Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Skypevirus

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Virus, Trojaner, Skype, Phishing
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skypevirus

01.10.2012 um 00:27
hatte ma kurz den Lappy von meim Brother, hab da ma Malwarebyte drüber rutschen lassen ..
die Zahl der gefundenen Sachen sag ich jetz ma besser nich ^^


melden
Anzeige

Skypevirus

01.10.2012 um 03:34
sowas hatt ich bei msn, spackt immernoch rum desswegen -.- benutz ich aber eh nich mehr ^^'


melden

Skypevirus

01.10.2012 um 17:36
Also ich mach es kurz , es ist kompetent die lösung die ich fand !

Ich hab mir den Virus heftig installiert und dabei gelernt !
man muss nur etwas Köpfchen haben.

Also dieser Virus wenn er sich ausbreitet zieht und löscht deine Ordner weg , und dan kommt so eine meldung , bitte geben sie ihre Credit nummer ein um ALLE Viren zu löschen .

So also da gibts ja noch den Abgesicherten Modus.
Geh auf Abgesicherter Modus und geht dann auf Windows und macht einen Windows Backup , dan ist euer Pc wie vor 7 Tagen nichts geschehen alle dateien vor den 7 Tagen werden gelöscht und existieren nicht !

Ganz einfach mittlerweile geht das bei allen , ich sag doch es ist garnicht schwer , nur nachdenken.

Kompatibel nur mit Windows - mit 8 weiß ich nicht.

ACHTUNG : Benutzt kein Avira - ist sehr schlecht , aber

Norton Antivirus ist besser und wenn mann vollversion hat ist dein PC sicherer als bei anderen Antiviren


So das wars von mir

grüße euer Niklas


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skypevirus

01.10.2012 um 17:49
Saubervir. schrieb:Geh auf Abgesicherter Modus und geht dann auf Windows und macht einen Windows Backup , dan ist euer Pc wie vor 7 Tagen nichts geschehen alle dateien vor den 7 Tagen werden gelöscht und existieren nicht !
Suuuuper! Sieben Tage Arbeit im Eimer. Klasse!

Hmmm ... ich glaube ... ich bleibe doch bei Linux. Skype geht da auch. Ganz ohne Virus.


melden

Skypevirus

01.10.2012 um 17:51
@Branntweiner Was ist besser ? Der Trojaner breitet sich dermassen aus und klaute Fotos bzw Dateien von dir , oder 7 Tage vor das Geschehen ?


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skypevirus

01.10.2012 um 17:52
Saubervir. schrieb:Was ist besser ? Der Trojaner breitet sich dermassen aus und klaute Fotos bzw Dateien von dir , oder 7 Tage vor das Geschehen ?
Ein Betriebssystem, das einen solchen Schmarrn erst gar nicht zulässt. Auch da hat man die Wahl von ganz frei bis kommerziell.


melden

Skypevirus

01.10.2012 um 17:56
@Branntweiner Jeder PC/Laptop hat sicherheitslücken !
Es ist Kompetent , und man kann indem man Sicherheits lücken einen PC hacken , bzw ich hab meine lücken gefixxt und da kann keiner was hacken !

Jetzt mal ernst es ist ein ProEntwickelter Trojaner der nicht nur so gemacht wurde !
Nein im gegenteil es ist ein selbst enwickelter und flexibler Trojaner den man nicht mit Antiviren wegbekommt !


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skypevirus

01.10.2012 um 17:58
Nein im gegenfall es ist ein selbst enwickelter und flexibler Trojaner den man nicht mit Antiviren wegbekommt
Nochmal: es gibt Betriebssysteme, auf den er erst gar nicht raufkommt.


melden

Skypevirus

01.10.2012 um 18:00
@Branntweiner JA tut mir leid hab da geraden icht drauf geachtet ! Aber ja das stimmt


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skypevirus

01.10.2012 um 23:15
Saubervir. schrieb:Also ich mach es kurz , es ist kompetent die lösung die ich fand !
Also, den Begriff kompetent solltest du nochmal googeln.
Sagtest du im anderen Thread nicht sogar, dass du 17 Jahre alt und Techniker bist?
Saubervir. schrieb:
Ich hab mir den Virus heftig installiert und dabei gelernt !
man muss nur etwas Köpfchen haben.
Es sieht nicht so aus, als wärst du generell gut im Lernen.
Man installiert einen Virus heftig? Das interessiert mich, wie genau darf ich mir das vorstellen?
Das mit dem Köpfchen würd ich mal mit Vorsicht genießen.
Saubervir. schrieb:.

Also dieser Virus wenn er sich ausbreitet zieht und löscht deine Ordner weg , und dan kommt so eine meldung , bitte geben sie ihre Credit nummer ein um ALLE Viren zu löschen .
Also, wenn das der Virus ist, von dem alle reden und der eigentlich schon seit Jahren bekannt ist, dann zieht er KEINE Daten weg, und es kommt keine Meldung sondern der Rechner wird lediglich zum seeder und verteilt an alle Skype oder MSN Kontakte die gleiche Meldung mit der Aufforderung auf irgendwelche Bilder zu klicken.
Saubervir. schrieb:
So also da gibts ja noch den Abgesicherten Modus.
Geh auf Abgesicherter Modus und geht dann auf Windows und macht einen Windows Backup , dan ist euer Pc wie vor 7 Tagen nichts geschehen alle dateien vor den 7 Tagen werden gelöscht und existieren nicht !
Mal nur so am Rande: Es ist abhängig davon, wo der Systemwiederherstellungszeitpunkt liegt. In unserer Firma wird jede Nacht ein Backup gefahren um im Notfall das System zu retten.
Also deine sieben Tage kannst du dir auf eine Tabelle in die Spalte "Bullshit" schreiben.
Saubervir. schrieb:
Ganz einfach mittlerweile geht das bei allen , ich sag doch es ist garnicht schwer , nur nachdenken.
Sämtliche Linux Distributionen werden einen solchen Virus gar nicht erst haben, weil die sich durch zehnfaches Nachfragen und Inkompatibilität zu .exe Dateien gegen den dummen User absichern.
Saubervir. schrieb:Kompatibel nur mit Windows - mit 8 weiß ich nicht.
Das, so finde ich, ist der absolute Wahnsinnssatz, der erst zeigt, was für ein großer Computerspezialist du doch bist.
Welches Windows denn?
XP, Vista, 7?
Oder noch frühere Versionen?

Dir ist schon klar, dass es nen ziemlichen Arsch voller Windowssysteme gibt?

Ich frag ja nur mal.
Saubervir. schrieb:ACHTUNG : Benutzt kein Avira - ist sehr schlecht , aber

Norton Antivirus ist besser und wenn mann vollversion hat ist dein PC sicherer als bei anderen Antiviren
Aso, Avira ist schlecht. Agree. Aber immer noch besser als nicht.
Norton ist in erster Linie ne Systembremse.

Und was zur Hölle sind Antiviren?
Kannste das erklären.

Und wenn wir schon dabei sind, versuche doch mal die Erklärung in Deutsch zu verfassen.
So als Tipp für nen Computercrack wie dich: Es gibt krass geile Cheaterprogramme wie Word. Damit kannste Worte voll falsch schreiben und Word macht sie einfach richtig.
Dann passiert dir sowas wie der von mir zitierte Post nicht mehr.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skypevirus

02.10.2012 um 11:18
Saubervir. schrieb:und dan kommt so eine meldung , bitte geben sie ihre Credit nummer ein um ALLE Viren zu löschen
Das klingt eher nach dem Live Platinum Security Mist oder Konsorten, aber auch der zieht und löscht keine Ordner weg (WTF überhaupt?).

Bekommt man iirc auch mit Boot-CD und Malwarebytes weg. Ohne eine Wiederherstellung durchzuführen. (Wirklich sicher kann man sich natürlich nur nach einem Neuaufsetzen sein)

Ich glaube, die 7 Tage sind der Standard-Wiederherstellungszeitraum von Windows 7. Bei frühere Microsoft-Produkten wirds wohl ähnlich sein.


melden
----
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skypevirus

03.10.2012 um 11:50
Saubervir. schrieb:ich hab meine lücken gefixxt und da kann keiner was hacken !
blubb


melden
----
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skypevirus

03.10.2012 um 11:59
So ich bin ein Techniker und kenne mich pikobello mit Viren aus !
Und ich möchte mein Wissen mit euch teilen !
Lass mal. Hört sich nach nem Verlustgeschäft an. In vielerlei Hinsicht. > @Saubervir.

