegriffen hast :D


melden

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 20:51
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:branntweiner@redbullgesoeffracing.com
haha @Branntweiner, dann solltet ihr eure "Autos" nicht mit RedBull betanken, das könnte beim Airrace klappen :D

@JimmyWho

Ach der ganze Thread is OT! Ein Gerät welches dauernd Strom erzeugt während es sich mit dem eben erzeugten Strom vorwärts bewegt ist sehr sehr OT!


melden

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 20:55
@Prof.nixblick
das ist mir durchaus bewusst, hab ja im studium nicht immer geschlafen :D

Aber es gibt ja immernoch viele die sowas behaupten. Leider ist dies mal wieder so ein Thread der nach dem EP schon erledigt ist.

Gibt ja auch mal interessante PM´s die man eben nicht so schnell entlarven kann. Klar steht diesen dingern der Energiehaltungssatz immer gegenüber, aber es gibt manchmal schon welche die auf faszinierende weise ihren mechanismus nicht so schnell preis geben.


melden

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 20:57
@JimmyWho

Ja ich glaube die TUM hatte da 2010 eines zum Begutachten da...


melden

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 21:02
@Prof.nixblick
Also ich finde ja immer man sollte zumindest wenn es einem möglich ist so ein PM deutlich unter die lupe nehmen und auch aufzeigen warum es nicht geht. Die Energiehaltungssatz-Keule ist für viele wohl einfach deutlich genug für viele menschen die eben nicht um ein gewisses backroundwissen verfügen.

Und zum anderen ist so ein gutes rätsel ja auch sehr erheiternd ;)

aber BTT, an dem punkt wo der TE meinte es gibt ein kühlungsproblem nach 20h hab ich mit einem netten grinsen im gesicht das thema abgehakt ;)


1x zitiertmelden

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 21:05
Ich werfe mal "Steven Marks" in den Ring.


melden

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 21:06
@xtom1973

lese faulen menschen die grad southpark gucken kannste gern mal unter die arme greifen und nen aussagekräftigen link posten oder zumindest mal kurz sagen was es mit dem herren auf sich hat.


1x zitiertmelden

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 21:12
@JimmyWho
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:aber BTT, an dem punkt wo der TE meinte es gibt ein kühlungsproblem nach 20h hab ich mit einem netten grinsen im gesicht das thema abgehakt ;)
Das Grinsen kam mir schon beim lesen der Überschrift :D
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Also ich finde ja immer man sollte zumindest wenn es einem möglich ist so ein PM deutlich unter die lupe nehmen und auch aufzeigen warum es nicht geht. Die Energiehaltungssatz-Keule ist für viele wohl einfach deutlich genug für viele menschen die eben nicht um ein gewisses backroundwissen verfügen.
Deutlich genug? Es gibt doch da jenen dessen Namen man hier nicht schreiben darf welcher angeblich studiert haben will der es trotzdem nicht begreift.


melden

Gerät entworfen um E-Autos anzutreiben

05.09.2012 um 21:14
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:lese faulen menschen die grad southpark gucken kannste gern mal unter die arme greifen und nen aussagekräftigen link posten oder zumindest mal kurz sagen was es mit dem herren auf sich hat.
sogar für lesefaule ist was dabei!

http://video.google.com/videoplay?docid=-1944827568401901581 (Archiv-Version vom 26.04.2011)
http://video.google.com/videoplay?docid=-5483558279656482347 (Archiv-Version vom 26.05.2011)


Anzeige

melden