Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sich Teilendes Objekt am Himmel betrachtet, nähe Neuss/Düsseldorf

12 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Flugzeug, Objekt, Rakete, Teilend
Seite 1 von 1

Sich Teilendes Objekt am Himmel betrachtet, nähe Neuss/Düsseldorf

22.02.2011 um 19:06
HEUTE 22.2.11 etwa vor 1Std. ca. 18.10Uhr über Rhein Kreis Neuss / Kreis Viersen

Ich komme gerade von der Arbeit und steh kurz vor dem Sonnenuntergang auf dem Westring, zwischen Kaarst und Osterath an einer Ampel, betrachte den schönen hellblauen Himmel und wie die Sonne in den Wolken am Horizont versinkt, es ist noch recht hell.

Da sehe ich ein Objekt habe ich zuerst für ein Flugzeug gehalten, mit einem Kondensstreifen, bei ausgestreckter Hand wäre dieser ungefähr einen Daumen lang, das Objekt selbst, sichtbar, etwas größer wie eine 747 auf ca.10.000m. also war der Kondensstreifen recht kurz aber sehr dick. Ich bin mir nicht sicher, ob es zwei Kondensstreifen waren, die unmittelbar am Ende dieses Streifens zu einem zusammenlaufen oder aber ein quasi dicker Streifen.

Bin dann rechts ran gefahren, weil sich etwas von dem Flugzeug selber ablöste etwa genau so groß und recht schnell im Flug aber in die gegenseitige Richtung und dabei langsam sinkend.
Das abgelöste Objekt hatte keinerlei Kondensstreifen wechselte aber auch die Richtung im Flug um etwa 20-40° nach rechts im großen Bogen !

Habe es dann auf grund der wechselnden Lichtverhältnisse aus den Augen verloren.
Beide Objekte spiegelten nicht in etwa wie Passagiermaschinen, sondern waren vermutlich schwarz!

Das "Flugzeug" selber flog etwas schneller als eine, normale am Himmel zu beobachtende Passagiermaschine und machte innerhalb der nächsten drei Minuten eine Linkskurve um etwa
60° sowohl ich das vom Boden aus einschätzen konnte.


Meine Frage an Euch:

Was könnte das gewesen sein, ich weiß nichts von einem Nasa Start und auch nichts von den Russen, hatte erst vermutet, dass das abfallende Objekt eine Stufe von einer Rakete war. Kann aber nach kurzem Nachdenken nicht sein !


melden
Anzeige

Sich Teilendes Objekt am Himmel betrachtet, nähe Neuss/Düsseldorf

22.02.2011 um 19:21
Nachtrag -

Habe gerade herausgefunden:

in etwa 50 Kilometer Entfernung auch etwa in die besagte Richtung liegt die NATO Air Base Geilenkirchen !


melden

Sich Teilendes Objekt am Himmel betrachtet, nähe Neuss/Düsseldorf

22.02.2011 um 19:29
@SkySec ja dann wirst Du wahrscheinlich zwei Kampfjets erspäht habe...ich denke mal, die sind momentan auch in Alarmbereitschaft, da es in Lybien ja so heftig kracht und sogar schon die UNO deswegen tagt.
England hat schon ein Kriegsschiff losgeschickt (um Bürger zu evakuieren etc)..da wird dann wohl die NATO auch im Standby stehen.


melden

Sich Teilendes Objekt am Himmel betrachtet, nähe Neuss/Düsseldorf

22.02.2011 um 19:41
@BudSpencer !

Hi -
Kannst Du nätürlich recht haben, jedoch warum hatte der eine Jet, der ja anfangs auf gleicher Höhe war absolut keinen Kondensstreifen? Der andere Kondensstreifen war ja sehr gut sichtbar und von der untergehenden Sonne rot angeleuchtet.

Für kampfjets hat sich zumindest das erste Objekt viel zu träge bewegt, habe früher auf Texel oft die Jets über Vlieland bei den Übungen beobachtet, würde sagen zumindest das erste Objekt mit Streifen, war definitiv viel größer.

Übrigens schlimm was zur Zeit in der Welt abgeht...


melden

Sich Teilendes Objekt am Himmel betrachtet, nähe Neuss/Düsseldorf

22.02.2011 um 19:51
Vielleicht hat der Blickwinkel nicht ausgereicht um den zweiten Kondensstreifen zu sehen, aber DU sagst ja selbst:
SkySec schrieb:der Kondensstreifen recht kurz aber sehr dick. Ich bin mir nicht sicher, ob es zwei Kondensstreifen waren, die unmittelbar am Ende dieses Streifens zu einem zusammenlaufen oder aber ein quasi dicker Streifen.
Vielleicht war es aber auch ein Tankflugzeug inkl aufzutankenden Jet..ich bin kein Militärexperte..aber wenn eine Base in der Nähe ist, dann wirds wohl kein UFO sondern einfach etwas aus deren Flotte gewesen sein.


melden

Sich Teilendes Objekt am Himmel betrachtet, nähe Neuss/Düsseldorf

22.02.2011 um 20:02
@BudSpencer

Das mit dem Tanker hört sich gut an, habe mir gerade ein paar Bilder angesehen ( eben von Tankern und Kondensstreifen ) !

Falls Du mal schauen magst der erste Streifen sah genau so aus:

http://www.kolumbus.fi/jimenez/photos/misc/contrail_030304a.jpg

Danke Dir für Deine Bemühungen und den netten Kontakt !


melden

Sich Teilendes Objekt am Himmel betrachtet, nähe Neuss/Düsseldorf

22.02.2011 um 20:07
Bitte gerngeschehen.

Ich hab mir grad das Bild angesehen, also da kann man schon drauf kommen, das es zwei Flugzeuge sind. Würde dann auch erklären, warum eins von beiden bei Dir langsam weiterschwirrte, während das andere abdrehte und davonraste..Trägheit der Masse ;-)


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sich Teilendes Objekt am Himmel betrachtet, nähe Neuss/Düsseldorf

22.02.2011 um 20:09
@SkySec

Dabei würde ich auch ganz stark auf eine Übung zu einer Luftbetankung tippen. Suche mal mit Google nach

"Hermann Köhl" airbus

Das ist der Flieger, der das hier bei uns durchführt.

Die verschiedenen Kondensstreifen können entstanden sein, weil einer der Flieger in eine andere Luftschicht geflogen ist.


melden

Sich Teilendes Objekt am Himmel betrachtet, nähe Neuss/Düsseldorf

22.02.2011 um 20:15
@A380

Danke !

Das trifft es ziemlich genau ! Hast mir sehr geholfen !
Wäre es heller gewesen und ohne die Reflektionen der untergehenden Sonne hätte das ganze vermutlich so ausgesehen :


http://www.bredow-web.de/ILA_2004/Grossraumflugzeuge/Airbus_A-310_MRTT/A310-MRTT-.JPG

DANKE !


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sich Teilendes Objekt am Himmel betrachtet, nähe Neuss/Düsseldorf

22.02.2011 um 20:20
@SkySec
SkySec schrieb:Wäre es heller gewesen und ohne die Reflektionen der untergehenden Sonne hätte das ganze vermutlich so ausgesehen :
*g* Auf dem Bild ist nun gerade nicht der "Hermann Köhl" zu sehen. ;)
Insgesamt hat die Luftwaffe vier von diesen Maschinen, die zur Betankung eingesetzt werden können. Ich habe das in der letzten Zeit aber nur von der 10+25, also "Hermann Köhl", mitbekommen. Aber es kann natürlich trotzdem sein, dass man auch mal einen anderen von denen sieht.


melden

Sich Teilendes Objekt am Himmel betrachtet, nähe Neuss/Düsseldorf

22.02.2011 um 20:31
@A380

;-) ;-) ;-) ;-)
Du bist nicht zufällig Pilot der Hermann Köhl...;-)


melden
Anzeige
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sich Teilendes Objekt am Himmel betrachtet, nähe Neuss/Düsseldorf

22.02.2011 um 20:35
@SkySec
SkySec schrieb:Du bist nicht zufällig Pilot der Hermann Köhl...
Leider nicht … ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt