Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Urheberrechtsverletzung, Sozialnetworks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

26.09.2012 um 02:05
Zitat von 3.143.14 schrieb:Youtube und Co. müssten die geschützten Videos rauslöschen
Tun sie auch. Dazu auffordern darf sie aber nur der Rechtebesitzer bzw. seine rechtliche Vertretung. Aber mit sehr vielen Rechtebesitzern sind bereits Verträge geschlossen. Nur in Deutschland sind weniger Videos zugänglich, da sich die GEMA noch sperrt.

Anzeige
melden

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

26.09.2012 um 02:08
Die Gema bittet Kindergärten für öffentliches Singen von Laternenlieder die gemageschützt sind zur Kasse...
-.-


1x zitiertmelden

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

26.09.2012 um 02:14
Im Prinzip zählen doch auch die Bilder von den Apps auch dazu.

*ob die Vorlage für mein Tattoo auch ein © hat?*

*kopfschüttel*


melden

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

26.09.2012 um 02:14
Zitat von 3.143.14 schrieb:Die Gema bittet Kindergärten für öffentliches Singen von Laternenlieder die gemageschützt sind zur Kasse
Es wird auch Zeit, dass staatliche Einrichtungen Leistungen, die Private erschaffen haben, nicht mehr stehlen. Kinder als menschliche Schutzschilde für Leistungsdiebstahl! Wie abgeschmackt ist das denn.

Wenn die Bundeswehr für das Absingen GEMA-geschützter Militärlieder zahlen müsste, würden viele Kindergartenbejammerer wohl hüpfen vor Freude.


melden

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

27.09.2012 um 19:41
hier Gema geh mal bier holen solange ich

https://www.youtube.com/watch?v=r1Sd25DQW78

höre :P:


:fuya:


melden

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

27.09.2012 um 20:39
Naja wie auf Seite 1 erwähnt würde dns dafür belangt werden :(

aber der Ansage an die GEMA kann ich zustimmen. Lasst die Kinder ungestraft ihr Laternenlieder singen ihr Abzocker :fuyeah:
@soulflysix


melden

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

27.09.2012 um 20:41
@Bellaphönix
:D

ätzend das dns den ärger dann bekommt -.- das will ich natürlich auch nicht umbedingt!


melden

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

27.09.2012 um 20:44
Na siehste ;)
es ist aber unfair weil nicht er sondern die User den Verstoß begehen...

zumal Vater Staat solche Erlasse nicht in Funk und Fernsehn publik machen.
zumindest Facebook und ko könnten ein Rundschreiben an ihr Mitglieder versenden.
Allmy ist da moderner (Rundschreiben)
@soulflysix


melden

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

27.09.2012 um 20:53
werde wenn ich die muse mirgen habe deinen text auch nochmal facebooken ;)

mal schauen wer alles was dazu zu sagen hat!


melden

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

27.09.2012 um 22:12
Ich glaub bei mir waren zwei likes kein Kommentar und ne bekannte der ich es sagte hats iggnoriert.. Arschlecken die sollen nicht flennen wenn sie blechen müssen.

@soulflysix


melden

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

27.09.2012 um 22:14
Vielleicht sollte ich meine eigenen Bildchen mit einem © versehen es dort posten und pushen und zeig dann jeden an ders liked xD
@soulflysix


melden

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

27.09.2012 um 22:14
mal schauen wies mirgen bei mir aussieht^^


melden

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

28.09.2012 um 09:43
@Bellaphönix
Schade nur, dass das (c) keine Auswirkungen auf den Schutz eines Werkes hat ^^


melden

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

28.09.2012 um 09:57
Mist da gehn meine Millionen flöten :(
hab mich schon am Strand in der Karibik gesehn Cocktails schlürfend.... :cry:
:D
@gibraltar


melden

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

02.10.2012 um 00:35
ich verstehe den sinn dahinter nicht ganz. warum soll man für das teilen und liken verklagt werden und nicht für die urheberrechtsverletzung selbst (den illegalen upload)?

vielleicht hab ich was falsch verstanden (erklärung war ziemlich kurz), aber ich finde das totalen quatsch.


melden

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

03.10.2012 um 04:36
Weil man diese geschützten Dateien verbreitet.
@intro


melden

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

03.10.2012 um 13:36
@Bellaphönix
ist das nicht eigentlich im interesse der urheber? je mehr ihr werk verbreitet wird, desto bekannter wird es doch. das ist ja der sinn des teilens im social web. eigentlich müsste man dann die sharing funktion abschaffen. wenn man nicht will dass etwas verbreitet wird, stellt man es nicht ins netz.

und dann soll selbst das zitieren von texten mit quellenangabe untersagt sein? ich denke dazu muss der urheber aber eindeutig darauf hinweisen. meistens findet man ja nur das (c) ohne weitere eindeutige hinweise, und geht davon aus dass zitieren und screenshots mit quellenangabe der inhalte erlaubt ist, inhalte klauen und verbreiten als seien es ein eigenes werk selbstverständlich jedoch nicht.


melden

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

06.10.2012 um 20:45
Wenn aber durch das www die Lieder verteilt werden und jeder dem es gefällt downloadet kann der Künstler kein Geld mehr daran verdienen.
@intro


melden

Urheberrechtsverletzung auf sozialen Netzwerken

06.10.2012 um 23:42
@Bellaphönix
darum ist ja der download illegal. ohnehin sperrt doch zum beispiel youtube solche inhalte schon lange.

und bei fotos und textpassagen (mit quellenangabe) macht das sharing- und zitierverbot erst recht keinen sinn.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Facebook Tool. Wieso gibt es das nicht?
Technologie, 18 Beiträge, am 28.08.2022 von Gucky87
atomflunder am 27.11.2015
18
am 28.08.2022 »
Technologie: Smartphones – Segen oder Fluch?
Technologie, 215 Beiträge, am 22.03.2020 von geisterhand
LucySucht.sDa am 05.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
215
am 22.03.2020 »
Technologie: Wer weiß was da passiert ist :Facebook Beziehungsstatus
Technologie, 14 Beiträge, am 09.06.2018 von skagerak
ayahuaska am 23.05.2018
14
am 09.06.2018 »
Technologie: Beiträge von Facebook über alternative Suchmaschinen finden
Technologie, 2 Beiträge, am 05.10.2018 von ufosichter
SecretTec am 29.09.2018
2
am 05.10.2018 »
Technologie: Wie verhält es sich tatsächlich mit Posten von Bildern auf Facebook?
Technologie, 16 Beiträge, am 26.12.2015 von bennamucki
Metallica am 21.12.2015
16
am 26.12.2015 »