PS: Wie säuberst Du denn Deine Viren? Ich hab meine alle von Hand geputzt und sie glänzen seitdem wie schon lange nicht mehr.


melden

Skypevirus

05.10.2012 um 19:48
Wer Ahnung von Malware-Bereinigung hat, musste sowieso laut los lachen :D


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skypevirus

05.10.2012 um 21:08
lightbringer schrieb:Wer Ahnung von Malware-Bereinigung hat, musste sowieso laut los lachen :D
Wer Ahnung von Rechtschreibung hat, musste sehr doll weinen.
Das ist echt unschön.
Wir hatten in der Technikerschule unter anderem Deutschunterricht.
Für derartige Entgleiser hätte die Lehrerin wahrscheinlich den Rohrstock wieder eingeführt.


melden
----
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skypevirus

07.10.2012 um 04:59
Pikobello heftigte Kompetenz.


melden

Skypevirus

02.06.2013 um 00:37
Wer weiss das?Wie kann man Sich anders schützen" vor dem Skypevirus"?
Meine Handynummer ist offen(im Telefonbuch,aber wenn ich eine Skypeadresse will,das gebe ich nur Freunde).Aus Angst vor dem Virus.
bestem Dank


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skypevirus

02.06.2013 um 10:45
Geht schonwieder ein Virus um? Da ich ich Linux nutze, kommt der garnicht bei mir hoch. Wieder ein Plus für Linux es gibt kaum Viren und Trojaner für Linux.


melden

Skypevirus

05.06.2013 um 01:00
@StUffz


oh bist du fies. Auch wenn du mir aus der Seele sprichst. Ich hatte ja auch schon überlegt einige der unglaublichen Viertelwahrheiten und "krasse" Dummheiten des Antivirenheldens zu kommentieren, da ist es schön das du mir die Arbeit abgenommen hast ;-)

@Rozencrantz82
Der Thread ist uralt und die angeblich neue Bedrohung noch älter.
Rozencrantz82 schrieb:Wieder ein Plus für Linux es gibt kaum Viren und Trojaner für Linux.
Ah, schön das es mal einen Linuxianer gibt der es richtig ausdrückt und nicht schreibt das Linux sicherer oder gar immun gegen Schadsoftware wäre.

Lustigerweise ist sogar der Internet Explorer der eigentlich sicherster Browser auf dem Markt. Was andere Browser nur durch Zusatztools erreichen (z.B Firefox mit NoScript) kann der von Hause aus und noch einiges mehr. Ebenso hat Windows 8 einige äußerst interessante Sicherheitstechniken (Speicherverwürfelung und ca. 100 weitere Techniken) an Bord. Leider werden viele dieser Techniken von den schlauen "ich kenn mich voll krass aus" Usern gleich wieder deaktiviert. Und gegen einen User der aktiv Schadsoftware installiert, hilf kein OS und keine Technik dieser Welt. Ich denke da auch an Linuxianer die dutzende Repositories in ihrem Paketmanager aktiviert haben ohne auch nur ein einziges mal zu prüfen wem sie da ihr System öffnen.


melden
Anzeige

Skypevirus

06.06.2013 um 11:16
...allen jenen die stundenlang versuchen am aktiven System einen Virus zu bekämpfen, denen sei ans Herz gelegt, das man einen Nagel dann am besten aus den rechten Vorderreifen zieht wenn das Auto nicht mehr fährt...

So ein Virus ist nicht nur da, lungert im System rum und wartet auf seine Chance sich zu reproduzieren, inzwischen betreiben diese kleinen Plagegeister auch Preventivmaßnahmen um am Leben zu bleiben.

Ein "Computerspezialist" der stundenlang mit wichtiger Miene an einem aktiven System rumpfuscht ist einfach ein Vollidiot oder einfach nur mitleiderregend ahnungslos.

Lösung: Platte rausbauen und von einem anderen System aus scannen und reinigen lassen...

Das hat nix mit super Kenntnis zu tun... ...das ist einfache Logik...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

388 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt