Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theoretischer Raketenbau (100 km)

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Rakete, Raketenbau

Theoretischer Raketenbau (100 km)

12.10.2012 um 00:27
@xotix1
Zitat von xotix1xotix1 schrieb am 09.10.2012:Generell ging es darum uns so tief wie für uns möglich damit auseinanderzusetzen. Dafür braucht man kein grosses Vorwissen.
Dieser Satz irritiert.

Natürlich braucht man kein Vorwissen, um sich einzuarbeiten. Jede Reise beginnt bekanntlich mit dem ersten Schritt.
Wenn Du Dich dann aber "so tief wie möglich" damit auseinandersetzt, kannst Du es zum Raumfahrt-Ingenieur bei der NASA oder ESA bringen.

Du meintest wohl eher: lediglich so tief wie für Dein Interesse nötig

Allerdings sollte man auch für einfache Gedankenspiele wenigstens die allgemein bekannten Naturgesetze berücksichtigen, damit es nicht belächelt wird.


melden

Theoretischer Raketenbau (100 km)

12.10.2012 um 02:13
Spliff, klar. Das man meinen Post hier belächelt, kann ich keinem übel nehmen. Aber so agressiv. Naja, auch egal.

Danke jedenfalls.


melden

Theoretischer Raketenbau (100 km)

12.10.2012 um 09:26
@xotix1
Ja und? Wart Ihr denn jetzt erfolgreich bei Eurem theoretischen Ausflug in die Raumfahrttechnik? Und was für (für Euch) neue Erkenntnisse habt Ihr gewonnen?

DerRing


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Raketenstart mit Front-Kamera/FOV
Technologie, 8 Beiträge, am 09.05.2017 von brausud
BeetlejuiceWFE am 29.04.2017
8
am 09.05.2017 »
Technologie: Ist das eine missglückte Rakete?
Technologie, 54 Beiträge, am 05.02.2012 von LoggDog
weisserschnee am 18.12.2011, Seite: 1 2 3
54
am 05.02.2012 »
Technologie: Sich Teilendes Objekt am Himmel betrachtet, nähe Neuss/Düsseldorf
Technologie, 12 Beiträge, am 22.02.2011 von A380
SkySec am 22.02.2011
12
am 22.02.2011 »
von A380