weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Facebook, Urheberrechtsverletzung, Sozialnetworks

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

26.09.2012 um 00:48
Liken oder Teilen auf Sozialnetzwerken kann teuer werden denn wenn Urheberrecht auf den Videos, Bilder und andere Mediadateien besteht könnt ihr für die Verbreitung verklagt werden.

Nur zur Information :)


Googled nach Verbraucherzentrale und Urheberrecht.

(hätte ja gerne einen Link gesetzt aber die Verbraucherzentrale Hamburg hat © auf ihre Internetseite :( )

Quelle: keineAngabemöglichwegen©-Rechten (keine Angabe möglich wegen ©-Rechten)


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

26.09.2012 um 00:50
na gut das ich auf sozialen Netzwerken nich unterwegs bin ..

aber gut zu wissen ...


melden

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

26.09.2012 um 01:00
oh nein mein allmy profil D:
ich hab die musik auf itunes ;)


melden

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

26.09.2012 um 01:06
@Bellaphönix

LOL, das gleiche gilt für das Posten von Musik-Youtube-Videos und Bilder auf Allmystery und das einfache Kopieren irgendwelcher Texte aus Online-Zeitungen! :D

PS: Habt ihr für euer Avatar auch schon die erforderliche Genehmigung der Rechteinhaber? ;)


melden

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

26.09.2012 um 01:24
Ich finde es schade dass diese Infos nicht in Funk und Fernsehen publik gemacht werden :(


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

26.09.2012 um 01:25
Il.pensiero schrieb:Ich finde es schade dass diese Infos nicht in Funk und Fernsehen publik gemacht werden
Ein Link auf die Verbraucherzentrale von Hamburg ist nicht illegal.

http://www.vzhh.de/telekommunikation/31398/illegale-downloads.aspx


melden

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

26.09.2012 um 01:26
@Bellaphönix

Das wird erst publik, wenn der erste Abmahnanwalt auf Facebook-User losgeht!


melden

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

26.09.2012 um 01:28
@Branntweiner
Auf der Seite ist in der Fußleiste ein Copyright gesetzt.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

26.09.2012 um 01:29
Il.pensiero schrieb:Auf der Seite ist in der Fußleiste ein Copyright gesetzt.
Der Link dorthin ist nicht illegal. Illegal ist es, wenn du den Text hier reinkopierst.

http://www.vzhh.de/telekommunikation/31398/illegale-downloads.aspx


melden

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

26.09.2012 um 01:30
@Branntweiner

Was ohnehin jeder einfach so auf Allmy macht! :D


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

26.09.2012 um 01:31
Mindslaver schrieb:Was ohnehin jeder einfach so auf Allmy macht
Die reinkopierten Texte sind aber meist im Handumdrehen wieder weg.


melden

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

26.09.2012 um 01:37
Es geht mir einfach um Informationsverbreitung

Es trifft die kleinen Bürger

Hier mögt ihr anonym sein doch Leute die auf Facebook posten tun dies zum größten Teil unter ihrem richtigen Namen.
ob @dns die IPs von uns im Falle von Urheberrechtsverletzung die IPs heraus geben muss weiß ich nicht.

LG :)


melden

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

26.09.2012 um 01:39
@Branntweiner

Auch die Hintergrundmusik bei den meisten Usern...? Das stellt ja an sich auch eine Urheberrechtsverletzung dar.
Il.pensiero schrieb:Hier mögt ihr anonym sein doch Leute die auf Facebook posten tun dies zum größten Teil unter ihrem richtigen Namen.
LOL, hier bist du gar nicht anonym. Deine IP-Adresse wird gespeichert und somit lässt sich sehr leicht herausfinden, wem der Internetanschluss gehört, solltest du mal was verbocken...


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

26.09.2012 um 01:39
ob @dns die IPs von uns im Falle von der Urheberrechtsverletzung die IPs heraus geben muss weiß ich nicht.
Es haftet der Forenbesitzer.
Mindslaver schrieb:Auch die Hintergrundmusik bei den meisten Usern...? Das stellt ja an sich auch eine Urheberrechtsverletzung dar
Das sind ja eingebettete youtube-Sounds. Für die zahlt Google. Und falls ein Song für ein Land nicht lizenziert ist, ist es dort nicht zu hören.

Bei einem illegalen Hochladen nach youtube, ist das Video meist eh schnell weg, außer es ist Randgruppenmusik.


melden

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

26.09.2012 um 01:40
@Branntweiner

Und auf welcher Rechtsgrundlage basiert das?


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

26.09.2012 um 01:43
Mindslaver schrieb:Und auf welcher Rechtsgrundlage basiert das?
Was? Dass der Forenbesitzer haftet? Er ist der Herausgeber. Und es gibt in Deutschland schon Gerichtsurteile, dass Forenbesitzer illegales Treiben innerhalb "angemessener" Zeit zu beenden haben.

Da: http://www.heise.de/resale/artikel/Plattformen-Foren-Blogs-Die-Haftung-der-Betreiber-fuer-den-Content-der-Nutzer-1217596...


melden

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

26.09.2012 um 01:47
Ein virtueller Knebel?

Wo landen wir noch :(


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

26.09.2012 um 01:48
Il.pensiero schrieb:Ein virtueller Knebel?
Welcher virtuelle Knebel? Als Besitzer einer kommerziellen Plattform kannst du nicht die Vertriebsrechte Anderer kapern.

Es steht dir aber frei, eine eigene Plattform zu gründen und den eigenen Kopf hinzuhalten.


melden

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

26.09.2012 um 01:53
@Branntweiner
Ah ok, genau das wollte ich wissen. Weil ich immer dachte, dass die Leute selbst verantwortlich sind, für das, was sie posten.


melden
Anzeige

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

26.09.2012 um 02:02
Youtube und Co. müssten die geschützten Videos rauslöschen...

Das Internet wird trist :|


melden
147 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden